• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom: Kommt ein weiterer Kinofilm?

Ich fand den Doom Film sehr unterhaltsam, zumal die Qualität, gerade in HD, sehr überzeugend ist.

Naja auf einen weiteren Doom Film kann ich gerne verzichten.

ich ebenso.
die haben mich damals enttäuscht aus dem kino gehn lassen ...

naja, vllt wirds ja doch ein spaß in 3D.
Die Zeit wirds zeigen, wenns überhaupt stimmt.

mfg
sam

Bis auf die Ego-Shooter-Szene war der Film mMn komplett Schrott. Allein wenn man schon auf die Idee kommt, jemand wie "The Rock" als Fiesling hinzustellen. Der spielt lieber einen Alien-Ärsche-tretenden Marine - ist doch logisch. Zumindest, wenn er schon in dem Film dabei sein muss.

Das das scheinbar aktuelle Allheilmittel 3D den Film besser machen würde, wage ich mal zu bezweifeln. Ist für mich ein Trend, der früher oder später eh wieder abflaut - genauso wie die Begeisterung für die Wii oder Kinect der meisten Käufer. Der Mensch lässt sich ja so leicht von neuem beeindrucken...

Der Film war mäßig, aber die fünf Minuten in Ego-Perspektive haben dann doch gerockt. Ergo: Wenn Fortsetzung, dann am Besten komplett in Ego-Perspektive!

Der Film war strunzdumm, aber wenigstens nicht langweilig - Wobei das dann auch keinen großen Unterschied mehr gemacht hätte.

Zum einmaligen anschauen fand ich den Film ganz ok.
Ein zweite mal würdei ch ihn mir jedoch nicht ansehen.

Wenn ein DOOM Sequel kommt, holy sh++ dann werd ich trotz 3D shit nach 3 Jahren mal wieder ins Kino gehen..der erste Film war seinerzeit der betse Film in den Kinos und vielleicht macht ein Teil 2 das Kino für mich wieder schmackhaft, welches für mich schon lange TV-Qualität erreicht hat

Matt1980 hat folgendes geschrieben:

Bis auf die Ego-Shooter-Szene war der Film mMn komplett Schrott. Allein wenn man schon auf die Idee kommt, jemand wie "The Rock" als Fiesling hinzustellen. Der spielt lieber einen Alien-Ärsche-tretenden Marine - ist doch logisch. Zumindest, wenn er schon in dem Film dabei sein muss.

Eigentlich sollte the Rock den guten spielen. Aber anscheind fand er die Rolle des Bösen interessanter und hat deswegen den gespielt.
Fand den da auch ganz witzig, hat den Film ein wenig rausgerissen.
Auch lustig war der Typ im Rollstuhl oder diese komische Nanotür. =D

Eigentlich sollte man meinen, dass man bei einem Doom Film nicht so viel falsch machen kann, aber ein paar ordentliche Monster einzubauen haben sie trotzdem nicht geschafft. In den Spielen geht's immer um ein Portal zur Hölle und nicht um irgendwelche komischen Viren und Zombies.

Jupp, das war das größte Ärgernis im Film - dass man aus dem Tor zur Hölle eine verfickte Gentechnik-Story gemacht hat.

Ich vermute das lag auch mit am Budget. Wenn man auf ein Tor zur Hölle und mehrere Dämonenarten gesetzt hätte, müsste man mehr Geld in Effekte/CGI stecken, und damit hätte man wohl das damalige Budget gesprengt.

Ich glaube eher, Viren/Zombies klang den Geldgebern erfolgsversprechender.

Das war kein Doom nur weil es aufm Mars spielt und die BFG drin hatte. Wo waren die Höllendämonen? Wo der einsame Spacemarine der sich durch die schaurigsten Horden der Hölle ballern muss?!

Tut mir leid aber wenn Teil 2 sich nicht deutlich strenger an die Spielvorlage hält, können sie ihn von mir aus auch ganz weg lassen!

Also mir hat der Doom film recht gut gefallen würde mich freuen wenn da noch was kommen würde.

Ich fand Doom auch ganz nett. Ausserdem mag ich Karl Urban.

Mit dem Spiel hatte das ganze natürlich eher wenig zu tun, aber wenn man es davon losgelöst betrachtet, dann war es ein spassig-trashiger-Sci-Fi-Film

Naja, noch schlechter kann es ja kaum werden. Von daher sollen sie es ruhig versuchen.

Den ersten Doom-Film fand ich auch nicht so toll. Allerdings habe ich schon Schlimmeres gesehen.

Zurück