• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Double Fine Productions: 3,3 Mio. Dollar gesammelt, Aktion beendet

Einfach nur genial.
super video. macht die ganze aktion noch sympatischer ;-)

weiter so.

Geil...Tim Schafer hat einfach ne sehr symphathische Art und nen super Sinn für Humor. Love it

Das ist ja mal eine geile Aktion. Davon kann sich ea eine Scheibe abschneiden. Super!!!

Jetzt wird die EA Basherei aber echt dämlich. Wieso sollte sich EA davon eine Scheibe abschneiden? Die haben genug Geld und müssen nicht uns zur Kasse beten um ein Spiel zu entwickeln.

Crowdfunding ist meiner Ansicht nach sowieso eine ganz ganz üble Sache. Ich werde solch ein Vorgang nicht unterstützen.

@TripleH9912: Auch, wenn ich dir bezüglich des EA bashings zustimmen muss möchte ich doch gerne erfahren warum crowd funding eine üble Sache ist.

Nach DRM-Freien-Versions Angabe, hab ich dann auch zugeschlagen :D freu freu^^

Sympathischer geht es kaum noch. Ich mochte schon Psychonauts und fand Brütal Legend auch richtig geil!
Solche Spiele sind einfach eine Ausnahme :)

TripleH9912 hat folgendes geschrieben:
Crowdfunding ist meiner Ansicht nach sowieso eine ganz ganz üble Sache. Ich werde solch ein Vorgang nicht unterstützen.

Was ist denn daran so schlecht?

Weil wir den Entwicklern und Publishern genug Geld in den Rachen stecken. Wir sind nicht diejenigen die verpflichtet sind Millionen von Dollar auzugeben (natürlich nicht jeder einzelne sondern im gesamten) damit Spiele entwickelt werden können.

Stellt euch doch vor was passiert wenn sich dieses Crowdfunding durchsetzt und große Entwickler und Publisher (wie EA oder Activision) kommen plötzlich auf die Idee ihre Spiele durch Crowdfunding zu finanzieren. Dann heißt es irgendwann: "das neue Fifa wird supertoll, aber nur wenn ihr uns Millionen von Dollar spendet damit wir es entwickeln können".

Und das finde ich ganz übel. Ich hab nichts gespendet, werde bei zukünftigen Crowdfunding Projekten nichts spenden und die Spiele werde ich ebenso im Regal links liegen lassen. Ich als Kunde tu schon meinen Teil damit dass ich das Spiel im Laden kaufe und es nicht illegal herunterlade. Daher sehe ich nicht ein warum ich noch die Entwicklung finanzieren soll.

Es geht nich darum, den Entwicklern mehr Geld in den Rachen zu schieben. Man erhält doch auch eine Menge dafür. Zum einen finanziert man Spiele, die sonst nie entstanden wären, weil kein Publisher bereit ist, Geld hinein zu stecken. Es geht nicht darum ein Spiel zu verbessern.Außerdem hat man bei einem entsprechenden Betrag das Spiel auch gleich gekauft und muss bei erscheinen nicht nochmal Geld dafür ausgeben. Zudem hat man bei der Entwicklung ein Mitspracherecht und kann Einfluss auf das Endprodukt nehmen. Die Entwickler sind dadurch nicht mehr so stark von den Publishern abhängig und haben mehr Freiheiten bei der Entwicklung, was letztendlich uns Spielern zugute kommt. So etwas funktioniert zudem noch lange nicht bei jeder Firma und bei jedem Spiel. Die Spieler entscheiden ob und in welches Projekt sie investieren.

Prinzipiell stimme ich Garfield in allen Punkten zu, jedoch kann ich durchaus auch die Bedenken verstehn die hier geäussert werden. Gerade die großen Publisher sind ja bekannt dafür jede Kuh zu melken die auf der Weide steht. Ergo könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man versucht in irgendeiner Form am Kuchen "Crowdfunding" teilzuhaben.

Zurück