Ein muss man aber Klarstellen, Bioware bzw. EA hat viel mit Dragon Age 2 versprochen und nicht gehalten! Was ist damals alleine wegen den Taten in Origins gesprochen wurden und ihren großen einfluss auf DA2. Und wo sind die Einflüsse? Das was da umgesetzt wurde ist doch lepsch und alles wirkt eher wie ein sidekick, als ein schwerwiegendes Resultat aus Origins. Mit Dragon Age 2 erschaffen wir einen neuen, spannenden Einstieg in das Dragon Age-Universum. Gleichzeitig werden die Fans des Vorgängers beim Eintauchen in Dragon Age 2 das vertraute Gefühl aus Teil 1 verspüren", so Mark Darrah, Executive Producer von Dragon Age 2.
"Wir erweitern die Elemente, die Dragon Age: Origins auszeichnen, während wir gleichzeitig ein dynamischeres Kampfsystem einführen, die Grafik verbessern und eine unvergleichliche Geschichte erzählen."
Ja ne is klar. Grafik und Kampfsystem, Ok. Das ist wirklich besser, wenn die Grafik auch irgendwie alles Steril wirken lässt. Aber, und da gibts nicht viel drum herum zu reden, Dragon Age 2 ist mehr Hack&Slay als RPG. Und die RPG Elemente haben eben Origins ausgemacht. Und wer da jetzt meckert, der tut das in meine Augen zurecht, denn ich finde DA2 mag jetzt zwar besser aussehen, hat aber einige Federn in sachen Charme und Reitz gelassen. Und ich habs lang genug gespielt...wenn auch nicht zuende
Achja und um zum Thema zu kommen...natürlich ist der Mann von seinem Produkt überzeugt, sonst wäre er wohl morgen seinen Job los, wenn er was anderes geschrieben hätte und es wäre an die Obrigkeit getreten. Aber es ist schon dämlich, sowas öffentlich zu machen.