• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 3: Inquisition - Im Jahr 2014 für die Next-Gen-Konsolen?

Ich bezweifele, dass DA3 für die nächsten Konsolen erscheinen wird. EA wird doch wohl nicht so ein großes Spiel+DLCs für Konsolen rausbringen, die sich noch erst mal verbreiten müssen.

Darc
Warum nicht? Dragon Age 2 hat sich für PS3/XBOX 360 zusammen laut VGCharts gerade mal 1,6 Mio. mal verkauft und damit nicht von der großen Verbreitung profitiert. Außerdem erscheint es auch für den PC. Ein The Elder Scrolls: Oblivion erschien auch am Anfang einer neuen Gen und das ist im Vergleich zu Dragon Age nicht nur wirklich groß sondern hat sich trotz des frühen Releases über 6,5 Mio. mal auf den Konsolen verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, wieso nicht? Das wäre ein Titel der, wenn er wirklich gut ist, die Konsolenverkäufe in Schwung bringen kann und jahrelang gut verkauft wird. Oblivion bekommt man für 360 und PS3 selbst aktuell noch in jedem Laden.

Hm... ich weiß nicht. Auf der einen Seite wäre es bestimmt cool, auf der anderen Frage ich mich dann ob/wie man einen Spielstand übernehmen kann. Vorausgesetzt dass das überhaupt möglich sein wird. Sollte es für beide Systeme erscheinen, dann hole ich es mir wohl eh für die 360 und dann für eine Next-Gen Konsole. Will ja eigentlich diesmal nicht gleich zum Launch zuschlagen. Naja, mal schauen. Ich bin auf jeden Fall gespannt und hoffe auf baldiges, neues Material zum Spiel.

Nun ich glaube einfach, dass EA es für profitabler hält, dass Spiel auf Plattformen zu verkaufen, die auch bei genug Leute zu Hause stehen. Die Preise der Spiele sinken ziemlich schnell. Demnach verdient man auch nur in den ersten Monaten richtig. Die Konsolen sollten demnach schon verbreitet sein, wenn das Spiel erscheint.

Vielleicht hoffe ichs auch bloss, da ich mir erst dann eine PS4/Xbox720 kaufen will wenn der Preis gesunken ist. lol

Nun ich glaube einfach, dass EA es für profitabler hält, dass Spiel auf Plattformen zu verkaufen, die auch bei genug Leute zu Hause stehen. Die Preise der Spiele sinken ziemlich schnell. Demnach verdient man auch nur in den ersten Monaten richtig. Die Konsolen sollten demnach schon verbreitet sein, wenn das Spiel erscheint.

Nach deinem Argument dürfte man überhaupt keine Spiele zum Beginn einer neuen Gen veröffentlichen. Gerade zu Beginn einer neuen Gen ist die Konkurrenz noch nicht so groß. Vor allem an RPGs mangelt es in der Anfangszeit. Da käme ein Spiel wie DA3 gerade recht. Außerdem verdient EA bei DA3 auch nach den ersten Monaten durch DLCs und Onlinepass ordentlich. Ein großer Vorteil bei der nächsten Gen ist zudem, dass es wieder eine weile dauern wird, bis man darauf Raubkopien abspielen kann.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube auch, dass da3 für next gen kommt. schließlich ist der übergang in eine neue gen immer sehr wichtig und deshalb müssen dafür von den großen publishern auch spiele entwickelt werden. avalanche studios entwickeln auch schon nichts mehr für die aktuelle gen. und das ist auch richtig so! wer geile grafik will, der kauft sich für xbox/ps3 eben just cause 2 und just cause 3 wird die next gen rocken... forza 5, das nächste midnight club, gt6 und kz4 werden wahrscheinlich auch für next gen erscheinen

Zurück