• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 4: Enthüllung auf E3 2015 und erster Gameplay-Teaser veröffentlicht

Sehr gut. Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf! Doom 3 ist ja schon eine Ewigkeit her.

Doom 3 kam fast zeitgleich mit Half Life 2 und Far Cry. Is wirklich ewig her.

Und bis HL 3 gibt es DOOM5 und FarCry 10 ;)

Doom 3 kam fast zeitgleich mit Half Life 2 und Far Cry. Is wirklich ewig her.

Wobei ich Half Life 2 und Far Cry besser fand. Vor allem abwechslungsreicher. ;)
Doom 3 war damals, vor über 10 Jahren, vor allem eine Grafik-Bombe. Aber das war Far Cry auch. Rein spielerisch gefiel mir Half Life 2 am besten, wobei ich die > 90er-Wertungen, die HL 2 von den meisten Magazinen bekommen hat, nie ganz nachvollziehen konnte. Top-Shooter waren natürlich alle drei Titel.

Hab es sogar schon vorbestellt :D

Doom 3 war einfach klasse :)
Klar spielerisch ging da wenig aber als Horror-Schock-Shooter war es grandios und ich brauchte echt regelmäßig ne Pause. Das hat hinterher nur Dead Space noch geschafft!!

HL2 war damals besser insgesamt...aber FC fand ich total beschissen mit der Zeit.

Oh ja, das beste Spiel von den dreien war zu der damaligen Zeit HL2.
Hatte ja auch einen "doomigen" Level mit "Ravenholm" :D
Far Cry ging an mir relativ spurlos vorbei.

Und wieder ein Spiel weg was man auf der E3 hätte zeigen/ankündigen können

Er meinte, dass man mit der Ankündigung des Spiels bis zur E3 hätte warten können. Vor der Messe kommen neue Spielankündigungen nicht so geil rüber wie währenddessen.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es so gemeint war.

Ich fand von den 3 auch Half Life 2 am besten. Das war mit der Story und den Physik Rätzel Einlagen damals richtig revolutionär.
Far Cry war aber auch genial weil man zum ersten mal so ne große freihe Welt zum erkunden hatte. Dazu war das Dschungelsetting einfach geil.
Ja und doom 3 war auch geil weil es so ne coole Ballermeschanik hatte und so schön düster und dreckig war.
Eigentlich haben grade diese 3 Spiele eine neue Generation an Shootern eingeläutet, besonders grafisch und atmosphärisch.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Spiel weg was man auf der E3 hätte zeigen/ankündigen können

Das Spiel ist doch schon seit Jahren angekündigt ;)

Er meinte, dass man mit der Ankündigung des Spiels bis zur E3 hätte warten können. Vor der Messe kommen neue Spielankündigungen nicht so geil rüber wie währenddessen.

Jedenfalls gehe ich davon aus, dass es so gemeint war.

Es ist allerdings keine neue Spielankündigung.

Oh ja, das beste Spiel von den dreien war zu der damaligen Zeit HL2.
Hatte ja auch einen "doomigen" Level mit "Ravenholm" :D
Far Cry ging an mir relativ spurlos vorbei.

In Far Cry kamen auch Monster/Mutanten vor, allerdings erst gegen Ende des Spiels. "Ravenholm" war gut. Da konnte man die Zombies mit Sägeblättern und Gasflaschen beschießen (Gravity Gun).
Doom 3 fand ich nur die ersten zwei bis drei Stunden gruselig. Danach wusste man schon, was und wann einen hinter der nächsten Tür erwartet.

Genau das hat mich richtig angekotzt und da hab ich es dann auch nicht mehr weiter gespielt.

"Angekotzt" hat mich das nicht. Allerdings fand auch ich die Monster/Mutanten in einem Spiel wie Far Cry eher deplatziert. Das war aber wahrscheinlich ein Zugeständnis an den (damaligen) Spieler-Geschmack und die Shooter-Konkurrenz. Die Entwickler von Far Cry werden sich vielleicht gedacht haben: "In Doom 3 und HL 2 kommen Monster vor, also müssen wir das unseren Spielern auch bieten."

Zuletzt bearbeitet:
Bin mal gespannt ob man sich am dritten oder Teil 1&2 orientiert was Gameplay und Atmosphäre angeht. Wüsste jetzt gar nicht, was ich bevorzugen würde :)

"Angekotzt" hat mich das nicht. Allerdings fand auch ich die Monster/Mutanten in einem Spiel wie Far Cry eher deplatziert. Das war aber wahrscheinlich ein Zugeständnis an den (damaligen) Spieler-Geschmack und die Shooter-Konkurrenz. Die Entwickler von Far Cry werden sich vielleicht gedacht haben: "In Doom 3 und HL 2 kommen Monster vor, also müssen wir das unseren Spielern auch bieten."

Ja das denke ich auch so im Nachhinein.
Hat für mich einfach den "realistischen" Touch voll kaputt gemacht.

Zurück