• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drei Szenarien wie Nintendo im Mobile-Sektor erfolgreich sein könnte

Für mich ist das alles Quatsch. Nintendo hat mehr als genug Schotter, sodass sie ihre Existenz nicht für einen schnellen Gewinn auf Spiel setzen würden und sollten.

Option 1 & 2 gibts erst, falls Nintendo jemals kurz vor dem Bankrott stehen sollte. Da gebe ich Brief und Siegel drauf.

Eine Info-App, evtl. sogar mit interaktiven Elementen kann ich mir hingegen durchaus vorstellen.

Man muss es ja auch mal so sehen - mobil haben die Japaner kein Problem. Der 3DS ist 15 Millionen mal über die Theke. Es ist die stationäre Konsole, die nicht gut läuft, da zu schwach für Gamer und zu wenig nachvollziehbar für die Casuals.

So oder so macht es Sinn das Ökosystem auf dritte Plattformen auszuweiten, den Nintendo-typischen Erlebniswert wird man jedoch allenfalls anteasen.

Man könnte bei der Formulierung im Bericht auf die Idee kommen, der 3DS hätte sich tatsächlich nur 13,5 Millionen mal verkauft. Das betrifft natürlich nur das Jahr 2013. Insgesamt liegt das Ding bei respektablen 42.63 Millionen verkauften Einheiten, laut vgchartz.

Nintendo sollte jedenfalls bei der Einstellung bleiben, keine Spiele für Fremdplattformen zu entwickeln, da man bisher noch mit jeder weltweit veröffentlichten Konsole am Ende Profit gemacht hat, auch wenns beim Gamecube knapp war. Die Wii U wird sich wohl erst dann merklich erholen, wenn ein Mario Kart-Bundle für höchstens 249 Euro zu haben ist. Sollte das schon beim Release des Spieles im Frühling der Fall sein, dürfte wohl ein Großteil der Wii-User schwach werden.

Mein SCENARIO...Haltet einfach ALLE die Fresse!!!
(Also das ****-(z)ysten Volk und Möchtegern Finanzgenies :p )
Sonst kommen die echt noch auf so eine beknackte Ideen :crazy:

Wenn das passiert...sind Sie nur noch einen Katzensprung von SEGA
entfernt (zu Anfang nicht unbedingt Finanziel ;) Aber die Quali der Spiele
wird ins Bodenlose sinken -_- Gut das NINTENOD weiterhin stur bleibt!!!

Zurück