• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon's Dogma: Vierter Progression-Trailer veröffentlicht

Schaut aus wie ein geklontes Herr der Ringe RPG. Die Typen im Trailer sind doch Legolas und Aragorn oder?^^

Dragons Dogma? Ach so jetzt verstehe ich. Das ist ein neues Herr der Ringe Online Addon von Capcom.^^

Ist nicht jedes Fantasy Spiel ein gewisser HdR Klon?
Dragons Dogma erfindet dass Rad nicht neu, wirkt aber trotzdem neu und macht Lust :)

*LACH!*
Herr der Ringe hat nichts von den kreaturen erfunden, Orcs, trolle und co. gab es schon vorher.
Informiert euch lieber mal...bevor ihr so einen bockmist rumposaunt.
Aber so ist das immer, unwissende user meinen jemand klaut etwas, dabei sind sie nur unwissend um es freundlich auszudrücken.
Es ist halt so, das leute die nichts anderes kennen als Herr der Ringe, gleich alles damit in Verbindung bringen, weil es bekannt ist...
Inforiert euch lieber mal, es handelt sich nämlich um die Römische Mythologie und nicht um die Herr der Ringe Mythologie...
In Spielen war Blizzard, die erste Firma, soweit ich weiß, welche Orks in ihren Spiel hatten.
Warcraft hieß es.

Dragons Dogma erfindet das Rad sehr wohl neu "DerHausmeister"...
Nenn mir ein Open world spiel, das die selbe gameplay mechanik hat wie Dragons Dogma?
Es gibt KEINS!

Dragons Dogma wirkt einzigartig und das ist auch gut so.

Schweinebammel hat folgendes geschrieben:

Schaut aus wie ein geklontes Herr der Ringe RPG. Die Typen im Trailer sind doch Legolas und Aragorn oder?^^

Dragons Dogma? Ach so jetzt verstehe ich. Das ist ein neues Herr der Ringe Online Addon von Capcom.^^

Ich wusste garnicht das die Kämpfe in HdRO in Echtzeit ablaufen. Dachte man wählt nur das Ziel aus, das dann automatisch angegriffen wird und zwischendurch gibt man immer wieder seinem Charakter Befehle. Ebenfalls neu ist mir, dass man dort auch auf Gegner klettern kann. Und seit wann gibt es in HdR Gegner aus der griechischen Mythologie? Was das aussehen der Charaktere betrifft, schon mal was von einem Charakter Editor gehört?

@DerHausmeister: Meine Güte wo bist du den hergekommen? Noch nicht lange im Spielebereich unterwegs was? Wieviele unzällige Spiel (von Büchern und anderen Medien fang ich erst gar nicht an) vor HdR das Licht der Welt erblickt haben kann man gar nicht zählen.

@Topic: Uih uih uih. Das könnte echt was für mich werden. Kanns kaum erwarten die Demo zu zocken.

Ich war ja anfangs aus skeptisch da man immer nur die Kämpfe gegen "große Monster" thematisierte und kaum was vom normalen Gameplay zeigte. Mittlerweile bin ich aber auch ein wenig angefixt wie ich gestehen muss. Alles in allem wirkt es auf mich wie ein Singleplayer-MMORPG.

Edit:
Was ich aber noch nicht so ganz verstehe ich das Pawn-Ausleih-System. Also man kann ja seinen Pawn quasi der Welt zur Verfügung stellen und dieser sammelt dann Erfahrung während er mit nem anderen Spieler durch die Welt zieht. Was ist jetzt aber wenn ich auch spielen will? Hab ich meinen Pawn dann trotzdem bei mir oder erst wieder wenn der andere Spieler ihn entlässt? Wenn es quasi parallel läuft, wie ist das dann mit der Erfahrung die der Pawn sammelt wird das dann addiert mit der Erfahrung die er online gesammelt hat?
Wenn es nicht parallel läuft, und mein Pawn ist ausgeliehen, ich fang dann aber ein Spiel an verschwindet er dann einfach aus der anderen Welt?
Ganz zu schweigen von der "Missgunst" anderer Spieler. Wie stellt man sicher, dass der eigene Pawn nicht mies bewertet wird was ja dann zur Folge hat der er weniger ausgewählt wird von anderen Spielern und ich dann auch keine Erfahrung mit ihm sammeln kann nur weil irgendwelche Spacken meinen mit falschen Bewertungen die "Referenzen" meines Pawn zu versauen. Fragen über Fragen...

Zurück