• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Dont copy that....

Frybird

Bekanntes Gesicht
Website
www.pixelrand.de
Hey Kids!

Kennt ihr diese "Nur Original ist Legal" Werbungen, die man sich ansehen muss wenn man bestimmte (Original) DVD-Filme in den Player legt?
Oder die Fernsehwerbung, die einem sagt das wenn man illegale Raubkopien macht, die Polizei einen festnimmt und man in einen Zellenblock voller Vergewaltiger kommt?

Alles die völlig falsche Masche!

1992 wusste man noch: Man kann über alles reden. Mit RAP!

http://www.youtube.com/watch?v=-Xfqkdh5Js4&eurl=http%3A%2F%2Fcrave%2Ecnet%2Eco%2Euk%2F0%2C39029477%2C49292857%2D2%2C00%2Ehtm

(P.S.: Wow, so sah mal Neverwinter Nights aus?)

Schön, dass du hier die Kids ansprichst.

Wenn man erst mal begriffen hat, dass man nicht jedes Spiel "braucht", weil man sowieso nur 5% davon gut findet und wirklich ausgibig zockt, kauft man sich gerne ein Spiel.

Das habe ich allerdings erst mit 16 Jahren kapiert...

MfG

Oh! Mein!! Gott!!! :eek:

Das hat mir die Augen geöffnet. Wir müssen endlich aufhören die Spieleindustrie zu zerstören. Das könnte das Ende des Computerzeitalters auslösen... :bigsmile:

Wie lang war das eigentlich in den charts? :nut:

E-Eigentlich hatte ich nur vor hier ein Video zu präsentieren, das so bescheuert ist das es wieder lustig ist.

Copyright Recht ist mir ein viel zu heikles Thema, um darüber groß eine Meinung abzuliefern, aber es ist für mich nicht alles so eindeutig, denn:

- In der Vergangenheit waren Raubkopien auch mal hilfreich für die Industrie.
International hätte es nie einen Anime Boom gegeben, wenn nicht Fans Videos aus Japan (raub)kopiert hätten und mit eigenen Untertiteln unter die Leute gebracht hätten (Fansubs).
Und haben Redakteure und Kritiker von Videospielen, sowie heutige Entwickler, wirklich all ihre Erfahrungen, die sie von unzähligen Spielen gesammelt haben, das mit bezahlter Software getan? Ich fürchte nicht.

- Unterhaltungsmedien sind zu teuer. Gut, DVDs werden zumeist schnell zu Dumping Preisen verkauft, aber Spiele sind zu teuer, HD-Filme sind zu teuer, und Musik ist zu teuer. Trent Reznor hat kürzlich seine eigenen Fans aufgefordert, das neue Nine Inch Nails Album zu stehlen, weil es zu teuer ist ( Quelle ) Und mit Software will ich garnicht anfangen. Wer kann sich denn heutzutage privat Office, Photoshop und sonstiges leisten?

- Kopierschutz-Gesetze und ihre Umsetzung sind so streng, das sie hauptsächlich den ehrlichen Käufer schädigen. "Starforce" hat sich fast schon zu einem Computervirus entwickelt, MusikCDs laufen des öfteren nicht auf PC und Autoradio. Und rechtlich gesehen dürfte ich nichteinmal meinen Freunden spiele AUSLEIHEN.

Gut, Raubkopiererei ist heutzutage zu extrem und aus gutem Grund illegal, aber vollkommen verteufeln kann ich es nicht.

Aber naja, wieder zu was lustigem:

Wer sich von dieser einen Kopierschutzwerbung, die vor manchen DVDs läuft (siehe hier)genervt fühlt, sollte sich das hier ansehen

http://youtube.com/watch?v=lS-PemhvXHc

gut das ich kein hip-hop höre, sonst wär ich jetz glatt n braves nicht-raubkopierendes cooles kind geworden :)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

^DarK hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Wer raubkopiert klaut auch bei Kik... :bigsmile:

un bei Penny :bigsmile:

...und saugt sich auch usnere Scheiben aus dem Netz.

Aber nur zu, solange sich die musikalische Pest gut verbreitet!

Genau Gore , In einigen Jahren wird es nur noch Death Metal hörer geben und keine Hopper mehr !
:bigsmile: :devil:

Bei uns gibt es da immer so eine Werbung übers Raubkopieren im Kino:

2 Kinder und ihre Mutter stehen vor den Gefängnismauern und singen Happy Birthday lieber Papa...
Als das Lied zu Ende ist, fragt ein Kind:"Wann kommt Papa wieder?"
Darauf sagt die Mutter:"Noch 3mal singen."
Und dann steht plötzlich da, Raubkopierer stehlen!

nur die gez-werbung ist schlimmer! diese "frau" deren biologisches alter nicht höher als 12 ist, will mir weiß machen das ich "unabhängige medien" brauche? sie vergleicht es mit nem essen? hallo? ein essen das ich nicht bestellt habe und noch nichtmal angucke würd kein mensch bezahlen! boah da krieg ich plack!!!

MagZero hat folgendes geschrieben:

nur die gez-werbung ist schlimmer! diese "frau" deren biologisches alter nicht höher als 12 ist, will mir weiß machen das ich "unabhängige medien" brauche? sie vergleicht es mit nem essen? hallo? ein essen das ich nicht bestellt habe und noch nichtmal angucke würd kein mensch bezahlen! boah da krieg ich plack!!!

Auch gut ist die GEZ Werbung in der die allseits bekannte Maus einfach rausgeschnitten wird und dann der Kommentar folgt "Ohne Rundfunkgebürhen fehlt etwas"

Also ich für meinen Teil könnte auch ohne die Maus leben, das ist mal der erste Punkt.
Und der zweite ist, irgendwie scheinen die trotz immer steigender Gebühren dennoch kein Geld für ein anständiges Programm zu haben.

@Martin1992

Die läuft hier auch, die hab ich auch schonmal auf einer DVD gesehen.
Fand ich irgendwie lustig, auch wenn die Gören so laut gekreischt haben dass ich erstmal meine Heimkinoanlage runterdrehen musste um keinen Hörsturz zu bekommen. ;)

Shikamaru hat folgendes geschrieben:

Wer sich von dieser einen Kopierschutzwerbung, die vor manchen DVDs läuft (siehe hier)genervt fühlt, sollte sich das hier ansehen

http://youtube.com/watch?v=lS-PemhvXHc

Das Video is ja mal geil!

Aber was ich da auch immer wieder lustig finde ist die Geschwindigkeit des downloads. Denn soo schnell, wie sich der Balken da bewegt, ist das eher Werbung fürs illegale downloaden, weil Leute, die sich da nicht auskennen dann denken könnten, dass man innerhalb von ein paar Sekunden nen ganzen Film runterladen kann.

Bei der Gez Werbung, ist das eigentlich ein Mädchen oder eine Frau, das beschäftigt mich am meisten.

die versuchen halt, das alles möglichst lässig rüberzubringen, um die erhobene n zeigefinger zu verdecken, genau wie bei der gez...klappt natürlich nicht, wirkt lächerlich.

Zurück