• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Double Fine Productions: Adventure wird von Fans finanziert

super ! so stell ich mir das vo wäre eine option den markt von dlcs zu säubern und kleine entickler zu stärken

Hummm Kickstarter an sich ist schön und gut aber ich würde mir da doch gerne erst noch Edna bricht aus und co zu Gemüte ziehen, bevor ich mir des Adventure von Double Fine ansehe ganz zu schweigen davon dass ich immer noch nicht Stacking durch habe. . .

Aber ansonsten nicht das dümmste was se machen können, wenn ich an den einen Artikel zur Adventureschmiede hinter "Harveys neue Augen" (Daedalic halt) denke...

Für mich alten Sack ist ein Kickstarter so ein Hebel am Motorrad mit dem die Dinger früher angelassen wurden.
Oder im Computerbereich so ne Art "Software ROM" des Amiga 1000.

Aber das kennen ja die jungen U30 Hupfer alles nimmer.
Und was hat das jetzt alles mit Spielen zu tun?

Die geilste Idee von einem großen Entwickler seit langem. Die drecks Aktien-Publisher bleiben auf der Strecke, der Kunde bezahlt das Spiel im voraus und der Entwickler entwickelt sein Spiel ohne auf den Publisher einzugehen bzw. Kompromisse machen zu müssen. Wenn sich das so in der Form durchsetzen würde, so würden die Wünsche der Kunden mehr in den Spielen Einklang finden und die Abzocke mit den vorab DLC's usw. usf. würde zu Ende sein. Sprich, Entwickler glücklich, Spieler glücklich und Publisher gehe leer aus :D Geil oder?
Was mich hier in diesem Beispiel nur stört, ist das es über STEAM veröffentlicht werden soll. Warum wieder die Abhängigkeit, wenn die Leute genug für die Entwicklung gezahlt haben? Hab jetzt 35€ gespendet(meine das Spiel gekauft :D ), weil die Idee dahinter mich sehr anspricht und ich all die alten Klassiker wie DotT, Indy Jones, Monkey I.., Vollgas usw. genial finde. Ah, letztens ist ein geniales Adventure rausgekommen aber GZ hat bisher kein Review rausgebracht aber das Teil ist echt geil und nennt sich Deponia :D

So, bald ist die 1 Million erreicht :D

Zurück