• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Drakensang Online: Über drei Millionen registrierte Spieler

Ich mochte zwar die Retail Reihe, doch vom Browser Spiel hab ich bisher nur negatives gehört, weshalb ich mich bisher nicht näher mit dem Spiel beschäftigt habe. Hat sich in der Zwischenzeit etwas getan, so das man das Spiel empfehlen kann?

Ich denke nicht. BigPoint hat den Namen ja nur genutzt weil er bekannt war und um in die Presse zu kommen, was ja auch hervorragend funktioniert hat, aber mit dem eingentlichen Drakensang hat das ja nicht mehr zu tun. Da kommen ja nun auch genug Alternativen wie Torchlight 2, Diablo 3 oder wegen mir auch das neue Linage, so das dieses Spiel eigentlich keine Daseinsberechtigung mehr hat, aber was soll´s ihr Geld haben sie damit gemacht.

Auch wenn viele immer wieder schreiben das sie lieber wieder ein richtiges Drakensang hätten dann muss man diesen Leuten eben sagen das dies erst einmal nicht mehr passieren wird. Kein Publisher steckt in ein DSA Rollenspiel noch einmal Geld rein um wieder damit baden zu gehen, was man ja auch verstehen kann. Nun kommen eben erst einmal kleinere Sachen und erst wenn eines davon auch international funktioniert so das DSA auch bekannter wird im Ausland, erst dann hat man wieder mal eine Chance das es noch einmal jemand probiert. Hoffen wir es.

Immer diese wunderbare Selbstbeweihräucherung. Die registrierten Nutzer sind doch nur pure Augenwischerei, am Ende ist der Anteil der wirklich aktiven Spieler wie überall verschwindend gering.

Zurück