Donkey Kong Returns schlägt ein wie ne Bombe

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Ach wie freu ich ich schon auf das Game, da kommen bei mir Reihenweise Kindheitserinnerungen auf. Da das Game heute in den USA erscheint sind nun auch die ersten Reviews raus....und das ganze sieht doch sehr beeindruckend aus. Wenn man bedenkt das hier ein 2D JumpnRun bewertet wird und solche Reviews absahnt. Retro Games scheint also klasse Arbeit geleistet zu haben, wie immer..wenn doch nur schon der 3te Dezember wäre.
Einziges Manko oder auch Pluspunkt, das kann man sehen wie man möchte, es soll Bockschwer sein.

Was haltet Ihr so von dem Game und interessiert euch sowas in der Call of Duty Egoshooter Zeit heute überhaupt noch? Ich kann nur für mich sprechen und ich ziehe eine solche Neuauflage dem Shooter-Einheitsbrei definitiv vor ;)

Hier mal ein kleiner Wertungsauszug:

Destructoid - 10.0
1UP - 10.0
Gameinformer - 9.5
Gametrailers - 9.0
IGN - 9.0
Eurogamer - 9.0
 
Das Spiel ist absolute Pflicht und schon fast ein Kaufgrund für eine Wii :praise:

Ich freu mich jedenfalls sehr darauf :mosh:
 
Natürlich ziehe ich sowas jedem Shooter vor. Es beweist, dass man Spaß haben kann ohne ständiges Morden, wozu man mitlerweile von den Medien erzogen wird und dann eingeredet bekommt, das sei nur menschlich. Ist es nicht!
Aber das objektiv zu überdenken, und ehrlich zu sich selbst zu sein, ist leider nur noch sehr wenigen Menschen gegeben...

Dass DKR bockschwer sein soll ist vor dem Hintergrund, dass man ja diese Hilfe (das Spiel bringt einen per "Autopilot" durch die Szene) in Anspruch nehmen kann, kaum relevant.
Auch Sonic Colour wurde stellenweise unfaire Stellen und dass man jeden Level spielen muss (keine alternativ Route) angekreidet. Das war damals völlig normal, worüber sich heute so beschwert wird ist lächerlich. Vor allem wenn man sich anguckt was beim 100sten hirnlos Shooter alles ok geht.

Ich will noch viel mehr 2D (auch endlich mal auf den HD-Konsolen) und würde mich freuen wenn die Zocker mal wieder begreifen, dass nicht immer nur alles blutig und düster sein muss.
 
Ich hab zwar keine Wii, aber früher war DK topp. Hab DK 1-3 immer noch aufm SNES.
Aber wenn ich jetzt schon lese das es bockschwer sein soll...
Es wird wohl nie einen richtigen Kaufgrund für die Wii bei mir geben.
 
Bei mir war der erste Trailer des Spiels der Kaufgrund für die Wii (die mittlerweile seitdem komplett einstaubt ...).

Auf das Spiel freu ich mich ohne Ende!! Wird nur geil!!

Dass es sauschwer ist, sah man den Trailern schon an, finde ich. Da gibt es hundert Stellen, an denen man sich denk: "Scheiße, da werd ich garantiert so oft sterben!!!!" Die Geschwindigkeit ist auch stellenweise recht hoch. Von daher - wenig Zeit um Patzer zu korrigieren! Ich freu mich!!! :bigsmile:
 
Ich finde nen würzige Schwierigkeitsgrad auch nicht schlecht;) Jedoch muss ich sagen das mich New Super Mario Brother Wii am Ende nur noch angekotzt hat, deswegen hab ich es auch nach Level 5 nicht mehr weitergespielt. Da beisst man sich eine geschlagene Stunde durch 6-7 Level und stirbt dann kurz vorm Speicherlevel und muss nochmal alles von vorne machen. Hoff das ist bei Donkey Kong besser gelöst:meckern:
 
Naja, bevor New Mario Bros Wii herauskam, gab es auch einige Stimmen die sagten, es sei so schwer wie Contra etc.
Wirklich schwer fand ich nur die neunte Spezialwelt(+ dort alle Münzen holen). Natürlich bin ich auch einige Male beim normalen Durchzocken gestorben, aber hatte nie das Gefühl von Unfairness oder Frustration.
Wer vorher schon einige 2D Jump n Runs, wie DKC oder Mario World gespielt hat wird an New Mario Bros nicht versagen.
Ich denke bei Donkey Kong Returns wird das ähnlich. Die ersten Welten sind zum aufwärmen, die letzten werden fordernd und das Finden aller Geheimnisse dürfte auch noch mal einige Zeit/Leben in Anspruch nehmen.
Letztendlich glaube ich nicht, dass DKC Returns so bockschwer wird, wie behauptet.
Das Spiel ist übrigens mein Highlight dieses Jahr und ich freu mich auch schon total darauf. Der Nostalgiefaktor spielt bei mir auch eine große Rolle.
Ich weiß noch genau, wie bei mir das erste DK Country fürs SNES unterm Weihnachtsbaum lag. Das Spiel hat mich damals so geflasht...
Den zweiten Teil habe ich mir dann sofort am Erscheinungstag im Hertie (gibts in meiner Stadt schon gar nicht mehr) geholt. Hatte das Spiel schon Wochen vorher vorbestellt und als ich da so als Grundschüler vormittags antanze und das Spiel abholen will, verarscht mich der Verkäufer erstmal und meint alle Exemplare wären schon weg :bigsmile:
Das waren schöne Zeiten...
 
Seufz..das hört sich wirklich sehr nostalgisch an...
New Super Mario Brothers war mir dann auch irgendwie doch zu sehr retro. Die Spielelemente waren wirklich fast nur auf den Erstling begrenzt, die Gegnervielfalt irgendwie auch. Wenn ich da das neue Donkey Kong seh, das strotzt ja nur so vor Details und witzigen Spielideen die mir bei Super Mario irgendwie alle fehlten.
 
Auf gametrailers gibts auch ein schönes Video (auch wenn ich von deren Wertungen sonst nichts halte):

http://www.gametrailers.com/video/review-donkey-kong/707720

Ich finde das Spiel sieht einfach nur genial aus.
 
Donkey Kong Country Returns werde ich auf jeden Fall kaufen, an qualitativ hochwertigen und kreativen Spielen komme ich eh nur schwer vorbei. Wenn es dann auch noch ein Jump n Run ist, umso besser.

Nur auf kriegs-und gewaltverherrlichendes Zeug wie CoD kann ich locker verzichten, da können von mir aus 200% als Wertung vergeben werden. Kann mich da Sockes Worten mal wieder nur anschliessen.
 
Ich hols mit am ersten Tag und werde gleich 2 bestellen, als Weihnachtsgeschenk. Donkey Kong Country war früher nicht mein Ding, ich mochte vorgerenderte Grafik noch nie, da kam ich mir immer verschaukelt vor.


@/ Elias /: Deine Wii staubt ein? Höchstwahrscheinlich mangelt es Dir an den richtigen Wii Spielen in Deiner Sammlung. Hier ein paar Vorschläge von absoluten, einzigartigen Spitzenvideospielen:

- Excite Truck
- Mario Kart Wii (online Turniere)
- Super Mario Galaxy & 2
- NEW Super Mario Bros. Wii
- Mario Strikers CF
- Metroid Prime Trilogy
- Pikmin 1&2 NPC
- Metroid Other M
- Golden Eye 007
- Sonic Colours
- Wii Sports Resort
- World of Goo (WiiWare)
- Dead Space Extraction (wenn man Railshooter mag)
- RE4 Wii Edition
- Sin and Punishment 2
- Monster Hunter Tri
- Tatsunoko Vs. Capcom
- Muramasa
- Lost Winds 2 (WiiWare)
- Let's Tap
- Anno
- Boom Blox & Bash Party
- Punch-Out!!
...

Und für Virtual Console gibt's noch mal 20-30 Superknaller.

MfG
 
Freue mich auch schon tierisch auf die Dschungelaction. Habe die ersten beiden Teile schon damals auf dem Super Nintendo ohne Ende gezockt. Meiner Meinung nach eines der besten 2D Jump and Runs ever.
 
Freu mich auch riesig. Komme zwar kaum noch zum Zocken, aber das Ding ist Pflicht. Nach längerer Durststrecke kommen nun endliche ein paar m. E. hervorragende Games für die Wii innerhalb recht kurzer Zeit (Bspw. GoldenEye).
 
Ich verneige mich vor den Entwicklern die dieses Spiel erschaffen haben, ich könnte heulen und schreien vor freude. :(( :bigsmile: :0 :) :)
Endlich kommt mal wieder ein Spiel alter Schule, das mich an den Tv fesselt.

Ich liebe euch alle :bigsmile:
 
Also ich hab's jetzt auch 2 bis 3 Stunden gespielt und kann es nur jeden Jump'n Run Fans ans Herz legen, vor allem Schwierigkeitsgrad ist nicht von schlechten Eltern.
 
Bin ja schon lang am grübeln mir eine Wii zuzulegen und dieses Mario Allstars Jubiläumsedition und jetzt Donkey Kong haben mir den Rest gegeben werde sie mir auf Weihnachten dazu wünschen in schwarz.
Ich ziehe solche Spiele wie Mario und Donkey Kong definitiv jedem neuen Shooter vor und ich liiiebe 2D !!
 
deegh hat folgendes geschrieben:

Ich ziehe solche Spiele wie Mario und Donkey Kong definitiv jedem neuen Shooter vor und ich liiiebe 2D !!

Dann kannste mit der Wii nicht viel falsch machen. Gibt ja mittlerweile einige lohnenswerte 2D-Spiele für die Wii. Wario Land, Muramasa und A Boy and his Blob fallen mir neben den von Dir genannten Spielen auch noch spontan ein.
 
Zurück