• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: "Warden's Keep"-DLC ab 1. Tag erhältlich

Sodala, eben das Game storniert und warte dann auf die Game of the Year Edition wo dann das komplette Spiel enthalten sein wird. Mir wurscht ob das 1 Jahr oder länger dauert, aber diesen "halbes Spiel ausliefern und mit Downloads komplett machen" - Quatsch mach ich nicht mit

ich denke einfach das unser lieblingsmedium im wandel ist.
man muß sich eben an diese dinge gewöhnen.
sich drüber aufregen bringt nix.

und wenn einem das hobby zu teuer wird muß man wohl ein anderes suchen.

und psychotricks und schwachen charakter .... usw. gehts noch?
du schaust dir wohl nur filme an und keine serien. wenn ich da wissen will wies weitergeht und am nächsten tag wieder die serie einschalte, dann bin ich auf nen psychotrick reingefallen, aha ... schon klar.

wenn mir das spiel gefällt, und ich habs dann durch, und ich lad mir dann denn dlc weil ich nich genug von einer tollen erfahrung bekomme, dann hab ich nen schwachen charakter? reden wir von drogen oder von spielen??

egal. ich kauf mir das spiel. und vieleicht den dlc ... mal schaun.

mfg
sam

Ich hole mir den DLC auf jeden Fall, egal ob gerechtfertigt oder nicht, es gibt einfach Spiele da muss ich alles haben, und Bioware-Spiele sind bei mir Pflichtprogramm, klar ist es schon dreist sowas zu machen, aber wie schon gesagt -niemand ist dazu gezwungen.

Geil ist ja auch die Drachenrüstung, die man in Dragon Age kriegt, die kann man ja dann auch in Mass Effect 2 benutzen, das ist mal so richtig geil.

da hilft nur eins .....spiel nicht kaufen sondern runterladen.
wenn da alle zocker mitziehen und immer schön in die tasche greifen verbreiten sich solche methoden.
kostenpflichtiger dlc gleich zum start...ist das gleiche wie vergammelte milch als frühstück

Dass wird ja dann bei Mass Effect 2 wohl leider nicht anders sein, ein Hoch auf die gottverdammten DLC!

Ist reine Abzocke und total dreist. Wenn man es bis zum Release schafft noch an dem Spiel zu arbeiten, dann gehört es auch zum Hauptspiel dazu. Bestimmt kommt das Hauptspiel mit technischen Schwierigkeiten raus, aber anstatt an der Performance bzw. Feinschliff zu arbeiten, entwickeln sie lieber ein Dlc. Und wer meint, dass man es sich nicht holen muss, ist für mich einfach nur dumm.

Pander

Wieso? Wer zwingt dich denn dazu einen DLC runterzuladen? Deine blöden Kommentare kannste dir schenken ,es sei denn du begründest mir jetzt mal warum man dumm ist wenn man sagt man muss sich den DLC nicht holen.Denn genauso ist es, das ist doch jedem selbst überlassen, ich hole es mir -du nicht -wo ist das Problem?

Das nennt man Kapitalismus, hier geht es in erster Linie ums Geldverdienen und nicht um dich glücklich zu machen.

Bioware ist eben auch nur ein Wirtschaftsunternehmen und die wollen natürlich so viel Geld wie möglich einnehmen, das ist doch wohl völlig klar.

Und ob dir das passt oder nicht, DLCs sind die Zukunft, da kommt noch wesentlich mehr in den nächsten Jahren.

@JannLee: Dann kann ich auch nichts mehr tun.:D

@Azar Jarved: Was soll denn an meinem Kommentar blöd sein? Ist nur meine Meinung und die kann ich wohl äußern.

Es geht ja darum, dass sie den DLC gleich zum start rausbringen, und sowas geht meiner Meinung wohl garnicht. Oder denkst du das Spiel braucht keine Verbesserungen? Anstatt an dem DLC zu arbeiten, hätten sie mal lieber am Feinschliff gearbeitet. Ich kenne kein Bioware Spiel das ohne Technikprobleme erschienen ist. Und Bioware steht bei mir hoch im Kurs.

öhm ich will ja nix sagen aber soweit ich weiß is der dlc bei der collectors edition dabei, dass den käufer der normalen version also noch dazu kaufen müssen wenn sie ihn wollen is irgendwie verständlich, auch wenn ich persönlich collectors editions die mehr spielinhalt ham als die normale auch nicht gut heiße

Reaper86
Leider liegst du falsch. Die Collecotrs Edition enthält nämlich einen anderen DLC, der auf den Namen "The Stone Prisoner" hört. Der DLC "Wardens Keep" ist dagegen nicht in der Collectors Edition enthalten.

Ich denke auch das es genug Leute gibt die sich sowas kaufen. Die meisten die hier sagen "Kauf ich nicht, ist doch Abzocke" kaufen es sich dann sowieso. Ich persönlich kaufe mir nur wirklich gute DLC´s, und keine kleinen Möbelstücke oder Whatever..

In dem Spiel gibts eh keine Knarren, daher uninteressant.... also was solls....:)

rost_83 hat folgendes geschrieben:

Das niemand zu den Downloads gezwungen wird ist klar, nur hat die Sache mit den DLC psychische Hintergründe.

Die Entwickler hoffen nämlich fleißig auf die Downloads weil man doch irgendwie insgeheim das Gefühl hat, es fehlt was am Spiel, es ist nicht vollständig, also DLC laden und es ist fertig.

Wer diesen Psychotrick nicht durchschaut und fleißig runterläd hat nen schwachen Charakter, auch wenn es derjenige gar nicht zugeben will.

Es wäre genauso, als würde man von einem Film auf DVD nur den Anfang und das Ende zeigen, den Mittelteil kannst du runterladen...

----------

Jap, und pünktlich zum Releasetag...es könnte ja sein das der Spieler später das Interesse am Game verliert.Der Gebrauchthandel spielt wohl auch noch eine Rolle...

Das Tolle an der Sache ist das EA/Bioware uns das noch als phänomenales Feature verkaufen will, siehe Trailer.

Fable 2 wird übrigens gerade häppchenweise auf Live verscherbelt...das erste Kapitel ist noch Gratis.

Das ist einfach so schrecklich, was ich hier lese. Früher kamen DLC´s beziehungsweise Addons vielleicht ein halbes Jahr später in den Laden. Jetzt werden diese Sachen schon am Release hin geblättert, obwohl es das noch ins fertige Spiel geschafft hätte. Lieber Ideen in einen zweiten Teil verarbeiten, als uns 70 € + zusätzliche € für ein ganzes Spiel auszugeben.

kaufts halt einfach nicht wenn ihrs nicht einseht und gut, lohnen wird es sich ja trotzdem sonst würden sie es ja nicht machen und sonst wärn die preise für spiele auch im handel nach wie vor bei 60-70 euro ;-) lasst sie doch die leut dann abzocken die meinen den dlc ham zu müssen, immer das gejammere, das sind halt firmen und die sind nunmal primär am profit interessiert und nich dran ob sie paar armen leuten noch paar euros mehr aus der tasche leihern... solang die das mit sich machen lassen werden auch die firmen (grad ea) auch so weitermachen

Zurück