• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Genauer Termin, Preis & Trailer der Ultimate Edition

Wird gekauft :)
..........................................

Forza 3, Uncharted 2 und jetzt noch Dragon Age, eine Großartige Entwicklung, so kann es weitergehen. Es fehlt nur noch eine Ultimate Collection von Borderlands, Bioshock 2 und Mass Effects 2.

@Mue

Großartige Entwicklung ist für mich was anderes ;)
Dennoch hole ich mir auch diese Edition - hab ja nur das Hauptspiel, aber keine Erweiterung.

MM?
Sind die Zusatzinhalte nun auf Disk oder als DLC mit dabei, vielleicht als ein Code der alle Sachen herunterlädt?

@Mue-a-Mar
Bei Boderlands kommt was komplettes aber nur mit DLC. Heißt, mann muss die Addons laden und das bei allen Versionen (PC,PS3,360). Sieh dazu das Cover was auf Amazon abgebildet ist.

Darauf hab ich nur gewartet. Nachdem ich das Hauptspiel bereits für die Box besitze, hol ich mir die UE für den PC, und kann endlich auch alle DLCs spielen.

Wieso können die nicht einfach eine DVD rausbringen wo alle DLC und Addons oben sind? Verdammt nochmal... hauptsache melken wo es geht indem man das Produkt doppelt kaufen muss unter dem Slogan "ist doch eh gutes Angebot"... ja für diejenigen die das Hauptspiel noch nicht haben. Grrrrrr
Naja ich werd verzichten...

DLC verkauft sich eben leider viel zu gut und da muss man froh sein, dass überhaupt ne Disc mit den Inhalten erscheint. Schade, aber ich hab mich damit mittlerweile abgefunden. Ist der erste Schritt zur Download-Zukunft und ein Schritt, den ich eben nicht mitgehe.

Respekt vor denen, die bis jetzt auf einen Kauf des Spiels verzichten konnten. Ich hätte das nicht machen können. Abgesehen davon war das Spiel damals grafisch schon nicht der Hammer und ist jetzt in der Zeit nicht wirklich gut gealtert. Für Grafikfetischisten, die länger warten, dürften da nicht gerade happy sein... Egal, ich warte auf "Deal of the Weeks" für die DLCs, die mich interessieren und noch nicht verbilligt angeboten wurden.

Matt1980
Für die PC Version gibt es Mods, die ordentlich an der Grafik schrauben :D

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Matt1980

Für die PC Version gibt es Mods, die ordentlich an der Grafik schrauben :D

+++++++++++++

Ja, schon.
Aber mein Kommentar war natürlich eher in Richtung Konsolen-Versionen gedacht, da diese doch schon zum Release schlechter als die PC-Fassung ausgesehen haben.
Wenn man sich das Spiel also bis zur GotY aufgehoben hat und auf Grafik steht, bin ich mir nicht sicher, ob man da mit der damals schon eingestaubten Grafik zufrieden sein wird. Aber das ist im Grunde ja nicht mein Problem. Hab das Spiel damals zu Release gekauft und später noch "Awakening" dazu. Hab es definitiv nicht bereut, denn bis jetzt hätte ich nicht warten wollen. Das ist mir dann die Mehrausgabe schon wert.

Matt1980
Naja, viele Rollenspieler haben sowieso keine hohen Ansprüche was Grafik anbelangt.

Mich persönlich stört die Grafik auch nicht, doch man hätte definitiv mehr machen können, was Bioware bei ME2 etwa ja auch deutlich bewiesen hat.

Das Problem bei DAO war, das es ursprünglich Exklusiv für den PC erscheinen sollte. Spiel und Engine waren dementsprechend komplett auf den PC zugeschnitten. Erst sehr spät in der Entwicklung entschloß man sich, den Titel auch für Konsolen umzusetzen. Denn Fehler begeht man bei DA 2 nicht, dieses wird von Anfang an parallel für alle 3 Systeme entwickelt, weshalb die Konsolenumsetzung dieses mal deutlich besser ausfallen dürfte.

Kauf ich mir irgendwann. Der Preis stimmt zwar, aber leisten kann ich´s mir dennoch nicht.

Diese Ultimate Edition ist doch lediglich Dragon Age Origins + alle DLCs, oder?
Warum sollte man sich als Besitzer des Hauptspiels das ganze jetzt nochmal kaufen, nur um die DLCs zu bekommen? Die meisten DLCs sind ja nichtmal besonders interessant, sondern nur irgendwelche Rüstungen oder anderen Items.

Und die Musikwahl für den Trailer ist ja echt mal, äh ungewöhnlich.

Miew hat folgendes geschrieben:

Diese Ultimate Edition ist doch lediglich Dragon Age Origins + alle DLCs, oder?

Warum sollte man sich als Besitzer des Hauptspiels das ganze jetzt nochmal kaufen, nur um die DLCs zu bekommen? Die meisten DLCs sind ja nichtmal besonders interessant, sondern nur irgendwelche Rüstungen oder anderen Items.

-------------------------

Awakening ist auch noch dabei.

Ich finde diese sammlung durchaus interessant.
Die DLC´s sind nicht nur für irgendwelche Items da, sondern erzählen auch weitere Geschichten und bringen neue Charaktere ins spiel.

@Miew: Da verwechselst du Dragon Age Origins grad mit Mass Effect 2. Da gibt es ein paar DLCs die lediglich Waffen beinhalten.

Zurück