*abkühl* ;-) @Sidwick: Jo, aber soetwas ist dann aber wirklich schon alt...guck mal bitte die Quell-News, die ist vom 24.5., also eine Woche alt und beinhaltet das, was bereits als Comment unter der Release-News stand...
Zudem hab ich diese News ein wenig als Kritik an meiner Person bzw. eher meiner News verstanden...aber ich kann auch nur das wiedergeben, was mir andere Quellen bieten, und Ghome ging damals ganz davon aus, als ob der Termin endgültig feststeht...klar ist bisdato immer noch nix, die von mir bereits genannte Anfrage bei Activision Deutschland ergab genau das, was da oben jetzt auch steht....
Hiermit nutze ich dann aber mal für alle die sich genauso auf den 14.6. gefreut haben die Chance, mich für die verwirrende Überschrift zu entschuldigen...offiziell war der Termin ja nur ANGEBLICH....also: Sorry an genau 4856 (!Rekord!) Leser...
Dennoch hier nochmal ein Teil von ACTIVISION DEUTSCHLANDS Stellungnahme:
"Zu möglichen Release-Terminen und anderen Gerüchten nehmen wir eigentlich grundsätzlich keine Stellung. Was Activision England (laut Ihren Internetquellen) behauptet, können wir bei Activision Deutschland weder dementieren noch bestätigen, allerdings können wir Ihnen deutlich bestätigen, dass Doom 3 (als PC Version) im Sommer dieses Jahres in den USA sowie in Deutschland erscheinen wird. Und wie Sie wissen, dauert der Sommer von Juni bis Ende September. Der 14.Juni 2004 ist also genauso wahrscheinlich wie der 21. September...
Zum Xbox-Doom: den Oktober als Erscheinungstermin für die Xbox-Version zu nennen, ist ziemlich weit hergeholt und ganz klar frei erfunden beziehungsweise spekuliert. Weder die Activision Deutschland GmbH noch Activision England noch eine andere offizielle Quelle seitens Activision haben jemals einen genauen Monat genannt, sodass dieser Termin eindeutig der Kategorie /Gerücht/ zuzuorden ist. Aller Vorraussicht nach erscheint die Xbox-Portierung noch in diesem Jahr, der zuständige Entwickler aber hat sich bis jetzt noch nicht auf einen definitiven Termin festgesetzt, da die Qualität der Umsetzung für die Xbox unter Zeitdruck keinesfalls leiden soll ...(der kurze Rest ist unwichtig)"