Es geht wieder mal nur in Richtung Profit. DAO wurde völlig zu recht eines der erfolgreichsten Spiele. Geniales Konzept, epische Geschichte, perfekter Soundtrack und nicht zu vergessen, Charakterbeziehungen. Da muss schnell nach gelegt werden, auch wenn das auf Kosten des Spiels geht. Bis die Gamer das merken, haben sie ja bezahlt. Ich hoffe nur, dass dieser Schuss nach hinten los geht. Anstatt die Geschichte der grauen Wächter weiter zu erzählen, muss jetzt irgendwelcher Blödsinn her halten, um auch den letzten Cent ohne entsprechende Entwicklungskosten heraus zu holen. Ich glaube auch nicht, dass die Entwickler und Programmierer bei Bioware nicht wissen, dass gerade die Charaktererstellung dafür gesorgt hat, sich mit dem eigens erschaffenen Charakter zu identifizieren. Nein, es ist halt etwas aufwändiger, auf diese Weise zu programmieren. Das schmälert den Profit. Nur darum geht es. Das war schon bei Awakening so. Mir bleibt nur mich angewidert abzuwenden. Uns wird immer wieder erzählt, der angeblich freie Markt sorgt dafür, dass die Bedürfnisse der Kunden befriedigt werden. An Hand von Dragon Age 2 kann jeder mit eigenen Augen sehen, dass Bioware sich einen Dreck um die Wünsche seiner Kunden schert. Die Wünsche der Kunden interessieren eine Firma wie Bioware gar nicht. Das Marketing versucht nur den Kunden zu erklären, dass die Firma Bioware halt besser weiß, was die Kunden eigentlich wollen. Nur wie die Kommentare hier eindeutig zeigen, verstehen die Kunden den Unsinn von Bioware nicht. Das sind die Fakten. Liegt das jetzt am "freien Markt", am "dummen" Kunden oder an Bioware?