• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3: BFG Edition - Vergleichs-Video mit der 2004er Version

Laut 4Players ist die Neuauflage schlechter als das Original. Ich bin zwar nur selten derselben Meinung, einige der dort aufgeführten Punkte, geben mir aber schon zu denken.

Finde das Orginal besser,da sind die Schatten und Lichtefekte besser.Es wirkt mehr unheimlicher,schauriger u.s.w

Eurogamer bestätigt leider alle Kritikpunkte die 4players aufzählt und bewertet die Neuauflage mit 6/10.

Scheinbar ein völliger Griff ins Klo. Grafisch keine Verbesserungen, jede Version hat ihre eigenen Bugs und Schwächen, entgegen vorheriger Behauptungen wohl reichliche Entschärfung der Gewaltdarstellungen (nicht nur in Deutschland sondern überall) und die Atmo ist wohl auch nicht mehr so dicht, da das Spiel heller ist, es mehr Munition und Heilmittel gibt und dann ja noch die Taschenlampe mit Waffe benutzt werden kann (was natürlich Geschmackssache ist).
Am erstaunlichsten finde ich ja, dass man es irgendwie geschafft hat, selbst bei Doom 1&2 zu versagen. Die beiden Spiele wurden vermutlich schon auf jedes erdenkliche System portiert. Ich hatte sogar mal Doom auf einen Taschenrechner. Wie kriegt man da heutzutage noch Ruckler in der PC-Version hin?

Ich bleibe lieber bei den alten Versionen und installiere ein paar neue Textur-Mods.

Ich verstehe auch nicht, was man sich dabei gedacht hat. Ich hab mir mittlerweile einige weitere Reviews und Videos angeschaut und es scheint tatsächlich fast nur Verschlimmbesserungen zu geben. Alle Versionen sind im Vergleich zum Original geschnitten, PC Version von Doom 1 & 2 laufen max. mit 35fps, MP wurde in der PC Version gestrichen, Koop-Modus wurde in Doom 3 gestrichen (alle Versionen), Echtzeitschatten wurden gestrichen, zum rennen und ducken muss man die ganze Zeit über L3 und R3 gedrückt halten, Steuerung lässt sich nicht anpassen, ... . Hinzu kommt, dass die grafischen Verbesserungen ein Witz sind. Es kann doch nicht sein, dass das Original Doom 3 + Grafik-Mods mit der neuen Version den Boden aufwischt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann mich ja irren aber ich hab mir jetzt den Clip geschaut und werd das Gefühl nicht los das die einfach nur die Logos vertauscht haben. Das was angeblich das alte Doom 3 ist sieht meiner Ansicht nach schärfer aus, stimmiger und einfach besser oder anders gesagt, die Neuauflage wirkt verwaschener und ansonsten wie ne 1:1 Kopie ohne optische Verbesserung. Von meinem Wunschzettel ist die BFG-Edt jedenfalls gestrichen und ich bleib bei der PC-Version von Doom 3 die ich mir damals gekauft hab.

Tja, da haben sie es wohl ordentlich verkackt. Spar ich Geld, auch gut.

Zurück