Doom 1&2: Nicht mehr auf dem Index

Sind die Games jetzt auf einmal nicht mehr so brutal? Können wir dann auch in 10 Jahren DEAD RISING und CONDEMNED hier spielen? Da verstehe einer die Entscheidung. Rückgratloses Pack!!! Ich meine, ich freu mich schon für die Gamer, dass eine solche Entscheidung revidiert wird, aber konsequent ist anders.
 
@fertigo
definitiv eine illegale Kopie....geh einfach mal in den Shop von id Software, da kannst du Doom 2 für 20 Dollar kaufen, vom Original-Developer.
 
@Miew

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Ich habe als 21 jähriger Doom auf nem 486DX2 teilweise im Winter Abends im Dunkeln gespielt und habe mich oftmals genauso erschrocken wie bei DeadSpace auf der PS3. Damals war die Grafik das nonplusultra, weil schon teilweise räumlich dargestellt und man hat sich in das Spiel hineinversetzt. Heute spielt das keiner mehr, zählt im besten Fall die dargestellten Pixel und stuft es als harmlos ein. Aber für Kinder sollte es weiterhin auf dem Index stehen. Denen ist das egal ob und wieviele Pixel zu sehen sind. Ich spiele Doom hin und wieder und es fesselt mich noch genauso wie Quake. Die Spannung machts, nicht die Grafik. Ich bin weiterhin für INDEX
 
Nur weil es nicht mehr auf dem Index ist heisst es nicht, dass es ohne Altersbeschränkung ist. Soweit ich weiss hat es jetzt ne Freigabe ab 16, ergo immer noch nicht für Kinder (das definier ich mal als 0-14) freigegeben. Also was soll die Panik?
 
mir fällt da ganz spontan Dessert Strike von EA ein. Das is glaube auch noch auf Dem Index
 
Kay_Kunze hat folgendes geschrieben:

mir fällt da ganz spontan Dessert Strike von EA ein. Das is glaube auch noch auf Dem Index

--------
Hmmmmm Dessert Strike find ich auch lecker ;)
Ich kämpf mich am Liebsten durch dichten Schoko Dschungel und winch mir die Sahnehäubchen direkt in den Mund.
Das Spiel steht definitiv auf dem Index. Liste M für Magen.
;)

Sorry, musste jetzt sein. Früher als noch auf die Sprache geachtet wurde gab es Eastereggs, Aprilscherze in den Spielezeitungen und ich glaube sogar ganze Spiele, die auf solche kleinen Unterschiede aufbauten.
 
Zurück