• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Quest X: Internet-Verbindung nötig

Abo und Permanente Internetverbindung?! Tja, damit ist der Titel für mich bereits so gut wie tot. Schade, hatte mich schon so auf ein neues Draqon Quest gefreut.

Scheinbar hatte ich recht damit das SE die DQ Reihe zerstören will. Echt traurig das SE irgendwie nichts auf die Reihe kriegt.

oooooh nein internt.

Ihr seit ja so witzig.
Wer ne PS3 oder ne Box hat,ist doch eh immer im net.
Also wieso auch nicht bei der Wii/Wiiu ?

Ich werde das Spiel geniessen.

mogry hat folgendes geschrieben:

oooooh nein internt.

Ihr seit ja so witzig.
Wer ne PS3 oder ne Box hat,ist doch eh immer im net.
Also wieso auch nicht bei der Wii/Wiiu ?

Ich werde das Spiel geniessen.

------------------------

Hier geht es nicht nur um das Internet, sondern um ein mögliches Abo und das man für für bestimmte Abschnitte ZWINGEND Internet haben muss.

mogry
Vielleicht weil ich nur über LTE Zugang zum Internet habe und öfters Ausfälle habe? Oder weil man das Spiel nicht Spielen kann, wenn mal die Server down sind? Ich kaufe mir bereits keine PC Spiele die eine permanente Internetverbindung verlangen, da werde ich bei der Wii U keine Ausnahme machen.

In der News steht doch gar nichts von einer permanenten Verbindung?

Silverhawk
Was soll dieser Satz sonst bedeuten:
"In jedem Fall heißt es, dass Dragon Quest X ohne Internet-Verbindung nicht gespielt werden kann."

Verstehe ich nicht, warum sie diesen Hut anziehen :D

@Silverhawk

In a brief response to the question "Is it not possible to play without an internet connection," the support page says "It's possible to play offline for the first few hours after the start of the game.

Also nach paar Anspielstunden brauchst dus um weiterzukommen ^^

ähm^^ soll das spiel kein online RPG werden??
oder hab ich da gestern was falsches gelesen??
habt ihr schonmal WOW ohne internet gezockt?xD
denke mal nicht :D

HandewittGamer
In der News gestern stand das man es alleine spielen kann, weshalb ich davon ausgegangen bin, dass man es auch Offline spielen kann.

Zitat aus der News von gestern:
"Obwohl man mit anderen Spielern losziehen kann, darf man den Titel allerdings auch komplett alleine lösen. Menschliche Spieler werden dann durch NPCs ersetzt."
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=102210

Alleine ja, aber trotzdem mit immerwährender Internetverbindung.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Silverhawk

Was soll dieser Satz sonst bedeuten:

"In jedem Fall heißt es, dass Dragon Quest X ohne Internet-Verbindung nicht gespielt werden kann."

------------------------------

Natürlich, während du spielst musst du online sein, wie bei jedem onlinespiel ;)
Ich meinte, dass die Konsole oder das Spiel nicht ständig, also 24 Stunden am Tag, mit dem Internet verbunden sein muss.

Die "permanente onlineverbindung" brauche ich ja auch, wenn ich Mario Kart online spielen will ;)

Silverhawk
Oh man, eine Permanente Internetverbindung bei Spielen bedeutet doch nichts anderes, als das man es nicht Offline spielen kann, und nicht das man mit seiner Konsole Online sein muss, auch wenn man nicht spielt. Das hätte eigentlich von Anfang an klar sein sollen und spätestens als ich das PC Beispiel nannte.

Mario Kart kann man Offline spielen, Dragon Quest X dagegen nicht.
Mario Kart lässt einem die Wahl, Dragon Quest X dagegen nicht.

@Silverhawk

In der gestrigen News war zuerst die Rede davon, das man das GANZ Spiel offline spielen kann. Heute heißt es, dass nur die ersten Stunden offline spielbar sind. Für den rest brauchst du eine Internetverbindung.

@fairplay

Was ist eigentlich der genaue unterschied zwischen MMORPG und Online RPG?

@ChaosZero

Beim Online RPG ist es meist so, dass du mit einer bestimmten festen Zahl "sagen wir mal" insgesamt 3 Mitmenschen einen RPG (vorbestimmte Missionen) durchlebst. In etwa mit einem Online-Coop vergleichbar. Beim MMORP sind es beliebig viele die mit dir auf die Jagt nach Missionen oder anderen Mitmenschen/Mitstreitern gehen und du hast keinen vorgesetzten Ablauf/Spielalltag. Ka wie ich es am besten erklären kann, aber ich hoffe du verstehst den Unterschied

Die Internet-Verbindung ist ja das Eine (ist ja auch ein Online-RPG, Begriffe hin und Begriffe her;)), aber mit monatlichen Gebühren hab ich leider kein Interesse mehr.

Gerade auf der Wii, die in Sachen Onlinegaming vorbildlich ist, möchte ich so etwas nun wirklich nicht.

Im Text steht es ist ein _Online_ RPG. Und weil man eine Internetverbindung benötigt (was ja bei Online Games offensichtlich ist...) gibts ne News dazu?! Gibts nächstes Mal auch eine Newsmeldung, wenn Tastatur oder Maus benötigt werden für ein PC Spiel?

Zurück