@Brütal Legend
Brütal Legend ist ein gutes Spiel. Der Humor durch die Kombination Tim Schäfer/Jack Black ist wirklich genial und der Soundtrack ist einfach nur geil.
Aber das Spiel an sich war nicht sooo toll. Auf mich hat es unfertig gewirkt. Gerade das letze Drittel des Spiel wirkte auf mich sehr gerusht. Als würde etwas fehlen und man hatte nicht genug Zeit. Auch das Kampfsystem fand ich zu einseitig es gab einfach zuwenige Combos und Möglichkeiten.
Der Strategiepart hat mir dagegen gut gefallen, schade war nur das eben im 3/3 des Spiel fast nurnoch auf den Strategiepart gesetzt wurde. Da hat die Ausgewogenheit gefehlt.
@Topic
Ich würde mir auch mehr lustige Spiele wünschen. Es gibt soviele Horrorspiele, Actionspiele und Spiele die sich extrem ernst nehmen.
Wenn man mal ins Kino sieht gibt es dort soviele Komödien die auch sehr oft viel Geld einspielen.
Ich kann mir gut vorstellen dass das Problem bei Spielen ist das es eben nicht wie bei Filmen einen Schauspieler, also eine Figur gibt die mitspielt bei der man sofort weiss wo man dran ist und bei der man weiß, ok Herr/Frau XY spielt mit, das wird bestimmt lustig.
Bei Filmen gibt es Schauspieler wie z.b. Adam Sandler oder Ben Stiller. Da weis man sofort wo man dran ist, kennt meist schon Filme mit ihnen und weiß was man zu erwarten hat.
Bei Spielen sind es eben immer andere Figuren, dass macht es schwerer diese Verbindung, ja das ist lustig weil diese Person dabei ist, herzustellen.
Ben Stiller ist eben immer Ben Stiller. Bei Spielen ist es immer jemand anders. Auch in Tim Schäfer Spielen ist es immer eine andere Figur. Da weiß man es wird gut aber eben nicht genau was es wird. Brütal Legend hat einen anderen Humor als Monkey Island oder Psychonauts. Das macht es schwerer bei Spielen glaube ich.