Dragon Age 3: BioWare schaut sich Skyrim an & offenere Spielwelt

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: BioWare schaut sich Skyrim an & offenere Spielwelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: BioWare schaut sich Skyrim an & offenere Spielwelt
 
Trotz einiger Schwächen hat mir auch DA2 gut gefallen. Ich freue mich auf dem dritten Teil. Das man seine Teammitglieder nicht mehr selbst ausrüsten konnte fand ich bescheuert. Wie sie da drauf gekommen sind (auch in ME2) ist mir schleierhaft. oO
 
JannLee hat folgendes geschrieben:

Das man seine Teammitglieder nicht mehr selbst ausrüsten konnte fand ich bescheuert. Wie sie da drauf gekommen sind (auch in ME2) ist mir schleierhaft. oO


Sagt dir "idiotensicher" etwas? Dadurch erweiterst du deine Käuferschicht ^^
 
Ja... Bei Mass Effect hats ja noch funktioniert, als sie dass aber bei DA2 angewendet haben ging der Schuss nach hinten los ^^ ich hoffe einfach das Beste für DA3 und genieße bis dahin Skyrim & ME3 :)
 
Erst war es Call of Duty, nun ist es Skyrim...naja, immerhin sind sind wir wieder im RPG-Genre.

Mal sehen welches Spiel sich in der nächsten Zeit als Hit erweist, bzw. wo sich Bioware die Inspiration holt.xD
 
Teil 1 war sehr gut.
Aber teil 2 hat mich schon abgeschreckt.Hat schon viele negative punkte.
Werds auch nicht kaufen.Mal gucken was mit teil 3 passiert
 
"Erst war es Call of Duty, nun ist es Skyrim...naja, immerhin sind sind wir wieder im RPG-Genre. "

Laut irgendeiner Bioware Nudel sind die CoD Spieler ja auch alle RPG Fans, weil man bei CoD im Multiplayer auch Exp und Levelups hat. Das sind alles eigentlich RPG Spieler, potentielle Bioware Kunden! Man muss die Spiele nur zugänglich genug machen, dann kaufen die schon alle.

Dabei gab es letztens erst eine News von wegen "Auf die Fans hören", ständig dieses allgemeine Arschgekrieche.
Jetzt wollen sie sich Skyrim mal angucken, schön schön...

Sie brauchen sich eigentlich nur mal ihre eigenen Baldur's Gate Spiele anschauen. Die hatten eine offene Spielwelt, Begleiter die man ausrüsten oder auch einfach links liegen lassen konnte.
 
Meine Referenz von Bioware ist nach wie vor KotOR, mit Baldurs Gate konnte ich ehrlich gesagt wenig anfangen.
 
Die Baldurs Gate Spiele waren schon ne Offenbarung.Man konnte machen was man wollte, sich mit den Charakteren anfreunden oder links liegen lassen und eine Fülle an Quests für jede Fraktion.So wünsche ich mir Dragon Age 3.Und von mir aus brauch die Grafik nicht so dolle sein, hauptsache viele Quests und ne spannendere Story.
 
Ja ja, Bioware kann viel erzählen. Ich glaube denen so schnell nichts mehr. Bereits bei ME 3 heißt es, das man sich die Kritik der Fans zu Herzen nimmt und vor allem den RPG Anteil wieder erhöhen will. Wenn man nach dem bisher veröffentlichten Material geht, scheint genau das Gegenteil der Fall zu sein. Vom höheren RPG Anteil war weit und breit nichts zu sehen bzw. in den Previews zu lesen, stattdessen habe ich eher den Eindruck, das man den Actionanteil noch weiter nach oben geschraubt hat.
 
Wenn sie was Neues wagen, sollten sie vielleicht auch einen anderen Namen nehmen - sonst hat man dauernd das Gefühl die Teile gehören zusammen, aber das war schon bei DA2 an den Haaren herbeigezogen. Man wollte nur noch mit dem Namen die Kuh melken. Ganz im Gegensatz zu Mass Effect, wo man sehr wohl das Gefühl hat die Tele gehören zusammen.
 
Was ME3 angeht, da denke ich es kann sich durchaus um Werbetaktik handeln. Für Gameplay-Clips und Trailer eignen sich RPG-Szenen einfach nicht. Wer will schon ein 3 min ein Craftingmenü anschauen. Als Trailer und Demosequenzen eignen sich Actionpassagen einfach besser. Schau dir mal die Trailer zu richtigen Rollenspielen an, da werden auch in der Regel 90% Actionszenen gezeigt.
 
Bioware sollte sich mal Ultima 7 anschauen, dann sehen sie, wie komplex, glaubhaft, rollenspielbetont und vor allem interaktiv man eine Spielwelt gestalten kann.

Ach ja und beim Dungeon- und Nebenquesten-Design sollte man auch mal ruhig nachsitzen.

Von Skyrim kopieren sie vermutlich nur die Bugs... :D
 
Zurück