• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon's Dogma: Zweites Making-Of-Video veröffentlicht

Mal sehen, wie die Tests ausfallen, war ja bis zu Demo noch begeistert. Jetzt werde ich es mir höchstwahrscheinlich erst als GotY oder Budget kaufen.

Die Demo fand ich schon etwas enttäuschend. Werde dem Spiel dennoch eine Chance geben. Wäre schließlich nicht das erste mal, dass mir eine Demo nicht gefallen hat, dass Spiel dann aber klasse fand.

Die GamePro wertet mit 79% wenn ich nicht irre. Kritikpunkte war vor allem die maue Technik. Laut denen ist die PS3-Version diesmal optisch ein wenig besser (schärfere Texturen) als die Box. Dafür lief die Box-Version ein wenig stabiler.

Mersadion
Die haben jetzt schon einen Test veröffentlicht?
Dabei erscheint das Spiel erst am 25. Mai.

@Garfield:

im Magazin schon, auf der Website noch nicht

Edit:
Nachfolgend der Wertungkasten abgetippt:

GRAFIK
+ stimmige Spielwelt
+ Charaktermodelle
- flimmernde Schatten
- wenig Details
- matschige Texturen

SOUND
+ guter Soundtrack
+ engl. Synchro
+ Umgebungseffekte
- keine dt. Synchro

PRO & CONTRA
+ Vasallensystem
+ gutes Kampfsystem
+ Zwischen- und Endgegner
- KI-Probleme
- ungünstige Kamera
- lange Laufwege
- kein MP-Modus trotz Ausrichtung auf Koop

SYSTEMVERGLEICH
+ insgesamt schärfer (PS3)
+ sattere Farben (PS3)
+ läuft etwas stabiler (360)

FAZIT
Solides Rollenspiel mit innovativem Vasallensystem und schwacher Technik.
Durch die Mängel in der Technik und der KI ist Dragons Dogma "nur" ein sehr solides, gutes Rollenspiel.

WERTUNG
PS3: 79%
360: 78%

Meine Meinung:
Ich denke grad im direkten Vergleich mit ner Granate wie Witcher 2 hat Dragons Dogma es schwer, aber zwischen den Releases liegen ja beinah mehr als 4 Wochen, daher wird es sicher seine Käufer finden

Danke. Die PS3 Version scheint zwar einen Tick besser auszusehen, ich werde wahrscheinlich trotzdem zur XBOX 360 Version greifen, da mir der Punkt "läuft etwas stabiler" wichtiger ist.

Nix zu danken, hab ich gern getan. Ich werd es wohl ebenso handhaben, Grafik ist nicht alles.

Zurück