• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Origins: Für unentschlossene

Kommt das nicht etwas spät? Zumal es hier doch schon genug Vergleiche zu den einzelnen Versionen von Dragon Age Origins gab.

@ Restriker

Du musst nicht Schmadda nacheifern.

Äusserst zweischneidig das ganze.
Eine Version hat bessere Ausleuchtung, läuft flüssiger und hat Kantenglättung (Xb360)
die andere hat ne bessere Texturfilterung, ruckelt sich aber einen ab.

Aber da mich das Game nicht die Bohne interessiert ist es mir ziemlich egal.

Eurogamer hat übrigens auch schon "gerichtet"
http://www.eurogamer.net/articles/xbox-360-vs-ps3-face-off-round-23

"War of the Fanboys"

Wer macht sich peinlicher, indem er/sie Miniunterschiede postet? :bigsmile:

http://www.gamespot.com/xbox360/rpg/dragonage/index.html?tag=result;title;1
http://www.gamespot.com/ps3/rpg/dragonage/index.html?tag=result;title;2

Man sollte echt zur PS3 Version greifen.

Restriker
Das hatten wir doch alles schon mal in einem anderen Tread.
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?pn=1&fid=90575&tid=73088&ss=&sa=&sm=&gid=

Ein paar Quellen sagen, die PS3 Version sei besser.
Und ein paar andere Quellen sagen, die XBOX 360 Version sei besser.
Und wer hat jetzt recht?

Ich versteh nicht, wieso wir das jetzt schon wieder durchkauen müssen, und dafür erneut ein Tread aufgemacht wird.

Die Spiele werden sich voneinander schon nicht so extrem unterscheiden dass es (ohne genaues hinsehen) auffällt, sowas ist eig. immer die eigene Entscheidung derjenigen Person...

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ein paar Quellen sagen, die PS3 Version sei besser.

Und ein paar andere Quellen sagen, die XBOX 360 Version sei besser.

Und wer hat jetzt recht?

Niemand. Mit dem Thread wollte ich zeigen, dass sich die Online Seiten bei fasst allen Multititeln nicht einig sind, was die Performance angeht.

Restriker
Waren das wirklich deine Absichten?
Wieso sagst du dann einen Kommentar davor, man solle zur PS3 Version greifen, womit du ja den Quellen Recht gibst, die die PS3 Version bevorzugen?

Gut das ich kein Mod hier bin - solche Vergleichsthreads würde ich vermutlich nach kürzester Zeit sofort schließen.

Restriker hat folgendes geschrieben:

http://www.lensoftruth.com/?p=16618

:sun:

Wenn du das schon machts, musst du noch einen Satz mit Ausrufezeichen schreiben! :bigsmile: ;)

Hab mich auch schon gewundert, wieso schmadda nicht schon längst einen Link gepostet hat. Jetzt weiß ich wieso... :devil: :bigsmile:

Aber ich wollt mir eh die PS3-Version zulegen. Da gibts dann auch englische Sprachausgabe :sun:

Ricewind hat folgendes geschrieben:

Da gibts dann auch englische Sprachausgabe :sun:

...die in diesem Fall quasi unnötig ist.

Wobei, wer unbedingt Englisch will, bekommt das auch locker flockig auf der PS3 der Herzen.:praise:

So, ich starte nochmal einen Aufruf an diejenigen, die das Spiel bereits besitzen:

Wie stark ruckelt das Spiel auf eurem System?

Ich bin mir immer noch unschlüssig, für welche Konsole ich mir das Spiel kaufen soll.

Einerseits scheinen die beiden Konsolenversionen ja technisch nicht weit auseinander zu liegen, andererseits gibt es Reviews in denen der PS3-Version ein Dauerruckeln unterstellt wird.

Da werden dann bei mir üble Erinnerungen an Splinter Cell DA auf der PS3 wach, wo der permantente Dauerruckel-Zeitlupen-Modus des Spiels unerträglich für mich war und ich das Spiel daher auch sofort wieder verkauft habe.

Daher meine Frage: Wie sehr ruckelts denn wirklich? Auf den Videos die ich kenne werden meist immer nur Szenen gezeigt, wo ich eigentlich keine Ruckler sehe, man aber auch nicht wirklich weiß, welche Version da abgefilmt wurde. Oftmals vermutlich wurde gar die PC-Version verwendet.

Hilfreich wäre ein Vergleich. Vielleicht mit Mass Effect. Wie ist die Framerate verglichen mit ME? Schlechter? Genauso oder Besser?

Mir ist eine stabile Framerate auf jeden Fall wichtiger als Texturqualität.

Danke im voraus. ;)

Vielleicht gibts ja auch wen, der beide Versionen kennt.

@ Ricewind

Um es mal auf dem Punkt zu bringen, beide Versionen sind technisch einfach Scheisse, es macht einfach keinen Unterschied, dafür ist das Gameplay einfach Spitze :)

Die PS3 Version läuft ein wenig unrund, ist aber einwandfrei spielbar. Wie bereits erwähnt: grafisch sind beide Versionen extrem mässig. Du hast also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Wenn der heimische Rechenknecht mitspielt, dann nimm auf alle Fälle die PC-Version. Grafisch ein Unterschied wie Tag und Nacht und auch spielerisch wesentlich besser. Die englische Sprachausgabe ist übrigens ein Genuss. Sollte man sich also nicht entgehen lassen. Falls die nicht vorhanden ist, sollte man auf alle Fälle zur Importversion greifen.

Dragon Age sieht auf beiden Konsolen Scheisse aus, das ist einfach Fakt, da ist überhaupt nichts schön, dafür ist das Gameplay ein Hit und zum Thema Controller stehen sich beide Versionen im nichts nach.

Unentschieden würde ich sagen.

Ich rate zur 360 Version. Aus persönlicher Sicht auch wegen dem besseren Controller. Zumindest empfinde ich den 360 Controller als weitaus bequemer und angenehmer in der Hand.

Zurück