• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

drastische Verbesserung der Testqualität

Objektivitäte geht, aber nur bis zu einem gewissen Grade.
Sozusagen kann Objektivität nur "grobkörnig" vorhanden sein, da wenn es ins Detail geht, jeder andere Teile vom Puzel rauspickt die ihn sehr gut gefallen haben.

Solange GZ nicht irgendwann wie die CB Spiele anfängt irgendwelche Hotlinekosten beim Test mitzuwerten bin ich schon zufrieden. Und die GZ-Reviews haben mir schon oft geholfen:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=14088&rand=0109121650
Ich danke pit heute noch für dieses Review. Ich wollte mir das Spiel damals kaufen:kuh::bigsmile:

CharLu hat folgendes geschrieben:

(es bleibt immer nur beim Versuch) und am Ende liegt es immer im Auge des Betrachters" .. ;) .
Manche versuchen aber überhaupt nicht objektiv zu sein und dass ist schlimm. Sicher spielt Subjektivität eine wichtige Rolle, aber bei manchen ist nur subjektiv und auch noch total unlogisch und einfach falsch, was sie schreiben.

@liberty
Dafür ist es ein USERREWVIEW, wenn sie es so empfinden, ist es so.
Intolerant? :>

@tommy
hab den vor-,vorgänger des Games auf DOS gezockt und es war einfach nur geil. :)

4daLiberty hat folgendes geschrieben:

CharLu hat folgendes geschrieben:

(es bleibt immer nur beim Versuch) und am Ende liegt es immer im Auge des Betrachters" .. ;) .
Manche versuchen aber überhaupt nicht objektiv zu sein und dass ist schlimm. Sicher spielt Subjektivität eine wichtige Rolle, aber bei manchen ist nur subjektiv und auch noch total unlogisch und einfach falsch, was sie schreiben.

Frage nicht, wie oft ich das denke - aber ich denke das nicht nur bei Userrevies sondern oft auch bei Reviews der sogenanten Fachpresse bzw. der sogenannten Fachredakteure! Die sind oftmals nicht viel besser .. vor allem jonglieren sie gerne mit halben Wahrheiten, verdrehen gerne und vergessen Wesentliches ..

.. aber, es ist und bleibt einfach schwierig, weil es eben so ist, dass man sich noch so anstrengen kann, man wird immer einen finden, der genau mit dem dann vorliegenden Ergebnis nicht zurfrieden ist bzw. dann etwas dran auszusetzen hat.

Es ist nun einmal so, dass man es niemanden recht machen kann und ich denke halt nach wie vor: Bevor man meckert, sollte man es halt selber besser oder anders machen! Tjoar, und da ist ja das GZ-System einfach für geschaffen, oder?! ;)

Und jetzt hör' auf zu diskutieren, überwinde Deinen faulen Schweinehund und mach's endlich besser! :D ;)

Ich wollte jetzt hier nur nochmal klar machen, dass ich die Gamezone- Tests zu den Spielen der aktuellen Konsolengeneration generell gelungen finde, auch wenn ich des öfteren mal die reine Wertung nicht mit den Admins teilen kann. Aber trotzdem ein Lob wegen den neueren Tests. Außerdem ist Gamezone bei den Tests teilweise tatsächlich schneller, als die anderen wie z.B. der Test zu Dungeon Siege 2 gezeigt hat. Aber das ist leider eher selten der Fall.
Edit: Halt, dass das keiner falsch versteht. Mir persönlich ist es ja egal, ob ein Test einen Tag früher erscheint als bei anderen oder eine Woche später, denn ich kauf mir beim Start sowieso kein Spiel(außer besondere seltene Außnahmen). Außerdem gibt es aber auch manch andere Online-Magazine, die widerum Tests erst viel später(gar über einen Monat oder sogar zwei Monate später)bringen. Ingesamt braucht sich Gamezone also in der Hinsicht eigentlich nicht schämen.

Allerdings fällt mir ein allgemeiner Mangel an euren Tests auf und zwar dass die Grafik zu sehr gewichtet. Da wird viel zu oft die Grafik in den Negativpunkten aufgelistet, wobei es da wohl meist wichtiger wäre, die Gameplaymängel hervorzuheben. Wenn natürlich kaum solche da sind, dann kann man was von der Grafik schreiben. Aber bei einem Spiel, dass eine schlechte Wertung bekommen hat, fast nur was über die Grafik in den Negativpunkten(wo ja die bedeutendsten Mängel stehen sollen)aufzuzählen, finde ich äußerst unpassend und unpraktisch. Schließlich sollte man da in erster Linie gleich was über die Stärken und Schwächen des Gameplay lesen können. Die Grafik kann man ja auch auf den Screenshots bewundern.

Generell wird die Grafik überbewertet. Ist zwar nicht unwichtig, aber was hat man von ner super grafik wenn man nur gehen, schießen und türen öffnen kann?

@Farin

Jaja, komm du doch immer wieder mit diesen alten Schinken! :p Das war im November 2001! Da hatte ich ja noch nicht einmal den Führerschein! Also SEEEEEEEHR lange her! ;) Damalas war ich noch der Auffassung, dass ein Review dazu da ist, seine Gedanken und Erlebnisse zu einem Spiel zu beschreiben. Dachte mir, dass die ganzen Spiele-Mags ja sowieso den Rest machen, da schreib ich lieber was Persönliches mit in den Test. 8)
Lies doch erstmal mein Kurukuru Kururin Review, DAS ist richtig übel! :bigsmile: Aber wenigstens beschränkt sich mein damaliger "toller" Stil auf nen etwas nunja, eigenwilligen Inhalt. Aber wie gesagt, das hatte mit meiner Auffassung und dem Sinn eines Reviews zu tun. Mit der Zeit habe ich dann irgendwann verstanden, was ein Review eigentlich aussagen soll... :):bigsmile:

EDIT:
Hab mir eben mein "tolles" Zelda-Review selbst nochmal durchgelesen und dreimal nachgeschaut ob ICH das wirklich war... :) Hab mich echt gekringelt vor Lachen, Dank toller Sätze wie: "Ich hätte vor Aufregung heulen können!"
Aber auch ziemlich geil, dass es damals mit der Begründung "informativ" freigeschaltet wurde... :bigsmile:

So, habe mal das wirklich geile Review von Cubey zu Kuru Kuru Kuririn analysiert und die besten Abschnitte rausgesucht. Hoffe das macht dir nix Cubey;)

"Als sich ein Freund von mir Kurukuru Kururin gekauft hat waren wir völlig aufgeregt"

"Nur Tetris befaßt sich auch mit Stäben":bigsmile:

"Hastig packten wir es also aus, setzten uns in das Café des Kaufhauses und probierten es aus" :bigsmile:

Ist doch völlig klar, dass zu Beginn einer neuen Seite oder eines neuen Forums die Qualität noch nicht ganz so toll ist, finde ich. Außerdem liegt es ja an uns, die Lücken zu füllen oder aufzubessern. Inzwischen gibt es eigentlich zwei Sorten von Beiträgen (damit meine ich die jetzt von uns Hobby-Autoren): erstens diejenigen, die wirklich ernsthaft interessiert sind, ihre Meinung zu einem Spiel rüberzubringen und dann diejenigen, die nur ein paar müde Absätze (und dann auch noch meistens mit vielen Fehlern) zu einem Spiel schreiben, am besten gleich drei Berichte am Tag, die es eigentlich gar nicht wert sind, hier veröffentlicht zu werden :meckern:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

So, habe mal das wirklich geile Review von Cubey zu Kuru Kuru Kuririn analysiert und die besten Abschnitte rausgesucht. Hoffe das macht dir nix Cubey;)

"Als sich ein Freund von mir Kurukuru Kururin gekauft hat waren wir völlig aufgeregt"

"Nur Tetris befaßt sich auch mit Stäben":bigsmile:

"Hastig packten wir es also aus, setzten uns in das Café des Kaufhauses und probierten es aus" :bigsmile:

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

Cubey hat folgendes geschrieben:

@Farin

Jaja, komm du doch immer wieder mit diesen alten Schinken! :p Das war im November 2001! Da hatte ich ja noch nicht einmal den Führerschein! Also SEEEEEEEHR lange her! ;) Damalas war ich noch der Auffassung, dass ein Review dazu da ist, seine Gedanken und Erlebnisse zu einem Spiel zu beschreiben. Dachte mir, dass die ganzen Spiele-Mags ja sowieso den Rest machen, da schreib ich lieber was Persönliches mit in den Test. 8)

Lies doch erstmal mein Kurukuru Kururin Review, DAS ist richtig übel! :bigsmile: Aber wenigstens beschränkt sich mein damaliger "toller" Stil auf nen etwas nunja, eigenwilligen Inhalt. Aber wie gesagt, das hatte mit meiner Auffassung und dem Sinn eines Reviews zu tun. Mit der Zeit habe ich dann irgendwann verstanden, was ein Review eigentlich aussagen soll... :):bigsmile:

EDIT:

Hab mir eben mein "tolles" Zelda-Review selbst nochmal durchgelesen und dreimal nachgeschaut ob ICH das wirklich war... :) Hab mich echt gekringelt vor Lachen, Dank toller Sätze wie: "Ich hätte vor Aufregung heulen können!"

Aber auch ziemlich geil, dass es damals mit der Begründung "informativ" freigeschaltet wurde... :bigsmile:

Der Satz "Echt super geil" is auch nicht schlecht Cubey, außerdem würde ich noch gerne wissen womit du dir die zeit vertrieben hasst und warum du es nicht in dein Review geschrieben hasst (nicht böse sehen) :bigsmile:

Wow, ich muss sagen, dass besonders in letzter Zeit die Reviews immer mehr werden und auch recht aktuell daherkommen(lieber nicht so aktuell, dafür besser geschrieben)und auch ganz schön was hermachen. So soll es sein.

Zurück