• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Quest VIII: Final Fantasy XII Demo nicht für Europa

Oh man so gute RPG´s Square Enix auch macht das was sie mit Europa machen ist schlicht und einfach eine Frechheit. Nicht nur das die Spiel erst ein halbes Jahr später schlecht lokalisiert erscheinen jetzt nehmen sie da auch noch eine Demo raus nur weil sies einfach nicht drauf haben. Was freu ich mich schon auf die RPG´s von Mistwalker für die Xbox 360 die werden das sicher besser machen als SE und dann kann ich getrost auf die verzichten und muss nich auf ein neues FF warten sondern hab ädaquaten Ersatz.

ich frag mich, warum square enix das macht. wahrscheinlich ist die demo nicht gut genug ^^´ schade. das macht dq8 für mich um einiges unattraktiver...

Square Enix machen das deswegen, weil sie es können. Es gibt genug verzweifelte Zocker, die völlig kritiklos kaufen, daher stimmt der Umsatz in Europa, dann kann man auch getrost auf eine Zusatzdemo verzichten, die Europäer sollen gefälligst mit dem zufrieden sein, was sie bekommen, sonst bekommen sie in Zukunft eben gar nichts mehr. Europa spielte bei japanischen Firmen schon immer die letzte Geige, das ist ein Territorium mit untergeordneter Wichtigkeit. Sicher macht man ganz gute Umsätze dort (Hard- oder Software), aber vielleicht sagen sich die Firmen einfach, dass die PAL-Konvertiererei zu viel Aufwand ist, und dann schludern sie halt bei anderen Dingen, weil es ihnen eben egal sein kann, da der Verbraucher zum Teil einfach zu unkritisch ist und zum anderen aus der Sicht der Firma keine sonderlich wertvolle Rolle spielt.

der umsatz in europa scheint eben nicht so ganz zu stimmen, oder er könnte zumindest größer sein. sonst würde sich square enix mehr auf europa konzentrieren, wo man doch sowieso eine stärkere weltweite vermarktung anstrebt (seit einigen jahren loben die präsidenten immer wieder diese "neue" strategie aus, die neben dem videospielemarkt auch den handyspielemarkt betreffen soll). square enix und europa, das ist eh seit jahren so eine sache.

Der Umsatz stimmt vermutlich in Ländern wie Frankreich und Großbritannien. Daher muss man sich in Zukunft wohl nicht wundern, wenn bei schleppenden Umsätzen von "eingedeutschten" Versionen eine Lokalisierung bald ganz unterbleibt.
Das höchste der Gefühle wären dann Untertitel, unter Umständen fallen sogar die weg. Ab dann ist Englisch angesagt.

dann kann man sich auch gleich eine us ps3 kaufen. hat man die spiele wenigstens eher :) aber erstmal abwarten, wie es sich mit den ländercodes der ps3 entwickelt..

Seit wann vertreibt SquareEnix seine Spiele in Europa? Soweit ich weiss ist es ein anderer Distributor, der für Vertrieb und Lokalisierung zuständig ist. SquareEnix verkauft nur die Lizenz, und hat sonst mit der Sache nichts zu tun. Korrigiere mich, falls ich mich irre...

Hab ich´s doch mal wieder gewusst. Ist ja auch typisch. Sowas schafft es einfach fast nie zu uns und wenn es blöd läuft, was auch schon öfters war, dann gibt es auch keine Entschädigung dafür. Tja, vielleicht ist dann wenigstens die Lokalisierung der Texte und die Anpassung an Pal gelungen.

wie über mir erwähnt,ich stimme dem zu das square enix selber weniger den vertrieb in europa übernimmt,weiss jetzt grad net wer das hier rausbringt aber bei beschwerden muss man sich an den verrieb wenden^^

@Nissin: du irrst dich! es stimmt zwar, das einige square enix spiele von anderen publishern (z.b. in der vergangenheit EA) vertrieben werden, aber einen großteil der spiele vertreibt SE auch selbst. außerdem wurde vor einiger zeit die führungsetage von square enix europe ausgewechselt, um mehr schwung zu bringen. wo der geblieben ist, kann ich mir allerdings nicht erklären...

Zurück