• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon's Dogma: Dark Arisen - Warum die Erweiterung nur als komplettes Spiel veröffentlicht wird

Wieso für die Xbox 360 nur als Download? Was soll denn der Scheiss?
Was ist denn jetzt eigtl. alles drauf auf der PS3-Version? Das Spiel Dragons Dogma + Erweiterung? Oder sind da auch noch andere Sachen mit drauf wie z.b. DLC-Kram den ich mir eh nicht kaufen würde. Wenns allerdings auf der Scheibe drauf wäre dann wäre der Kauf eine Überlegung wert

Dann sollte ich noch schnell mein Dragon`s Dogma loswerden, wenn das Add On auch bei uns nicht einzeln erscheint. Sind denn wenigstens die Spielstände beider Versionen kombatibel?

Schade, dann wird's nicht gekauft.

wo steht was von 360 download only? es kommt als Disc Version für beide raus...und zusätzlich noch digital natürlich....
so wie ichs verstanden hab kriegen Besitzer vom alten DD (also wohl mit Savegame) extra Boni wie neue Rüstung und extra Zeug.... ob der Charakter importiert werden kann kA..... ich hab jedenfalls absolut kein Problem damit.... es kommt auf DISC, hat den Inhlat von beidem, dazu optionale jap. Sprachausgabe... für mich ist das einfach die GOTY Version :D

(ich muss aber zuegeben, dass ich DD für schlappe 20€ neu bekommen hab, dadurch fällt mir der Neukauf deutlich leichter)

Also im Grunde nix anderes, als Dragon's Dogma: Ultimate Motherfucking Turbo Edition:D .

Also im Grunde nix anderes, als Dragon's Dogma: Ultimate Motherfucking Turbo Edition:D .

exactly....ich würde aber nicht ausschließen dass noch eine Hyper Dragon's Dogma Ultimate MoFo Turbo 2014 Premium expanded Edition rauskommt...

schließlich meinte Capcom vor nicht all zu lange Zeit, dass man bei DD und Resi6 auf aggressive DLC Politk setzen wird....

sprich eine Ultimate Modern Resident Evil 6 Hardened Edition (haha ok Hater, der war für euch) wird wohl auch noch kommen, sobald man den ersten größeren DLC ankündigt, bisher isses ja noch fast nix

"Das ursprüngliche Spiel ist für ein AddOn einfach nicht geeignet, weswegen die Neuveröffentlichung als komplettes Spiel die einzige Möglichkeit darstellte."

Genau, als man das ursprüngliche Spiel entwickelte, hatte sicher NIEMAND von Capcom auch nur entfernt daran gedacht, dass es vielleicht mal ein DLC Addon gäben könnte. Wer soll des glauben, Capcom...?

Ist aber auch egal, hab mir gestern das Hauptspiel bestellt und freu mich drauf :)

"Das ursprüngliche Spiel ist für ein AddOn einfach nicht geeignet, weswegen die Neuveröffentlichung als komplettes Spiel die einzige Möglichkeit darstellte."

Genau, als man das ursprüngliche Spiel entwickelte, hatte sicher NIEMAND von Capcom auch nur entfernt daran gedacht, dass es vielleicht mal ein DLC Addon gäben könnte. Wer soll des glauben, Capcom...?

Ist aber auch egal, hab mir gestern das Hauptspiel bestellt und freu mich drauf :)

hey du willst doch nicht Capcom beschuldigen, dass sie vorher schon DLC geplant hatten ;)

ne aber egal für welchen Preis, DD ist ein schönes Game und du hast allen Grund dich drauf zu freuen :D

Naja, bei Dragon`s Dogma war ein Erfolg alles andere als sicher. Japanisches Studio, westliches Mittelalter Setting, Open World, neue Marke, technisch eher durchwachsen, ...., dass hätte auch in die Hose gehen können.

Find ich dennoch schwer vorstellbar, dass nicht beim Design darauf Rücksicht genommen wurde, zumal mit 150 Entwicklern ein großes Team dahinter stand. Ist letztendlich doch nur eine Frage des SW-Designs, was nicht wirklich mehr Kosten verursachen muss.

Zumindest gibt's ja bereits kleinere DLCs mit weiteren Quests, also wurde schon an so etwas gedacht.
Außerdem müsste man sowas auch nach patchen können.

Naja, wayne. Ändern kann man es eh nicht ;)

hab nichts dagegen :D
Da ich das Spiel noch nicht besitze(JUHU)
wollts mir für nen BudgetPreis holen...jetzt wart ich wohl auf dieses Schmuckstück :P

hab nichts dagegen :D
Da ich das Spiel noch nicht besitze(JUHU)
wollts mir für nen BudgetPreis holen...jetzt wart ich wohl auf dieses Schmuckstück :P

dann haste Glück gehabt, kurz vor Weihnachten haben sie ja das Spiel einem preislich hinterhergeworfen.. aber wie gesagt ich kaufs nochmal, denn das ist es locker nochmal wert

Zurück