Dreamcast

@dance-empire, hab mir grad deine bewertungen angeguckt und geschaut was du so kaufst, und sage WOW !!! Ein echter Sammler/Zocker!
 
@DanceEmpire: Wenigstens haste nicht allzuviel gelöhnt. Andererseits, die 3 Originalgames sind schon mehr als frech: Ein Spiel, was eh jeder umsonst bekommen hat, ein mittelprächtiger uralt Launchtitel (Hydro Thunder), sowie eine uralt PSoneumsetzung aus dem Hause Cash-com (Dino Crisis). Ich denke mal, daß ich mich an Deiner Stelle beschweren würde.
 
HAb mir schon seine Telefonnummer besorgt und Angerufen.
Er war leider net da,nur seine Mutter.
Hab es ih erzählt und hab das Wort Anzeige mal fallen lassen.
Denke das es ohne probleme wieder alles stoniert wird!!
 
Lese weiter oben dann weisste es!!
Leider habe ich ihn NOCH.
Möchte nur wissen ob dadurch der Dreamcast beschädigt wird.
Denn der Dreamcast sieht echt aus wie neu.
 
Die DC geht definitiv nicht kaputt...
Ein Kumpel von mir ist auch verfechter von Raubkopien (WARUM auch immer).
Man legt einfach die Boot CD ein, dann das Spiel und siehe da es funzt.
Seine DC ist knapp 3 jahre alt und läuft immer noch!
 
Die DC geht definitiv nicht kaputt...
Ein Kumpel von mir ist auch verfechter von Raubkopien (WARUM auch immer).
Man legt einfach die Boot CD ein, dann das Spiel und siehe da es funzt.
Seine DC ist knapp 3 jahre alt und läuft immer noch!

So ganz stimmt das nicht. Wenn man diversen Berichten im Internet glauben schenk, bechädigen solche Raubkopien mmit der Zeit den Laser der Dreamcast. Mag sein, dass dies nicht bei allen Konsolen der Fall ist, nicht jeder Leser ist genau gleich und bietet somit gewisse Tolleranzen. Dennoch, ich würde auf keinen Fall zu häufig auf solche Spiele zurück greifen. Zudem, warum auch, die Spiele für die Dreamcast kosten ja nicht mehr die Welt, viele bekommt man ja hinter her geschmissen, so dass man dies billig kaufen kann. Wieso soll ich mir dann auch Raubkopien machen !

@DanceEmire: Dein eingeschlagener Weg ist der einzig richtige. Es kann ja nicht angehen, dass der Verkäufer illiegale Ware über eBay anbietet. Daher muss er dir das Geld wieder geben, da die Auktion ungültig war (laut den AGB's von eBay). Beharre darauf, das Geld zu bekommen!
 
Die Laserdiode der Dreamcast leidet definitiv unter selbstgebrannten CD´s. Allerdings weiss ich nicht ob der Versuch sich selbst zu kalibrieren dazu führt, dass sich der Focus der Linse verstellt, oder ob es am Reflexionsverhalten der Rohlinge selbst liegt. Denn CD-R´s besitzen bekanntermassen ein wesentlich schlechteres Reflexionsverhalten, weswegen die Diode auf voller Leistung fährt, was die Lebensdauer extrem verkürzt. Faktum ist auf alle Fälle, dass eine Dreamcast, hat sie durch die Benutzung der Rohlinge bereits einen Schaden davongetragen, irreparabel ist. Sie ist schlicht und einfach nicht mehr optimal einzustellen und fängt an ganz hässliche Geräusche von sich zu geben wenn sie die erste Spur sucht.

Allerdings soll es eine Möglichkeit geben per Kondensator die Laserdiode zu schützen, habe damit aber keine eigene Erfahrung.


8) Pitlobster
 
@Pit:
Dreamcast, dein Element. Hier spricht der Kenner!

Irgendwie schwebt mit eine Schutzschaltung allgemein für Dioden mit Kondensator im Kopf herum, leider komm ich grad nicht auf die "Lösung", bzw. die Schaltung. Ich bin mir aber sicher, dass ich da selber schon mal Anwendung hatte (während meiner Ausbildung).
 
Die Dreamcast ist einfach ein Traumgerät :bigsmile:. Besitze unter anderem noch eines der ersten Modelle mit eingebauten Heatpipes, das Ding heizt wie mein Heizkörper, funktioniert aber immer noch einwandfrei.

Kann es übrigens auch nicht verstehen warum man für die DC noch Raubkopieren muss, wo man die besten Spiele aller Zeiten für fast Nichts kaufen kann, samt Originalhülle und Handbuch. Macht sich doch auch im Regal viel hübscher als ein Stapel selbtbekritzelter Rohlinge. In dem Zusammenhang fällt mir der Spruch von Codemasters ein: "Originale verblassen nicht". Genau so ist es :sun:

8) Pitlobster
 
Die Dreamcast ist einfach ein Traumgerät. Besitze unter anderem noch eines der ersten Modelle mit eingebauten Heatpipes, das Ding heizt wie mein Heizkörper, funktioniert aber immer noch einwandfrei.

Stimmt, ich hatte mich nie für andere Konsolen außer denen von Nintendo interessiert, als ich aber im letzten Jahr zum ersten Mal bei Van_Helsing und CharLu war und wir dort im MediaMarkt waren, hatte ich doch ne andere Konsole. Irgendwie konnte ich dem Bundle mit drei Spielen nicht wiederstehen und hab zugleich auch noch billig neues Zubehör dazu gekauft. Somit hatte ich die erste Konsole, die mich einen Schritt näher zu den Multikonsoleros brachte. Mittlerweile ist die Dreamcast einer der Konsolen, auf der ich die meisten Spiele habe, nach dem N64 und dem GameCube. Meine Sammlung werde ich, dank auch einige netter Angebote bei GameZone ;) noch etwas aufstocken.

Kann es übrigens auch nicht verstehen warum man für die DC noch Raubkopieren muss, wo man die besten Spiele aller Zeiten für fast Nichts kaufen kann, samt Originalhülle und Handbuch. Macht sich doch auch im Regal viel hübscher als ein Stapel selbtbekritzelter Rohlinge. In dem Zusammenhang fällt mir der Spruch von Codemasters ein: "Originale verblassen nicht". Genau so ist es

Genau der Meinung bin ich auch. Es sieht sowieso schöner aus, wenn man Originale besitzt und da ich ja immer nur auf Nintendo Konsolen gespielt habe, kannte ich auch nichts anderes. Hab nie ne Playstation gehabt (in meiner Jugend), so dass ich da gar nie in Versuchung gekommen bin. Module sind halt doch schwer zu kopieren :p :bigsmile: . Preise sind auch bestens, wenn man zum Beispiel Virtua Tennis für 10 Euro bekommt (was in diesem Moment übrigens über meinen TV-Bildschirm flimmert *G*) ... kann man doch nicht meckern.
 
Stimmt, ich hatte mich nie für andere Konsolen außer denen von Nintendo interessiert,

Bin damals eher die Atari und Sega Schiene gefahren und habe mich auch ziemlich für die ganzen populären Homecomputer interessiert. Allerdings ist es auch dort so, die Originale von damals stehen noch alle in meinem Schrank, Kopien haben die lange Zeit nicht überlebt.

Irgendwie konnte ich dem Bundle mit drei Spielen nicht wiederstehen und hab zugleich auch noch billig neues Zubehör dazu gekauft.

Apropos Zubehör: Wohl eines der wenigen Mankos der Dreamcast, die Memcards hatten zuwenig Kapazität. Da ich keinen Spielstand löschen kann suche ich inzwischen länger nach dem entsprechenden Savegame als dem Spiel selbst :)


Meine Sammlung werde ich, dank auch einige netter Angebote bei GameZone noch etwas aufstocken.

Shenmue, Sega Rally, Space Channel 5, Soul Calibur etc.... Alles Titel auf die ich nicht mehr verzichten könnte.


Genau der Meinung bin ich auch. Es sieht sowieso schöner aus, wenn man Originale besitzt und da ich ja immer nur auf Nintendo Konsolen gespielt habe, kannte ich auch nichts anderes. Hab nie ne Playstation gehabt (in meiner Jugend), so dass ich da gar nie in Versuchung gekommen bin.

In "Versuchung" kam ich eigentlich erst um auch Importe spielen zu können, weil ich es einfach nicht einsehe mir vorschreiben zu lassen was ich spielen darf und was nicht. So kam ich auch zu meinem ersten MOD-Chip überhaupt. Der sitzt heute noch in meiner Dreamcast die noch nie eine Kopie zu Gesicht bekam.


Module sind halt doch schwer zu kopieren. Preise sind auch bestens, wenn man zum Beispiel Virtua Tennis für 10 Euro bekommt (was in diesem Moment übrigens über meinen TV-Bildschirm flimmert *G*) ... kann man doch nicht meckern.

Womit wir wieder beim Ausgangspunkt wären: Wer etwas Geduld hat und seine Augen offen hält bekommt für jede Konsole herrliche Spiele für ein Taschengeld. Da muss man nicht zu stehlen beginnen.


8) Pitlobster
 
Shenmue, Sega Rally, Space Channel 5, Soul Calibur etc.... Alles Titel auf die ich nicht mehr verzichten könnte.

Alles Titel, die mir leider noch fehlen :blackeye:
 
@Tetsuo:
Gab es die Boot CD damals noch nicht, zum Beispiel DC X. Mit der laufen alle US und JAP Spiele ohne Umbau auf der Dreamcast. Ist zwar immer etwas umständlich, die Disc zu wechseln, aber immerhin hat man dann keinen Umbau an der Konsole hinehmen müssen!
 
Schau an.. :bigsmile: , wie 007 aus dem Nähkästchen plaudert.. ;) :p :bigsmile: - hast Deine Hausaufgaben gut gemacht!! ;) :p
 
Schau an.. , wie 007 aus dem Nähkästchen plaudert.. - hast Deine Hausaufgaben gut gemacht!!

@Helsing de Van:
Was soll das denn schon wieder heißen! PS: nochmals ne kleine Erinnerung an meine letzte PN, hast noch was nach zu holen.
 
Zurück