• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Quest 12: Rollenspiel kommt, Vorbereitungen laufen schon

A

AndreasBertits

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Quest 12: Rollenspiel kommt, Vorbereitungen laufen schon gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Dragon Quest 12: Rollenspiel kommt, Vorbereitungen laufen schon

Mega. Teil 11 war einfach fantastisch und wischt mit final fantasy den Boden auf.

Ich freue mich schon, Teil 11 kommt ja bald für die Switch.

Auf der Switch sogar mit Sprachausgabe. Mega :)

Kann gerne kommen. DQ11 hab ich abgefeiert. Online oder Multiplayer brauch ich nicht. Es passt wie es ist. :)

Hat die switch bei den Spielen sonst keine Sprachausgabe?

Hab mal gelesen, dass die Sprachausgabe erst mit der Switch Version mit dem Namenszusatz "S" erscheint, welches laut Square Enix für das Wort "Shaberu", also "sprechend" bzw. Seiyuu = Synchronsprecher steht.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht bereits die PS4 Version gezockt habe und stattdessen auf die Switch Version warte.

Ich war von 11 etwas enttäuscht. Fand 8 damals um einiges besser. Freue mich trotzdem auf Teil 12.

Hab mal gelesen, dass die Sprachausgabe erst mit der Switch Version mit dem Namenszusatz "S" erscheint, welches laut Square Enix für das Wort "Shaberu", also "sprechend" bzw. Seiyuu = Synchronsprecher steht.

Das ist auch der Grund, warum ich nicht bereits die PS4 Version gezockt habe und stattdessen auf die Switch Version warte.
Also ich habe es aufm PC gezockt und da ist es komplett mit Sprachausgabe.

Sicher dass es da um dq11 ging?

Also ich habe es aufm PC gezockt und da ist es komplett mit Sprachausgabe.

Sicher dass es da um dq11 ging?

Ah, okay. Das ist doch geil :)
Ja, bin sicher, aber der Artikel ist auch älter gewesen, bevor DQ 11 überhaupt erschienen ist.

Ist die Sprachausgabe auf Japanisch oder nur Englisch?

Ah, okay. Das ist doch geil :)
Ja, bin sicher, aber der Artikel ist auch älter gewesen, bevor DQ 11 überhaupt erschienen ist.

Ist die Sprachausgabe auf Japanisch oder nur Englisch?
Ich hab mal recherchiert. In Japan hat es tatsächlich keine Sprachausgabe sondern nur im Westen und da auch nur eine englische (die aber wirklich exzellent ist)

Ich hab mal recherchiert. In Japan hat es tatsächlich keine Sprachausgabe sondern nur im Westen und da auch nur eine englische (die aber wirklich exzellent ist)

Schade, bei englischer Vertonung für J-Games bin ich eigentlich immer skeptisch, da mir diese zu 99 % nicht gefällt.

Aber gut, wenn es hier eine hoffentlich positive Ausnahme gibt. :) thx

Sprachausgabe und Untertitel stimmen bei DQ11 (und in vielen anderen Titeln auch) nicht überein.
Das hat mich schon gestört. Irgendwann hab ich einfach nicht mehr die Untertitel gelesen.

Sprachausgabe und Untertitel stimmen bei DQ11 (und in vielen anderen Titeln auch) nicht überein.
Das hat mich schon gestört. Irgendwann hab ich einfach nicht mehr die Untertitel gelesen.
Richtig. Bei dragonquest war es teilweise sogar richtig lächerlich.

Klatschmandu, rionaldo, zwistanbul.

Frag mich echt wer sowas so bekloppt übersetzt

Bei Ni No Kuni 1+2 war's auch so.

Bei Ni No Kuni 1+2 war's auch so.

Jupp... Bei Ni No Kuni 2 war das echt auffällig. War aber auch ganz lustig teilweise, da man die Schrift erst wegdrücken muss bevor es weiter geht.
Hab also immer erst zugehört und dann in Ruhe gelesen. Man könnte jetzt sagen, dass ich dadurch Bonus Content bekommen habe. :D

Ich hab ni no kuni 2 nie wirklich spielen können. Habe es nach dq11 angegangen und das nicht alles synchronisiert war hatte mich damals gut abgeturnt ^^

Nie zuende gespielt. Der simple SP und die nervige Musik haben mir jeden Spaß geraubt.
Da fand ich Ni No Kuni 2 sogar besser und wegen des Städtebaus sogar motivierender.

Zurück