• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dragon Age 2: EA über die Wertungsmanipulationen

warum hat der "vorfall" überhaupt so hohe wellen geschlagen? O_o

der sprecher von ea hat zu 100% recht.

Wie scheisse muss das Spiel sein, wenn man zu solchen Mitteln greifen muss?!? Mir ist selbst die Verleihgebühr von 3€ zu schade um mir Biowares (oder sollte ich sie ab jetzt lieber Biokommerz nennen) Schnellschuss an zu tun. Dafür gibt es einfach sinvolleres als mit seinem hart erarbeiteten Geld die Gier EA´s zu stillen!

Zitat aus dem Kotaku Artikel: "This is not a place to get a fair and balanced idea of how good or bad a game is. Those upset with the slightest flaw in a title will rate it zero out of ten."

Das ist Quatsch. Es gibt zwar immer wieder solche Leute, aber genausoviele geben übertriebene 10 Punkte und im Endeffekt gleicht es sich bei den meisten Spielen dann aus. In der Regel weicht die Userwertung nicht weit von der offiziellen Wertung ab, aber vielleicht sollte man sich mal fragen wieso gerade bei Dragon Age und z.B. Black Ops so viele Leute so wenige Punkte geben.

"It was written a little too well, sounding more like a press release than something written by an ordinary member of the gaming public."

Haha, sieht man doch da sowieso oft genug. Ob das auch alles Angestellte der Firmen sind, oder einfach nur gehirngewaschene Fanboys?

Find es ja nicht schlimm, wenn ein Entwickler so ein Review schreibt, aber traurig, dass die das nötig haben ist es doch. Aber an der Userwertung von 3-4 Punkten kann der mit seinem 10 Punkte Jubelreview auch nix mehr ändern.

Was ich bedenklicher finde ist, wieso mindestens die Hälfte der Spieler, auch hier im Gamezone Forum, von DA2 schwer enttäuscht ist, und die offiziellen Reviews trotzdem fast ausschliesslich über 80% vergeben.

wer nur auf metacritic scores guckt ist eh ein idiot.
ausleihen und selbst ausprobieren, kaufen oder weg bleiben.

^^ liegt daran, dass viele ohne Ende schimpfen ... aber das Spiel gar nicht gespielt haben. Es ist ein (sehr) gutes Spiel, aber halt kein Dragon Age 1.3!

Das soviel Wind um die Sache gemacht wird, und EA an den Pranger gestellt wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Man könnte glatt meinen, das so etwas zum ersten mal passiert. Dabei greift nicht nur EA, sondern so gut wie jeder Publisher auf derartige Mittel zurück, und das nicht erst seit kurzem.

Hier geht es nicht um eine Wahl sondern um eine Wertung.
Ob EA weiß worin der unterschied liegt o.o

Einfach erbärmlich von Bioware.

Ich würde nicht so weit gehen und das Spiel als sehr gut bezeichnen. Ich würde es als gut bezeichnen mit einigen Schwächen, die dafür sorgen dass der Titel trotz des hohen Spaßfaktors letztendlich weit hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

Ich hab nun fast 27 Stunden Spielzeit hinter mir und dieses scheiß Level-Recycling geht mir zur Zeit richtig auf die Eier. Jedes Anwesen hat den selben Grundriss und die selbe Raum-Aufteilung. Was soll das?... Eigentlich sollten sie das seit Mass Effect 1 besser wissen, wo so ziemlich jeder Dungeon auf der Oberfläche aussah wie der Andere.

Es "muss" nicht zu solchen Mitteln gegriffen werden. Der Mann findet "sein" Spiel einfach genial und wertet dafür.

Wenn ich sehe wieviele Pseudeo-Kritiker bei Amazon Produkte schlecht bewerten (im Sinne von EINEN stern), aufgrund Versandschwierigkeiten, Kopierschutzen oder Marktpolitik der Entwickler. Und dann noch so "Ansonsten ist das Spiel gut". Darüber gibt es keine News, das stört niemanden.

Lasst den doch sein/deren/das Spiel bewerten. Von Ergebnisverfälschung kann aufgrund der hohen Summe an abgegebenen Bewertungen kaum die Rede sein. Hier geht´s nur wieder um blanke Polemik und darum wieder den Buh-Mann zu suchen.

wie rudimänter ist das denn
ein bioware mitarbeiter schreibt ein review zu dragon age 2

der kann doch nur 10 von 10 punkte geben sonst ist er sein job los lol........

und da2 ist nun mal in einigen belangen schlechter als sein vorgänger
gerader die kämpfe sind ein witz null tatik
billiges gekloppe von gegner horden

Natürlich vergibt man Bewertungen an sich selbst ...

...natürlich lässt man Leute aus der U-Bahn nicht aussteigen und drängelt direkt selbst rein ...

...natürlich bestiehlt man den Arbeitgeber, wenn dieser gerade nicht hinsieht...

Ja, es gibt ein paar Dinge die viele Menschen tun, auch wenn sie diese nicht tun sollten.

Neu - und vor allem sehr branchenüblich - ist es, ein solches moralloses Missverhalten zum legitimen Standard zu erklären.

Für genau das hasse ich die Medienwelt und die Spielebranche ganz im besonderen!

Ein muss man aber Klarstellen, Bioware bzw. EA hat viel mit Dragon Age 2 versprochen und nicht gehalten! Was ist damals alleine wegen den Taten in Origins gesprochen wurden und ihren großen einfluss auf DA2. Und wo sind die Einflüsse? Das was da umgesetzt wurde ist doch lepsch und alles wirkt eher wie ein sidekick, als ein schwerwiegendes Resultat aus Origins. „Mit Dragon Age 2 erschaffen wir einen neuen, spannenden Einstieg in das Dragon Age-Universum. Gleichzeitig werden die Fans des Vorgängers beim Eintauchen in Dragon Age 2 das vertraute Gefühl aus Teil 1 verspüren", so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age 2.

"Wir erweitern die Elemente, die Dragon Age: Origins auszeichnen, während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die Grafik verbessern und eine unvergleichliche Geschichte erzählen."

Ja ne is klar. Grafik und Kampfsystem, Ok. Das ist wirklich besser, wenn die Grafik auch irgendwie alles Steril wirken lässt. Aber, und da gibts nicht viel drum herum zu reden, Dragon Age 2 ist mehr Hack&Slay als RPG. Und die RPG Elemente haben eben Origins ausgemacht. Und wer da jetzt meckert, der tut das in meine Augen zurecht, denn ich finde DA2 mag jetzt zwar besser aussehen, hat aber einige Federn in sachen Charme und Reitz gelassen. Und ich habs lang genug gespielt...wenn auch nicht zuende

Achja und um zum Thema zu kommen...natürlich ist der Mann von seinem Produkt überzeugt, sonst wäre er wohl morgen seinen Job los, wenn er was anderes geschrieben hätte und es wäre an die Obrigkeit getreten. Aber es ist schon dämlich, sowas öffentlich zu machen.

Zurück