• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age: Inquisition - BioWare spricht über die Erkundung der offenen Spielwelt

Gibt es eigentlich einen richtigen Tag/Nachtwechsel, oder läuft das wie bei Teil 2 ab? Ich hoffe nämlich, dass die NPC endlich einen Tagesablauf bekommen und nicht nicht nur 24/7 dumm an derselben Stelle stehen und Däumchen drehen.

Ich fände es auf jeden Fall positiv wenn es einen vernünftigen Tag/Nacht-Wechsel geben würde. Würde man es so wie in Teil 2 machen, fände ich es etwas überholt. ^^ Könnte aber auch damit leben.

Das mit den Tag/Nacht wechsel hat mich z.B. bei Borderlands schon gestört, auf was ich mehr Wert legen würde wäre, wie Garfield schon angesprochen, das NPC`s mal jeder einen richtigen Ablauf bekommt, und nicht nur doof in der Gegend rumsteht. Die Tageszeitenwechsel haben mir in DA 2 eigentlich gut gefallen.

"dass man Ost-Ferelden und West-Orlais bereisen wird"

Wie jetzt? Ich dachte Orlais liegt nordwestlich von Ferelden, oder irre ich da? Was ist also bitte mit dem Gebiet dazwischen, also Ost-Orlais und West-Ferelden?

Ich denke das ist ein Vertippser denn im Video sieht man auch das Orlais Nord-westlich liegt. ^ Guckst du im Video in der News von 0:47 - 0:50... da gehts links mit Orlais los, dazwischen die Dales und dann Ferelden.

Glaub irgendwie nicht an eine Open-World mit Tag-und Nachtwechsel / NPC-Tagesabläufen a la Bethesda. Würd mich zumindest ziemlich wundern, da Bioware soweit ich das in Erinnerung hab noch nie ein Rollenspiel entwickelt hat, in welchem die NPC Tagesabläufe besaßen.

Wäre mit auch nicht so wichtig. Hauptsache gute Story, gute Charaktere, gutes Kampfsystem und eine interaktivere Welt mit wenig Levelrecycling.

Wozu überhaupt eine offene Spielewelt?

Bisher habe ich kein Biowarespiel mit gutem Gameplay gespielt.
Die Stärken der Firmal liegen woanders.

Die sollen sich da ja nicht übernehmen.

Glaub irgendwie nicht an eine Open-World mit Tag-und Nachtwechsel / NPC-Tagesabläufen a la Bethesda. Würd mich zumindest ziemlich wundern, da Bioware soweit ich das in Erinnerung hab noch nie ein Rollenspiel entwickelt hat, in welchem die NPC Tagesabläufe besaßen.

Wäre mit auch nicht so wichtig. Hauptsache gute Story, gute Charaktere, gutes Kampfsystem und eine interaktivere Welt mit wenig Levelrecycling.

Es gibt für alles ein erstes mal. Vor Mass Effect hatten Bioware Spiele keine Shooter Elemente. Die Welt würde sich dadurch deutlich lebendiger und nicht mehr so steril anfühlen. Dragon Age: Inquisition ist auch kein Open World Spiel. Es gibt weiterhin eine Karte, wo man den Zielort auswählt. Die Areale sind einfach nur deutlich größer geworden.

Wozu überhaupt eine offene Spielewelt?

Bisher habe ich kein Biowarespiel mit gutem Gameplay gespielt.
Die Stärken der Firmal liegen woanders.

Die sollen sich da ja nicht übernehmen.

Es ist nicht wirklich eine offene Spielwelt. Die Areale sind einfach nur deutlich größer geworden und es gibt mehr zu entdecken.

Zurück