• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Mit Multiplayer-Modus in der Entwicklung?

Finde ich gut ist, ein Hammer Game und der Multiplayer fehlt schon bei den vorgänger, was ich sehr schade finde.
 
Ich habe bei DA 1 und 2 zu keinem Zeitpunkt einen MP vermisst. Es gibt weitaus wichtigere Dinge, die ich in einem dritten Teil drin haben will.
 
Muss heute wirklich jedes Game ein MP haben?!
Ein Co-Op ok! Aber bitte nichts anderes!
Teil 2 war schon (im Gegensatz zum 1ten) schlechter, wenn dann jetzt noch ein MP dazu gemacht wird, erwarte ich nichts tolles beim SP!
 
Ein Koop in der Konstellation das im Game ist, man ist nie allein also warum nicht finde ich ok
 
Natürlich kommt Dragon Age 3, die Kuh muss ja gemolken werden solang die Milch noch frisch ist. Also hop hop, das nächste Spiel rausgeknallt. Für Dragon Age 4 und 5 auch schonmal vorausdenken, das muss diese Generation und mit dieser Engine noch drin sein, lässt sich dann billiger produzieren. Kann man auch aus irgendwelchen nicht verwenden Überresten der ersten Teile zusammenschnippeln. Und auch ja noch ein bisschen die Spielmechaniken versimpeln, das ganze war nämlich manchen in DA2 immernoch zu kompliziert! Schwierigkeitsgrade müssen weg, Klassenwahl muss weg, das verwirrt die Leute nur und sie hören auf oder wählen das falsche und werden frustriert. Items auch weg, zu kompliziert, dafür mehr Achievements. Und gleich schonmal Bonus DLCs für Besitzer von Dragon Age 2 ankündigen, damit das auch gleich wieder mehr kaufen!
Dungeons und son Zeug kann man ja einfach die aus dem ersten und zweiten Teil wieder verwenden, merkt sowieso niemand. Copy und Paste hat ja im ersten und zweiten Teil auch wunderbar geklappt, und die Leute kaufen es trotzdem, hihihi. Das spart auch Ressourcen, da bleibt mehr für die Chefs. Am besten die Brüste der weiblichen Gespielinnen richtig dick machen um vom Nichtvorhandensein aller anderen Dinge abzulenken. Und noch mehr Romanzen!
Multiplayer? kA, einfach irgendwas einbauen. Es klingt einfach gut, das fördert die Verkaufszahlen, und wir wollen ja auch die CoD Kundschaft erreichen, die so auf Multiplayer steht. Wie wär es mit Killstreaks in Dragon Age 3?
 
Und wieder eine weitere Sache in der Liste: "Dinge die die Welt nicht braucht"
 
Schon unglaublich wie zielgerichtet man auf den Tod einer anfänglich toll gemachten Serie hinarbeiten kann...
 
Da Bioware einen Großteil der Entwicklung in die vermeintliche Gelddruckmaschine "Star Wars Old Repuplic das MMO" steckt, merkte man schon Dragon Age II an, das es nur mal so auf die Schnelle mit Arcade Gameplay dahin geschludert wurde um ja schnell noch ein paar Scheinchen aus dem guten Dragon Age 1 Verkauf von treuen Fans mitzunehmen.

Wenn sich DA3 tatsächlich schon in der Mache befindet und demnächst schon erscheint, dann kann es nicht gut werden. Das ist dann auch so mal schnell zusammen programmiert. Der Multiplayer Part wird auf jeden Fall der selbe aufgezwungene unnötige Scheißdreck wie bei Dead Space 2. Hauptsache Onlinepass...
 
Commerzpunk
Mit einem Relase in diesem Jahr würde ich nicht rechnen. So doof kann nicht einmal EA sein. Es ist auch normal, das man nach der Fertigstellung eines Projektes (Dragon Age 2), direkt mit dem nächsten beginnt.
 
Also auf einen aufgesetzten MP kann ich gerne verzichten. Davon ab freue ich mich tierisch auf einen dritten Teil und hoffe, dass die Storys u. Charaktere aus 1 und 2 im dritten Teil zusammengeführt werden.

Die ganze Simplifizierungskritik kann ich nich nachvollziehen. Das Kampfsystem fand ich wesentlich dynamischer und das Umziehen meiner Crew habe ich auch keinesfalls vermisst. Neben den ganzen Gemecker wird häufig auch vergessen, dass ein Rollenspiel nicht zwingend gut ist, weil es einen Ar.. voll Skilltrees mit unzähligen Möglichkeiten bietet. Da bieten mir Story und Entscheidungen mit ihren Auswirkungen wesentlich mehr für ein gelungenes Rollenspielerlebnis. Die größten Mankos waren für mich das Levelrecycling und die guten aber zu wenigen Hauptquests.
 
Die sollen sich aber diemal ein bisschen mehr Mühe geben. Dragon Age 2 war ja sowas von schlecht.Die Dungeons und Höhlen haben sich immer wiederholt.Das Kampfsystem war auf Buttonmashing ausgelegt.Das wechseln des Tag- und Nachtzyklus war sowas von einfallslos.Mit einem Satz gesagt:
"Dragon Age 2 war ein Reinfall!"
 
Man wird bestimmt das Kampfsystem des Zweiten Teils übernehmen, da das des Erstlings wohl für einen MP ungeeignet ist.
 
kire77
Das Kampfsystem mag zwar dynamischer gewesen sein, dafür benötigte man auf dem normalen Schwierigkeitsgrad keinerlei Taktik, um die Kämpfe zu gewinnen.

Das Beziehungssystem war im Prinzip überflüssig, da es bis auf 1-2 Situtation, keinerlei Auswirkungen hatte, ob ein Charakter einen leiden kann oder nicht.
 
"Die sollen sich aber diemal ein bisschen mehr Mühe geben. Dragon Age 2 war ja sowas von schlecht.Die Dungeons und Höhlen haben sich immer wiederholt.Das Kampfsystem war auf Buttonmashing ausgelegt.Das wechseln des Tag- und Nachtzyklus war sowas von einfallslos.Mit einem Satz gesagt:
"Dragon Age 2 war ein Reinfall!" "

Sign... und mit dem MP für Teil 3 wird die Serie komplett zur Cash-Cow

Hey Leute, wenn ihr meint ihr solltet euch Hoffnungen machen.. lasst das ! Hofft lieber auf gute andere Spiele wie, mal ganz weit aus dem fenster gelehnt, da es vom selben Entwickler stammt und Teil 2 eher Shooter als RPG war was bei DA2 ebenso zu sehen war, Mass Effect 3. Oder aber dem meisterwarteten RPG: Skyrim. Und natürlich kommen noch Spiele wie Risen 2 oder Witcher 2.

Ich empfehle jedem: Hört auf Spiele von Firmen zu kaufen die nur auf Geld aussind.

Damit mein ich vorallem Bioware und noch mehr Activision. Hört einfach auf deren Spiele zu kaufen. Verzichtet 2-3 Jahre auf deren Spiele und kauft Sachen bei denen man auch vorher weiß das die gut werden wie z.B. Batman Arkham City, Diablo 3, Battlefield 3 (was den MP betrifft), alles von Mario, Metal Gear und den ganzen anderen Japsenfirmen die wissen wie man ein Spiel macht und das sowas Zeit und Liebe braucht.

Wenn das passiert (und das wird sowieso nicht passieren) wird sich der Markt verändern und es wird wieder auf Qualität gesetzt statt auf Quantität.

Aber wem erzähl ich das eigentlich. Die meisten hier und auch sonst auf anderen Onlinemagazinen/Foren sind kleine Kiddies oder Leute denen das scheißegal die der Masse einfach folgen und vom Markt manipuliert werden...

Jaja.. früher war alles besser.
 
Jetzt gehts ganz den Bach runter. Kein gutes Rollenspiel hat einen MP nötig...aber DA entwickelt sich nicht gerade zum besseren..
 
Einen Mehrspieler Modus brauche ich nicht. Lieber wieder mehr Interaktion mit den Gefährten und Abwechslung bei den Arealen!
 
Wozu braucht den bitte ein Rollenspiel ein MP. Wenn die wieder so ein mist bauen, kauf ich es gebraucht, dann kriegen die garnichts von mir.
 
Garfield1980
So doof kann kann nicht mal EA sein? Denke an das Beispiel Need for Speed. Da hieß es auch immer mindestens 1 Jahr dauert es bis ein neuer Teil kommt. Nun erschien erst im November oder wann das war diese Hot Pursuit Katastrophe und nun schon wieder das nächste Shift, wo die übrigens auch bei 90% vom Content copy + paste gedrückt haben.

Ich könnte wetten das es EA mit weiteren Dragon Age Casual Titeln gar nicht schnell genug gehen kann. Deren Marktstrategie ist leicht durchschaubar. Einen richtig guten Teil bringen und dann so lange mit 08/15 Nachfolgern die Marke melken wie es geht, klasse.

Ein weiterer Punkt warum Dragon Age 3 auch wieder richtig nass in die Hose geht ist weil sich Bioware einfach mit 3 Projekten übernimmt. Mass Effect 3, Dragon Age 3, Star Wars MMO. Das ist zu viel, damit etwas gescheites bei raus kommen könnte.

Aber man kennt ja die "Geldwichser" von EA. Die werden ordentlich Zeitdruck auf Bioware ausüben. Irgendwann wird auch Bioware so viel 08/15 Mist produziert haben, das es geschlossen wird und dann werden eben die nächsten Vollhonks aufgekauft.

Ich hab mir die Dragon Age 1 Ultimate Edition gekauft und dabei bleibt es dann auch. DA2 habe ich erst beim Kumpel mal gesehen und dann ausgeliehen. Das ist kein richtiges RPG mehr. Mehr so ein Mischmasch der Marke Diablo meets third person adventure mit trostloser Grafikkulisse.

Einfach nur Phui. Wenn das die Art Spiele ist, die diese Drecksäcke bei EA in der Chefetage am liebsten sehen, dann ohne mich!
 
hmmm...so abwegig finde ich die idee eines coop mp in einem bioware rpg gar nicht.
baldurs gate hatte das auch...
allerdings müssten die dann da3 wieder mehr wie da1 machen. das ist dem baldurs gate prinzip ähnlicher...alles andere wär murks...
 
Zurück