• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Mischung aus 1 und 2 geplant

Mischung aus 1 und 1 wäre besser. Find einfach krass, dass die Entwickler nie mal einen Fehler eingestehen können. DA 2 war einfach nicht gut, bzw weit hinter den Erwartungen, und dann solle sie einfach das was sie damals richtig gemacht haben wieder aufnehmen und nicht an ihrem dämlichen Causal Mist festhalten.

Es gab so gut wie nichts was ich an DA 2 gegenüber dem Vorgänger besser fand, dafür um so mehr was ich deutlich schlechter fand. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man plötzlich beide Lager bedienen will. Vor allem wenn man bedenkt, das sich DAO laut VGCharts 3,8 Mio. mal verkauft hat, und DA 2 lediglich 1,5 Mio. mal.

Hardcore-Fans....bitte was ist ein Hardcore-Fan?
Ich denke das jeder der den ersten Teil gespielt hat, mit dem zweiten nicht glücklich ist/wird. Das hat nichts mit Hardcore zutun...außer das der zweite teil mir zu Hardcore ist :D

Der zweite Teil ist Hardcore hirnverbrannt, mehr nicht.
Und das Gelaber von Leuten wie dem Muzyka ist immer das Gleiche. Auf die Fans hören, blablabla.

Dragon Age 2 war so eine Katastrophe, dass denen sogar ihr Lead Designer abgehauen ist obwohl er schon 10 Jahre bei der Firma war. Das sagt doch einiges, genau wie die Userwertung von ca. 4 Punkten bei Metacritic, was dort auch phänomenal niedrig ist für ein Spiel, das von Magazinen sonst 80+ Prozent bekommt.

Aber anstatt einfach mal zu sagen, dass sie Mist gebaut haben, wird alles weiter schön geredet... Fanbasis vergrößern, es allen recht machen, blablabla. Immer wieder der gleiche Mist.

Also ich weiß nicht was für ein Dragon Age 2 ihr gezockt habt aber ich fand den 2ten Teil echt gut (Nicht besser als den 1er, aber dennoch gut) Das Kampfsystem ist im vergleich zum 1er Meilenweit besser denn man hat die volle Kontrolle über den Kampf und muss nicht nur einmal auf den Gegner klicken damit das Game alles allein macht. Ok Story hatte besser sein können hatte aber einen weit größeren Spannungsbogen und viel mehr Wendungen. Was mein wirklich größter Kritikpunkt war ist das man viel zu wenig Außenwelt hat. Wenn sie des beim 3er wieder gescheit machen ist doch schon jeder zufrieden.

Doch, es gibt etwas das bei DA2 besser ist, Fenris. Der ist so heiß. ^^ Ah ich find den geil. xD

Nein, also was mir im Nachhinein durchaus gefallen hat, war die erzählweise der Geschichte via Varric und der Sucherin. Das können sie so ruhig machen. Ansonsten auf jeden Fall wieder mehr RPG und kein so krasses Recycling der Areale. Die Idee mit Kirkwall an sich war gut, aber dann hätte man die Stadt selbst lebendiger und zugänglicher machen müssen. Sprich, einfach 20 mal so viele verwertbare Gebäude zur Verfügung stellen müssen usw...

Was mir sehr gut gefallen hat, da war ich anfangs recht skeptisch, das der eigene Held vertont ist.

DreamDon
Gerade das Kampfsystem war für mich eine deutliche Verschlechterung gegenüber Vorgänger, da man überhaupt nicht mehr Taktisch vorgehen musste, um die Kämpfe zu gewinnen. Einfaches drauf los kloppen war bereits völlig ausreichend. Selbst die Taktik Einstellungen für die Begleiter wurden komplett überflüssig, da man nicht mehr darauf angewiesen war. Dazu noch das ständige Respawnen der Gegner, dass man in dieser Form bisher nur aus Shootern kannte.

Also mir hat das Kampfsystem in DA2 auch besser gefallen. Zumindest das "selbst schlagen" und nicht das automatische aus Origins. Der Taktik-Anteil hat gefehlt, ansonsten fand ich es dem des Vorgängers überlegen.

Origins liegt zwar mit 2,4 Millionen verkauften Einheiten vorne, auf der anderen Seite hat die Entwicklung von DA II sicherlich nicht mehr als eine Tüte Milch gekostet...daher wundert obige Aussage nicht wirklich.

Ich schätze mal das man sich mit der Anbiederung an den Seichtgamer in Zukunft zufriedengeben muss...echt seltsam, früher konnte man deren Spiele auf jeden Fall blind & neu kaufen.

lol es gab doch fast niemand der teil 2 besser fand!!!!!!!! lächerliche pr aussage.

Dragon Age 2 hat so viel schlechter gemacht als der erste Teil.Schon allein das die Origins Storys weg waren und man sich nur auf einen Charakter konzentrieren musste.Dann die immer wiederkehrenden gleichen Dungeons die Grafisch echt ne Katastrophe waren.Die Story war mau und selbst das untereinander unterhalten der Charaktere war nicht mehr so toll wie im ersten Teil.Was hab ich Morrigan und Alistair gerne zugehört wie die sich gefetzt haben:)Ich wünsche mir ein Dragon Age 3 wie der erste Teil und bitte mit ner neuen Engine.

Ich habe noch nirgends gehört oder gelesen, dass jemand den zweiten Teil besser fand. Wo nehmen die immer so ein Schwachsin her. Der zweite Teil hat verkaufstechnisch ganz klar vom ersten profitiert, da viele es einfach blind gekauft haben.

Muss aber auch sagen, dass mir DAO 2 trotzt den ganzen Fehlern gefallen hat, aber ich glaube nicht, dass ich es mir wieder neu gekauft hätte.

Pander hat folgendes geschrieben:
Wo nehmen die immer so ein Schwachsin her.

---------------------------

Eventuell über die Daten die EA über den Spieler, bzw. dessen Spielverhalten, sammelt?

Bill G4tes
Wie will man anhand von Spieldaten feststellen ob es einem besser gefallen hat?

Ich fand den zweiten Teil einfach nur mäßig.

Nicht wirklich schlecht, aber weit von manchen genialen Sachen des erstlings entfernt.

Beziehungsystem, Beeinflussung durch eigene Entscheidungen und die Präsentation der Story und natürlich die Story an sich...alles irgendwie schlechter als beim Vorgänger.

Die größte Frechheit war, dass das Spiel mittendrin aufhört.

Das Kampfsystem können sie meinetwegen aus Teil 2 behalten (obwohl es auch fast dem aus Teil 1 entspricht).
Bei allem anderem sollen sie bitte wieder zu Teil 1 zurückkehren.

OK, die Grafik können sie verbessern oder auf dem Stand von Teil 2 lassen.

Garfield1980 hat folgendes geschrieben:

Bill G4tes

Wie will man anhand von Spieldaten feststellen ob es einem besser gefallen hat?

----------------

Wie lange hast du gespielt?

Hast du mittendrin aufgegeben oder das Spiel beendet?

Was hast du gespielt?

Wurden viele Gespräche geführt?

usw.usw.

Teil 2 war ein großer Rückschritt - am besten die Entwickler vergessen ihn vollkommen und machen einen richtigen Nachfolger zu Teil 1 !

Zurück