Dreamcast: Segas letzte Konsole wird 10 Jahre alt

damals haben die Firmen noch alle Kohle gnadenlos in die Entwicklung von GC Games gesteckt.

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, obwohl ich nie einen hatte.
 
Ich hatte auch eine und habe lange Spaß mit ihr gehabt!!!! GEILE ZEIT!!! Happy Birthday
 
Ich hatte gestern und schon Bock mal wieder Sonic Adventure 2 auf meiner Dreamcast zu zocken.

Damals war Sonic noch ein Videospiel, gleichbedeutend mit Spielspaß, Hightech und Qualität. Heute ist Sonic leider nur noch mäßig, um nicht Müll zu sagen.

Die Dreamcast Konsole war in jeder Hinsicht der PS2 technisch weit voraus. Nur fehlte der DVD-Player und so gewann die Kopierstation 2 schon bald das Rennen. Im Kaufhaus lachte ich immer über die miserable Grafik der PS2, nur war der Dreamcast immer im letzten Eck versteckt, so konnten die Käufer nie den direkten Vergleich machen. Außerdem war Sony mit der PSX sehr erfolgreich. Obwohl SEGA mit dem Saturn auch die viel bessere Konsole im Angebot hatte, konnte sich die Superkonsole nicht verkaufen. Die ersten Titel waren leider technisch sehr schlecht. Hätte SEGA zum launch nicht das üble Virtua Fighter und das ruckelige, grafisch verbugte Daytona USA rausgebracht, sondern gleich Virtua Fighter REMIX und Daytona USA in der Qualität der SCE Version oder SEGA Rally, dann wäre Sony mit der PSX niemals so gut gefahren.

Sehr schade, dass SEGA nicht mehr für kreative und gute Videospiele steht.

MFG

McDaniel-77
 
JUHUUU, ich habe 2 Dreamcast und einen Saturn uuuuund einen Master System und die gebe ich niemanden her! In 30 oder 50 Jahren werde ich sie in meiner Vitrine haben ^^

Und mein Favorit Spiel für DC ist REZ ^^ geiles Cyber Techno Game
 
Was habt ihr mit DVD abspielen an der Konsole?
Jeder heimische auf der Welt besitzt einen DVD Player vileicht auch zu viele! als ich zum erstenal die PS2 den preis gesehen habe, ist mir die Spucke im hals hängen geblieben. 599EURO O.o

ich habe Resident Evil CODE: Veronika
Sonic Adventures 2 Battle
Sonic Adventure
Ecco und REZ

REZ habe ich aber in gebrannter form ^^
REZ ist geil, anlage aufgedreht und mit Techno zu dröhnen lassen *sabber*
 
Zurück