• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Quest IX: Square Enix kündigt den IX Teil an

Der DS verkauft sich ja sehr sehr gut, erwarte jedoch hier noch einmal wieder einen markanten Anstieg während dem launch des Spiels mal schauen.......das könnte der anfang vom ende von der PSP sein......

Hä? Handelt es sich jetzt um ein Spin Offs oder die eigentlich DQ Reihe?

@spaceurmel: tja das ist wie immer die große Frage...bin schon etwas enttäucht das wir hier in Europa so schwach mit neuen guten DS Titeln gefüttert werden...es dauert immer ziemlich (siehe Zelda...FF3)

Was für ein Sinn hat es, die Hauptreihe auf mobile Konsolen zu verlegen? Was Square mit derzeit mit FF und DQ treibt ist wirklich sehr traurig.

Nisssin hat folgendes geschrieben:

Was für ein Sinn hat es, die Hauptreihe auf mobile Konsolen zu verlegen? Was Square mit derzeit mit FF und DQ treibt ist wirklich sehr traurig.

Hmm also ich fänds auch wesentlich besser man würde beides parallel bedienen. Bzw. nur mobile Ableger...gerade der Umfang und auch das grafische Potential des DS sind doch etwas begrenzt im Vergleich zum Wii zb.

Wer weiß, wer weiß, vielleicht kommt ja ne Version für die Wii, wenn sich das Wii-DQ (Crossed Swords?) gut verkauft. Bekanntlich stirbt die Hoffnung ja zuletzt. ;)

Der Sinn ist darin das es Square finanziell nicht gerade top sind, es geht Ihnen schon viel besser als auch schon aber es könnte besser sein, darum haben Sie sich für den DS entschieden, ein DS-Spiel kostet weniger in der Entwicklung und Sie haben eine grosse Menge (nur in Japan über 7 Mio. DS) an potentiellen Käufern......tja Geld regiert auch in der Gameswelt.......

@Spacecowboy:

Ja, das sieht man. FF Spin Offs in Mengen, und jetzt auch noch die DQ Hauptserie auf DS. Man war das noch schön damals, als Square noch "klein" war... ;)

Das kann doch nicht wahr sein.....hoffentlich wird ein Ableger für Wii oder Ps3 erscheinen. Bin schwer enttäuscht.

@Nissin
Lass mich raten: Du hast keinen DS ;)

Naja ich denke so ein Spiel gehört auf ne Heimkonsole, jetzt mal unabhängig von der Grafik. owas spielt man doch immer ziemlcih lange am Stück.

Ne, bin nur sauer, das Square die "IX" nur eingefügt hat, damit das Teil sich besser verkauft. Wie kann man so eine Serie auf einem Handheld weiterführen? Naja, die sind halt den duft des Geldes gefolgt...

@Nissin
Weißt du, ich denke das Problem für sie ist, dass die Entwicklungskosten für eine HD-Konsole enorm sind. Im Moment ist für einen Entwickler das Kosten/Gewinn-Verhältnis auf dem DS am besten: Die meisten Kunden, niedrige Kosten.

Zurück