• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Inquisition - Rollenspiel offiziell angekündigt

Immerhin nehmen sie sich dieses mal wieder mehr Zeit für die Entwicklung und setzen sogar auf eine neue/aktuelle Grafikengine. Wobei ich bei der Wahl der Engine noch etwas skeptisch bin, selbst wenn man nur das Grundgerüst verwendet. Bis auf Battlefield 3 hat mich technisch kein Spiel überzeugt, dass auf der Frostbite 2 Engine basierte.

Zuletzt bearbeitet:
Hat man vor dem Release von Teil 2 nicht auch gesagt "man habe auf das Feedback der Community gehört"...heraus kam eine Mischung aus Begeisterung und Shitstorm :)

So lange es mehr wie der erste Teil wird bin ich ja schon zufrieden ^^

Aber wenn ihr eine Story mit Morrigan und ihrer Mutter zu ende erzählt bin ich begeistert XD

Ich bin sehr gespannt auf den Titel. Ich freue mich, versuche meine Erwartungen aber nicht zu hoch zu schrauben. Und ich hoffe auch das die Geschichte um Morrigan & Flemeth weiter gesponnen wird.

Natürlich will ich wissen wie es mit Morrigan und Co. weitergeht, aber ich will auch wissen was mit meinem Char. aus Teil 2 passiert. Und natürlich auch mit Isabella. Ganz im Ernst, ich fand die Story aus DA 2 auch ziemlich gut. :)

Mir hat DA2 auch sehr gut gefallen. Die Handlung wird wohl auch am Ende von DA2 anknüpfen... es wäre schon krass wenn sie das einfach fallen lassen würden. Schließlich bricht ja der Krieg zwischen Magiern & Kirche aus... und ich denke mal der Untertitel "Inquisition" deutet auch darauf hin, dass es damit zusammen hängt. Nicht umsonst hat man wohl in der Vergangenheit schon Concept Arts von Suchern für DA3 veröffentlicht.

Ich hoffe ja nicht, dass es so wird wie DA2. Ich empfand die Geschichte irgendwie als belanglos: in DA:O rettet man ein ganzes Land und eigentlich die ganze Welt, in DA2 rettet man eine billige Stadt, das hat sich einfach nicht wichtig angefühlt. Das einzig wichtige war das sehr kurze letzte Kapitel (Chantry vs. Mages). Ich hab weder verstanden, was Hawke jetzt so toll macht noch warum die Qunari jetzt völlig anders aussehen. Außerdem dieses ständige Levelrecycling... wenn die Gebiete wenigstens schön ausgesehen hätten...

ich hoff doch sehr stark, dass es wieder so wird wie DA:O, den 2. Teil fand ich einfach nicht so dolle... (obwohl es natürlich wesentlich schlechtere Speile gibt :-))

Jetzt kann man eigentlich nur noch hoffen.

Dragon Age 1 schlägt imo die komplette Mass Effect Trilogie um Längen.
Teil 2 war da unglaublich mäßig gegen.

Ich hoffe wirklich das Beste.

Nun, das geänderte Aussehen der Qunari war einfach eine Entscheidung der Design Änderung. Anfangs war ich auch verwirrt, der neue Look der Qunari gefällt mir aber sehr gut. Mir hat auch DA2 sehr gut gefallen, auch wenn es insgesamt schwächer war als Origins. Das Level-Recyclung war natürlich eine bodenlose Frechheit und hat Mass Effect 1 in die Schranken gewiesen. xD

Die Geschichte in DA2 hat mir schon gefallen. Aber in Sachen Epik war es natürlich schwer Origins zu übertreffen. Von der Rettung zur Welt zur Rettung von Kirkwall... aber im Endeffekt, gerade mit dem letzten Kapitel, hat DA2 ohnehin nur so gewirkt, als würde es den Grundstein für Dragon Age 3 legen. Ich bin gespannt wann es erscheint. Ich denke mal in ca. einem Jahr? Dann hätte es eine Entwicklungszeit von ca. 3 Jahren. Ich denke dass das ganz gut ist. Dank neuer Technologien wird die Entwicklungszeit wohl grundsätzlich nicht mehr so lange ausfallen wie bei Origins. Wobei gerade da aber die zahlreichen Dialoge mit den Charakteren wirklich unerreicht sind.

JannLee
Steht doch in der News, dass es Ende 2013 erscheint. Damit dürfte das 4 Quartal gemeint sein. Man sollte aber nicht vergessen, dass auch einige Zeit drauf geht, bis sich das Team in die neue Engine eingearbeitet hat. Außerdem wurde die Engine anscheinend nicht 1:1 übernommen, sondern lediglich als Basis. Es wird sich somit um eine modifizierte Engine handeln. Da ist dann die Frage, wie stark die Engine verändert wurde, wann man damit angefangen hat und wieviel Zeit das modifizieren der Engine in Anspruch genommen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Nun das Team welches sich um die Storys kümmert wird wohl kaum an der Engine gebastelt haben ;)

Zurück