• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Doom 3 BFG Edition im Test: Endlich wieder Tag der offenen Tür in der Hölle

BFG heißt natürlich Big fu*king Gun (ja, das Sternchen gehört dazu! ^^)

Guter Test, solides Komplettpaket mit den 3 Teilen. Ich habe jetzt noch einmal das Original reingehauen und kann sagen dass die Xbox Version von 2004 mit RGB-Kabel besser aussieht als dieses Remake. Teil 1 und 2 sind okay, wer Wolfenstein schon mit dem PS3-Pad gespielt hat wird sich gleich zurecht finden.

Tja, sonst hat wohl auch niemand die Frage gelesen ;o)

Find eh das manche Spiele auf der alten Xbox einfach Bombe aussehen, Riddick und Halo 2 z.B. Halo 2 sieht, vor allem im Coop auf der alten Box besser aus als der Nachfolger... ^^

BFG könnte auch für Big Furry Guy stehen.

Schon peinlich, wenn ein 8 Jahre altes Spiel auf einer alten Konsole besser aussieht, als die überarbeitete Fassung von 2012. Für mich ist diese Collection nix. Ich kann diesen Doom Hype auch nicht verstehen, wenn ich ehrlich bin. Teil 1 und 2 sehen heute so dermaßen beschissen aus und sahen auch für damilge Verhältnisse ultrascheiße aus. Und Teil 3 ? Na ja, es gibt weit bessere Shooter als Doom 3. Aber gut, ich will hier niemanden sein Spiel schlecht reden. Das ist nur meine Meinung und niemand ist gezwungen mir Recht zu geben. In diesem Sinne, viel Spaß mit Doom.

@Eddy 1992 sahen die ersten beiden Teile schon gigantisch gut aus, vorher gab's ja kein schnelles 3D - aber ich muss Dir völlig recht geben, heute ist das eigentlich nur aus nostalgischen Gründen spielbar - und als echter Gamer muss man es halt mal gesehen haben.

Ich will ein modernes DOOM 4! :-) Aber bitte kein open-world-Kram wie RAGE...

Wie schon gesagt gefällt mir dein Bericht sehr gut. Die Collection ist eigentlich auch sehr nett präsentiert in dem hübschen Pappschuber und den beiden Klassikern die immer noch ihren Charmen haben, es ist halt nur die Technik die den dritten Teil etwas trübt.

@burgherr ich als alter mann bin von der compilation vöölig überzeugt - für mich persönlich würde ich eine 8,7 oder 8,8 geben - ich bin mit doom aufgewachsen, und hab mit damals den ersten teil über modem aus einer mailbox gezogen und war dann für wochen hypnotisiert - so neu war das. und ich bin ein großer fan von horror-space geschichten auch wie system shock oder dead space - oder im film die alien saga. aber ich bin ja als reviewer zur objektivität angehalten :)

ich werde mir noch die konsolenversion für die sammlung zulegen, auf jeden fall. von rage z.b. war ich so enttäuscht (nach durchspielem), ich hab's auf amazon zum verkauf gesetzt...

Zurück