• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2: Gratis Mass Effect 2 & 1 Mio. Verkäufe

Auf der einen Seite eine tolle Aktion, auf der anderen Seite finde ich es traurig, das sich Dragon Age 2 besser als DAO verkauft.

hmm schade fand den ersten Teil wesentlich besser und Teil 2 hat sich in meinen Augen verschlechtert was den Rollenspielpart angeht - also wird man in dem Bereich beim Nachfolger wohl auch nicht soviel erwarten können - schade

Finde es auch seltsam, dass sich DA2 besser verkaufen liess, nach allem was man gehört hat wie seicht und mainstreammässig dieser Teil geworden ist... aber vielleicht gerade deshalb so erfolgreich.
Fühle mich durch diese Aktion als Besitzer des ersten Teils eher gefrotzelt. Könnten die vielleicht dann auch sowas machen wie alle DLCs vom ersten Teil gratis?...

Und im PS3 store für ca.60euro.
Irgendwas läuft da schief.
Genauso mit dem spiel.Teil 2 ist nicht mal ansatzweise besser als 1

skorpie
Nicht unbedingt. Mass Effect 2 hat sich ebenfalls sehr gut verkauft, dennoch will man bei Teil 3 denn RPG Anteil wieder erhöhen. Ob mans dann auch wirklich macht, wird man sehen.

Mein Tipp: 1 Jahr warten! Stichwort: Ultimate Edition inklusive aller DLC´s!

Wobei was man so hört und liest über DA2 müsste da eher die "Oh! More Mainstream Shit" Edition kommen.

Die Dragon Age Origins Ultimate Edition hat übrigens auch zum Glück keinen bescheuerten Onlinepass.

DA 2 ist ein echt gutes Spiel. Ich bin jetzt bei +30 Stunden und es fesselt mich wie schon ME und DAO. Wenn dann mal die Ultimate Edition kommt, greift zu und ... hört nicht immer auf die Stimmen ;)

Bei so einem Crap Spiel hätte ich auch ein 2 gutes beigelegt um wenigstens den Verkauf zu pushen.

Super Aktion wo man ein geileres Spiel gratis bekommt, als das, dass man kauft...

Hat euch Mutti nicht gelehrt:

Steigt nicht zu Fremden ins Auto - besonders nicht wenn euch dieser (verseuchte) Bonbons anbietet...

Die tun wohl alles um die Verkaufszahlen von DA2 in die Höhe zu treiben. Nur damit man nachher irgendwo wieder verkaufsfördernd drauf schreiben kann "der Vorgänger hat sich so und so oft verkauft!".

Und klar bei Bioware denkt man so: DA2 verkauft sich besser, also IST es besser. Punkt.
Alles streamlining und abflachen, einfacher machen der Spielmechanik war zum Guten, denn es spricht mehr Spieler an. Je mehr es spielen, desto besser muss es sein. Für den nächsten Teil geht man noch weiter, macht es noch einfacher. Eventuell nur noch ein Charakter zum steuern, denn Statistiken besagen, dass 64% der Spieler sowieso fast nur Hawke direkt steuern! Der Hauptcharakter wird immer ein männlicher Krieger, denn Statistiken besagen, dass den sowieso 73% der Leute beim ersten Durchgang spielen. Also Ressourcen sparen die man dann in Marketing, wie z.B. DLC Kampagnen investieren kann, denn Statistiken besagen, dass sowas die Verkaufszahlen um bis zu 20% steigert!

Hallo! Kurze Frage: (bin zu faul zu googlen:)
Hat die PC-Version von Mass Effect 2 auch dieses "virtuelle Comic", was auf der PS-3 Version dabei ist? Habe leider Teil 1 verpasst, aber dieses Angebot finde ich ganz nett.
Danke schonmal!

Naja, so übel ist DA2 auch wieder nicht, und ich sehe die Bioware-Entwicklung echt kritisch...

Viele Fans von DA:O haben sich DA2 blind gekauft, ich denke das wird bei einem DA3 nicht mehr so einfach sein. Die Verkäufe müssen ja auch ordentlich abgebrochen sein, wenn sie nun die Aktion mit dem kostenlosen ME2 machen...

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Die Verkäufe müssen ja auch ordentlich abgebrochen sein, wenn sie nun die Aktion mit dem kostenlosen ME2 machen...

------------------

Scheint so, schliesslich soll sich so ein Spiel auch "hintenrum" noch verkaufen...da sehe ich aber schwarz für dieses Produkt bzw. bezweifle mal stark das sie die VKZ von DA:O toppen werden.

EA denkt sich wohl das die Fans, die mit den Veränderungen klar kommen mittlerweile zugeschlagen haben & die eher enttäuschten Fans später oder gar nicht kaufen...jetzt soll halt noch den Neueinsteigern der Mund wässrig gemacht werden.

Natürlich mit ME2, evt. werden da noch Kunden für die Fortsetzung gefunden.

( Und DLC gibts für ME2 auch massig...da blitzen die Dollarzeichen in den Augen.:D )

Zurück