• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Quest IX: Schon jetzt in den Top 15 aller Zeiten

Finde die Bezeichnung bestverkaufte Spiele "aller Zeiten" etwas daneben. Das klingt so als würde auch zukünftig kein Spiel mehr erschinen, das sich besser verkaufen wird.

"aller Zeiten" bezieht sich doch auf die Vergangenheit.

Wenn Nintendo Glück hat, dann kommt Wii Sports und Wii Fit womöglich auch noch in diese Top15.
Monster Hunter Tri knackt 2009 noch die 1 Million in Japan.

MFG

Hups! Mir ist gerade aufgefallen, dass kein einziges PS2-Spiel in diesen All-Time-Top15-Charts vorkommt, obwohl die PS2 knapp 23.000.000 mal verkauft wurde!

Irgendwie ziemlich krass, da die Wii nur bei 8,5 Millionen liegt.

MFG

"Finde die Bezeichnung bestverkaufte Spiele "aller Zeiten" etwas daneben. Das klingt so als würde auch zukünftig kein Spiel mehr erschinen, das sich besser verkaufen wird. "

lol !!
Antwort siehe McDaniel.

^^Die Liste ist echt heftig... da steht ja fast nur Nintendo... hätte ich nicht gedacht.

Allerdings!
an der worldwide Liste sieht man auch, warum BigN seine Strategie so gnadenlos durchzieht und garnicht daran denkt sich an den vermeintlichen Konkurrenz zu messen.

Erfolg macht eingebildet.
Man stelle sich vor 30€ ein NDS Game und davon haben sie allein bei Pokemon 31Mille abgesetzt, macht fast eine Milliarde Umsatz nur ein Pokemon

:-D Das ist mal ne Ansage!

Ich versteh den Erfolg von Pokemon nicht. Okay am Anfang machte das Game süchtig alle zu fangen und zu trainieren, aber nach dem zweiten Spiel hatte ich dann auch genug von Pokemon. Ist ja immer dasselbe Prinzip....
Naja vielleicht ist es auch ganz gut so, nicht alles zu mögen was der Mainstream so hergibt ^^

Bin mal gespannt wie sich dann Dragon Quest X auf der Wii verkaufen wird. Könnte die VKZ von DQ IX noch toppen.

In Japan gab es ja wegen DQ IX eine regelrechte Protestwelle, weil das Spiel nur auf einem Handheld und nicht auf einer stationären Konsole erschien.

Als für mich ist Pokemon Gold/Silber tatsächlich eines der besten Spiele aller Zeiten. Freu mich schon aufs Remake!

Sorry aber die Zahlen für den Erstplatzierten ist falsch. Es wäre nur richtig, wenn man die gelbe Edition streicht!

Sorry kommt nicht mehr vor. Habs aber auch von der Seite direkt eingegeben. Und nicht per Forum...

Zurück