• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 4: Angeblich eingestellt & Sreenshots aufgetaucht

Ganz klar ein Gerücht. Die Screenshots passen einfach nicht zu einem Doom, welches eher in der Zukunft angesiedelt ist. Die Bilder selbst sehen zu "gegenwärtig" aus.

Ich glaube nicht das Bethesda eine derart gewinnbringende Marke einfach einstampft. Zwar liegt der letzte Teil bereits eine ganze weile zurück, dennoch hat die Marke nach wie vor einen sehr hohen Bekanntheitsgrad.

Ich kann mir das schon vorstellen nachdem Rage wohl nicht so gut lief .....

echodeck
An irgendeinem Spiel muss id Software arbeiten, sonst kann man das Studio gleich schließen. Auch würde ich Rage nicht mit Doom gleichsetzen. Das eine war eine neue IP, Doom dagegen ist eine bereits etablierte Marke, womit die Aussichten auf einen Erfolg weitaus höher sind.

Ganz ehrlich doom3 war für mich so ein Wendepunkt, das ich mich mt Grafikblendern nicht mehr zufrieden gebe und welche Erfolgreiche ip hatte Idsoft danach ?

Ganz definitiv ein Gerücht.
Doom4 ist ja quasi das einzige Spiel, bei dem noch Hoffnung besteht, dass id auch weiterhin bestehen bleibt.

Wie Shane88 schon gesagt hat: Die angeblichen Screens passen überhaupt nicht zu DOOM.
Das sieht mir eher nach einem post-apokalyptischen Open-World Spiel à la Rage aus.

DOOM müsste viel düsterer und grauenhafter sein. Vor allem wenn man bedenkt, wie Teil 3 war, müsste es nur so von Leichen, Monstern und Symbole aus Blut an den Wänden wimmeln.
Es müsste einfach ganz allgemein mehr ein Feeling der Hölle rüberkommen.

Ich fand RAGE eigentlich ziemlich unterhaltsam, deshalb fände ich es mehr als Schade nichts mehr von id zu hören. Kann mir aber auc absolut nicht vorstellen dass Doom eingestellt wurde...

naja rage war wirklich nicht der burner. ich würde es als "gut" bezeichnen aber etwas aussergewöhnliches wars nicht. die texturen waren ja eine katastrophe (aus der nähe betrachtet). naja. also doom 4 ist ja wohl die haupteinnahmequelle von ID die würden sowas niemals canceln. und nein die bilder sind wohl kaum aus doom 4. bei doom will ich enge gänge, dunkelheit und viel blut sehen. könnte natürlich sein, dass sie doom 4 gecancelt haben weil es ein open world spiel hätte werden sollen und sie nun ein neues mit engen gängen etc kreieren welches dann nicht für xbox 360 sondern erst auf der nextbox erscheinen wird.

Ich hoffe nur dass id nach Rage die Firma neu ausrichtet und ein paar fähige neue Leute einstellt. Das größte Manko von id waren immer schon die Story und Inszenierung. Wenn man ehrlich ist war das Geschäftskonzept von id ja immer eine brutale Grafikengine aufzubauen die die Grenzen des momentan machbaren aufzeigt und dann wurde ein Spiel drumrum gebastelt um die Engine für Lizenznehmer zu promoten. Dementsprechend hat id imho immer grafisch wegweisende Spiele mit altbackenem Design heraus gebracht (wenn man mal ehrlich ist hat sich da seit dem ersten Doom wenig getan).

Bei der wachsenden Konkurrenz durch die Grafikbomben von Crytek oder die Inszenierung eines Call of Duty muss id aufpassen dass sie nicht nass gemacht werden.

Zurück