• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Für unentschlossene

japp geht mir auch so, hatte ps1 und 2 und der controller war echt gut, aber is schad von sony, dass sie ihn für die 3er nich weiterentwickelt ham, der 360 controller liegt einfach bequemer in der hand :) und nu btt *gg*

Wenn euch der PS2 Controller so am Herzen liegt, kauft euch ne PS2 Controlleradapter und schließt ihn an der PS3 an.

Oh, danke nochmals für die vielen Antworten und Ratschläge :)

Ich würde mir das Spiel am liebsten für den PC kaufen, leider wird meine 7 Jahre alte Kiste dies aber nicht mehr schaffen :blackeye:

Daher bleibt für mich eben nur der Griff zur Konsole.

Mal gucken, welche Version ich günstiger bekomme. Aktuell tendiere ich mehr zur 360 Version, weil meine PS3 mich in den letzter Zeit immer wieder mit ihren Abstürzen, den langatmigen Updates und nun aktuellen dem Kalenderbug nervt. Irgendwie ist das Dinge in meinen Augen keine echte Konsole mehr. :(

Außerdem hab ich gestern (Dank PS3-Kalenderbug) erst wieder gemerkt, wieviel besser sich das 360 Pad anfühlt :praise:

So, hatte mittlerweile die Gelegenheit beide Konsolenversionen auszuprobieren. Und meine Empfehlung lautet:
Wer die Wahl hat, sollte die Box-Version nehmen. Auf der Box hat man das Game zwar nur in deutsch oder englisch, je nachdem wo man es kauft, ob hier in Deutschland oder wenn man es aus England importiert (die deutsche PS3-Version ist multilingual), aber es läuft absolut flüssig.
Die PS3-Version erinnert leider eher an eine Fantasy-Welt Dia-Show anstatt an ein flüssiges Spiel-Erlebnis.
Aussehen tun beide fast gleich, bis auf die etwas matschigere Bodentexturfilterung bei der Box. Dafür gibts auf der Box Kantenglättung und bessere Beleuchtung. Aber den größten Unterschied macht auf jeden Fall die Framerate aus. Und da ist der Unterschied gigantisch.

Ich glaube, dass mit dem Dauergeruckel auf der PS3 hatte die Gamepro auch erwähnt. Hab mir jetzt eh die 360 Version bestellt :)

Zurück