• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom: Früheres Konzept war zu sehr wie Call of Duty und Battlefield

Sieht doch klasse aus. Von mir aus dürfen die ruhig weiter machen und es unter einem anderen Namen verkaufen.

Das jetzige Doom sieht aber auch nicht nach Doom aus. Aber vermutlich haben die Entwickler nur einen Action Part gezeigt und die Horror Elemente für die Gamescom aufgespart...

Sieht doch klasse aus. Von mir aus dürfen die ruhig weiter machen und es unter einem anderen Namen verkaufen.

Das jetzige Doom sieht aber auch nicht nach Doom aus. Aber vermutlich haben die Entwickler nur einen Action Part gezeigt und die Horror Elemente für die Gamescom aufgespart...

Der Horror Anteil wird deutlich niedriger aufallen, als noch bei Teil 3, da man zu den Wurzeln zurückkehrt und sich an Teil 1-2 orientiert.

Muss ich auch sagen...im Endeffket war es 3
der aus der Reihe getanzt ist und wir wissen
wie knallig bunt die ersten beiden wahren ;) !
Der Farbton mittlerweile wieder genau passt
das Gameplay sowieso :nut: und am Ende bringts
endlich wieder nen GEILEN Arena DM mit sich !!!
Back to Roots BITCHES :sun: Ich freu mich so MEGA!

Der Horror Anteil wird deutlich niedriger aufallen, als noch bei Teil 3, da man zu den Wurzeln zurückkehrt und sich an Teil 1-2 orientiert.

Das fände ich schade. Doom muss gruselig sein. Aber so wie's im Moment aussieht, wird Doom 4 wohl eher ein besseres Painkiller. Aber ich warte erst mal das Endprodukt bzw. die (Video-)Reviews dazu ab. :cool:

Doom? COD?

Um Gottes Willen.

Wenn dann bitte wirklich dieses back to the roots. Ein klassisch angehauchtes Doom wäre genau mein Ding. :)

Die sollen endlich mal einen Quake Reboot machen......:(

Hab ich was verpasst?! Es gibt ein grusliges Doom?! Ihr Mädchen!

Mit "gruselig" meinte ich eher "düster". Doom 3 beispielsweise hatte in der Hinsicht doch einige spannende Momente (die sich im weiteren Spielverlauf allerdings schnell abnutzten). Reine Baller-Spiele gibt es IMO genug. Von CoD & Co. bin ich mittlerweile jedenfalls bedient.

Mit "gruselig" meinte ich eher "düster". Doom 3 beispielsweise hatte in der Hinsicht doch einige spannende Momente (die sich im weiteren Spielverlauf allerdings schnell abnutzten). Reine Baller-Spiele gibt es IMO genug. Von CoD & Co. bin ich mittlerweile jedenfalls bedient.

Doom 3 wurde gerade deshalb von den Fans stark kritisiert, weil es sich zu sehr von den Wurzeln entfernte. Reine Old-School Schooter gibt es heute außerdem eher selten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Doom 3 wurde gerade deshalb von den Fans stark kritisiert, weil es sich zu sehr von den Wurzeln entfernte. Reine Old-School Schooter gibt es heute außerdem eher selten ;)

Nach meiner Erinnerung wurde Doom 3 damals von der Masse der Spieler und auch von Fans der Reihe überwiegend positiv aufgenommen, zu erkennen u.a. an den Wertungen; vgl. (User-)Reviews, auch hier auf Gamezone. Für meine Begriffe sogar zu positiv. Mir wurde Doom 3 nach drei bis vier Spielstunden nämlich ziemlich schnell langweilig. Atmosphäre und das ganze Drumherum passte aber ganz gut. Und in Sachen Technik (Grafik, Sound) war das Ding für seine Zeit echt top. Gehörte neben Far Cry und Half-Life 2 zu den Ego-Shooter-Highlights der damaligen Zeit. Habe alle drei Titel auch komplett gespielt. :cool:

PS.:
Aus meiner Sicht war Doom 3 ein Old School-Shooter. Das Spielprinzip hätte simpler gar nicht sein können (Schlauch-Level, strenge Linearität usw.). Trotzdem war es mehr als ein "reines Baller-Spiel", weil neben der hohen technischen Qualität und der Action eben noch die (düstere) Stimmung dazu kam. Denn auch bei Old School-Shootern muss man unterscheiden. Da gibt es solche und solche. :cool:

Ich finds gut wie es aussieht ^^
brachial brutal und laut.

Zurück