Dragon Age: Inquisition - Patch 7 veröffentlicht, deutsche Patch-Notes

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age: Inquisition - Patch 7 veröffentlicht, deutsche Patch-Notes gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age: Inquisition - Patch 7 veröffentlicht, deutsche Patch-Notes
 
Meine Güte. Was für eine Liste an Verbesserungen.:rolleyes:Und das bei Patch Nr.7!!!
 
na ja,die erstkäufer des Spiels incl denen bis zu Patch 7 waren wie es anscheinend leider in der heutigen Zeit üblich zu sein scheint wieder die Beta tester^^
 
Jetzt übertreibt ihr aber. Ich hab das Spiel direkt zum Release geholt, 2 mal durchgespielt und hatte nur 1 Bug.
 
Ich finde es eher schade das manch offensichtliche Mängel es ins Spiel geschafft haben.
Z.B die Kiste.
Ansonsten hatte ich zwei Bugs im Spiel.
 
ich habs auch ohne grosse Probleme durchgespielt ausser ein paar Bugs die ich durch nen neustart oder laden einen älteren Spielstands umgehen konnte, es ist dennoch herb was alles noch nachgebessert wurde und es gibt halt immer bugs oder Probleme die bei einem auftauchen und bei anderen nicht
 
Ich versteh die Aufregung auch nicht. Oh nein, eine Liste! AAAHHH xD ich hatte bisher keinen Bug der mir irgendwie das Spiel zerschossen hat. Einmal hatte ich einen Freeze im ersten Durchgang, glaube ich.
 
Nur mal als Beispiel
ich hatte mal einen Bug, im Fahlbruch nachdem ich den Anführer die Hand von Korth besiegt hatte und die Soldaten befreite kann man ja einen neuen Emissär gewinnen in dem man den anspricht und überzeugt, allerdings konnte ich den nicht ansprechen bzw der reagierte nicht auf mich und so eine ähnliche situation(Bug )hatte ich später noch einmal.
Klar ist nicht grad wichtig für das Spiel aber ärgerlich wenn man alles schaffen will .Beim ersten durchlauf des Spiels bzw mit einer anderen Klasse hatte ich die probs nicht
 
Mal sehen ob weitere Patches noch folgen...:D
 
Du verstehst wieder mal nicht worum es geht.Es geht um die Anzahl der Patches und wie viele Fehler immer noch trotzdem im Spiel sind.!!!
 
Ein paar der Änderungen sind Fehlerbehebungen, vieles davon sind aber auch Anpassungen beim Balancing, die man nicht als Fehler bezeichnen kann. Oft probieren die Entwickler - vor allem bei Shootern z. B. - immer mal wieder was am Balancing aus und dies wird via Patches angepasst usw...

Außerdem musst auch mal die vergangenen Patchnotes anschauen und mal schauen, ob man da primär den Mehr- oder Einzelspielermodus gepatcht bzw. kann auch Fixes geben, die länger Dauern oder - omfg KANN ES WIRKLICH SEIN?! - vorher Niemandem aufgefallen sind. ;)
Teilweise werden mit Patches auch kostenlose Inhaltsupdates nachgereicht.

Bei Spielen dieser Größenordnung wie Inquisition, Skyrim, Oblivion und bald auch The Witcher, habe ich gar nichts gegen Updates. Klar ist es schade, wenn immer noch Fehler in Spielen vorhanden sind. Aber man muss es auch mal in Relation sehen. Einen Patch-Wahnsinn habe ich bei Dragon Age bisher noch nicht gesehen, zumal die Entwickler auch die Fans darum beten, ihnen Wünsche, Anregungen etc. mitzuteilen, falls sie gerne etwas im Spiel haben möchten, das man evtl. via Patch nachreichen kann (siehe das Einfärben von Rüstungen und die Lagertruhe in der Skyhold).
 
Du redest dir aber auch alles schön. Ich halte von so einen Patch wahnsinn gar nichts.Ich erwarte ja nicht das ein Spiel fehlerfrei auf dem Markt kommt, das wäre ja verkehrt in der heutigen Zeit:confused:Selten so eine enttäuschende Gen wie diese erlebt.Ständig werden Day one Patches und halbfertige Spiele werden auf den Markt geschmissen.Und sowas tollerierst du auch noch.Du bist ein Träumer.;)
 
Einen Patch-Wahnsinn habe ich bisher nur bei der MC Collection auf Xbox One gesehen inkl. Download des zu 60 % fehlendem MP-Modus auf der Disc-Version. :)
 
Ich kann bei DA: I nicht von einem halbfertigen Spiel sprechen. Habs wie gesagt direkt zum Release geholt, 2 mal durchgespielt, Platin gemacht und nur 1 mal einen Bug gehabt, der lediglich eine Trophäe betroffen hat, die ich dann beim 2. Durchgang bekommen habe. Da gibt es viel schlimmere Fälle, auch in der letzten Gen.
 
Das Spiel ist gerade mal 5 Monate alt und hat den siebten Patch bekommen. Mehr ist dem nichts hinzu zufügen...Aber das ist ja normal für manche.
 
Wow, wusste gar nicht, dass es schon so viele Patches zu dem Spiel gab. Als ich es zum ersten Mal gespielt hab, muss ich demnach 5 Patches geladen haben... X-P

Naja, stabil lief es bei mir, hatte keine Probleme und auch schon die Kiste von Anfang an. Will nicht wissen wie nervig das Spiel ohne diese Kiste war...?

Was mir als Bug nur mal auffiel war ein Problem bei der persönlichen Queste vom Eisernen Bullen. Da waren die Dialogszenen irgendwie verbuggt, man hat immer nur ihn reden hören und die anderen nicht...

Insgesamt find ich, wie bereits in einem anderen Thread erwähnt, generell die gesamte Patch-Politik dieser Gen für den Arsch und ich schätze, wenn sich nichts ändert, wird dies auch mit einer der Gründe für mich sein entweder dem Hobby den Rücken zu kehren oder mich auf ältere Konsolen zu beschränken.

Die Patch-Kacke hab ich schon vor gut 11-12 Jahren auf dem PC gehasst und deswegen der Plattform auch zu 99% den Rücken gekehrt.
 
Meint ihr mit "Kiste" so eine Kiste, in der man seine überschüssigen Ausrüstungsgegenstände reintun kann und die dann nicht verschwinden, eben so eine... Aufbewahrungskiste? Hab nämlich gleich als das Spiel rauskam gespielt und so eine Kiste schmerzlich vermisst! Wenn es jetzt mitlereweile durch einen Patch eine gibt, dann würde ich vielleicht meinen nächsten Durchlauf in Angriff nehmen.

Nur mal so nebenbei... die deutsche Übersetzung mal wieder! "Fluch der Drachen"? Wenn ich mich recht erinnere, heißt sie im Original "Dragon's Bane", was in diesem Zusammenhang ja wohl eher als "Geißel der Drachen" o.Ä. zu übersetzen ist. So klingt das eher, als würden die Drachen jemanden verfluchen. Es heißt ja auch nicht "Fluch der Menschheit" sondern "Geißel der Menscheit". Man, warum setzten die da niemanden dran, der sich Mühe gibt oder ausreichend Zeit hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr mit "Kiste" so eine Kiste, in der man seine überschüssigen Ausrüstungsgegenstände reintun kann und die dann nicht verschwinden, eben so eine... Aufbewahrungskiste? Hab nämlich gleich als das Spiel rauskam gespielt und so eine Kiste schmerzlich vermisst! Wenn es jetzt mitlereweile durch einen Patch eine gibt, dann würde ich vielleicht meinen nächsten Durchlauf in Angriff nehmen.

Nur mal so nebenbei... die deutsche Übersetzung mal wieder! "Fluch der Drachen"? Wenn ich mich recht erinnere, heißt sie im Original "Dragon's Bane", was in diesem Zusammenhang ja wohl eher als "Geißel der Drachen" o.Ä. zu übersetzen ist. So klingt das eher, als würden die Drachen jemanden verfluchen. Es heißt ja auch nicht "Fluch der Menschheit" sondern "Geißel der Menscheit". Man, warum setzten die da niemanden dran, der sich Mühe gibt oder ausreichend Zeit hat?

Ja genau solch eine Kiste ^^
Wurde mittlerweile nachgepatcht und ist eigentlich das einzige das ich durch die Patches wirklich bemerkte.
Ansonsten hatte ich einen Freeze und mein Charakter hat unfreiwillig die andere Stimme bekommen.

Gegenüber ein Fallout war das Spiel also fehlerfrei ;)
 
@Ricewind: Du musst ja nicht alle Patches laden, sondern immer nur den Neuesten. Kann ja sein, dass du in der Zwischenzeit nicht online warst oder sonst was? Ich habe es auch nur bei zwei Patches bewusst mitbekommen, dass es einen gab. Es war ja auch noch keiner so groß, wie der aktuelle Patch(2,8 GB). Der Erste hatte nur 300 MB oder so.

xD Wie Skarpin halt gar nicht drauf klar kommt, herrlich. :D Garfield, hör jetzt auf dir das Schön zu reden, du nicht auch noch! Ist ja schon schlimm genug bei mir! :D
 
Zurück