• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Jump & Run bietet 1080p und 60 FPS

Bääääm, wieder ein Spiel mehr. Ich hab jetzt alle drei und muss sagen das besonders PS4 und Xbox One Grafisch nicht grad die oberburner sind, weder killzone noch Ryse, aber die Wii U die hier Monatelang von den selben fratzen immer Runtergeputz wird hat die meisten Games in 1080p und 60 fps. Mir ist Grafik wurst aber manch anderen geilt sich hier daran ja nur auf. Will damit Sagen das die WII U auch wenn sie laut Datenblatt schwächer ist ja anscheinend doch was auf dem kasten hat. Aber mir wurst als Gamer hat man eh alle drei weil jede Konsolle ihre Vorteile hat^^

Klar Ryse und Killzone SF würden auf der WiiU locker mit 4K und 100 FPS laufen. weiß doch jeder gut informierte Nintendo Fanboy. *facepalm*

@Ramon: Es geht nicht allein um 1080p und 60 FPS, sondern um eine GEWISSE GRAFIKQUALITÄT in 1080p bei 60 FPS. Wenn man ein weniger anspruchsvolles Spiel hat, läuft es natürlich locker in 1080p.

Ein Ryse könnte die Wii U niemals so darstellen, wie es die Xbox One tut. Das heißt nicht, dass man nicht mit einer Wii U Spaß haben kann oder dass PS4 und Xbox One das Nonplusultra sind, aber Donkey Kong Country als Paradebeispiel heranzuziehen, halte ich doch für sehr seltsam.

Nintendo fanboy da lach ich doch drüber, ich spiel gerne auf allen plattformen deshalb muss ich mich so einem geistlichen durchfall nicht hingeben, GoetterSpoetter vllt solltest du beide games erstmal spielen bevor du hier so große sprüche reist. Mich würde aber intressieren wie man darauf kommt das eine WII U z.b. Ryse nicht darstellen könnte sooo prall siehts nicht aus große level hats auch nicht, lichteffekte sind gut massenschlachten habe ich schon weit besseres auf 360 gesehen also warum sollte es die WiiU nicht können

Fakt ist das Metal Gear Solid Ground Zeroes auf PS3 besser aussieht als Killzone SF auf PS4, Ryse auf Xbone, und Donkey Kong auf WiiUiuiui. Und warum? Weil die Fox Engine einfach REGIERT! Und weil Kojima einfach Plan hat! Geile Effekte mit konstanter Framerate, bombastisch animierten Charakermodellen und stimmiger Texturgestaltung verbindet und einfach alles andere WEGOWNED! Spielt Metal Gear Ground Zeroes oder seid als Gamer disqualifiziert.

Halloho, RYSE eines der bestaussehendsten Spiele, die es zurzeit gibt. Selbst auf der One läuft es "nur" in 900p bei 30 FPS. Auf der Wii U gibts nicht mal CoD Ghosts mit einer vernünftigen Auflösung. Alle bisherigen 1080p-Spiele für die Wii U sind grafisch kein Maßstab.

Zeig mir ein Spiel für Xbox 360/ PS3, das nur annähernd so gut aussieht wie Ryse.

Wer also immer die höchste Auflösung und Frames haben möchte,greift zur WiiU;) Alle anderen, die Wert auf gute Grafik legen, greifen zur PS4 oder Xbox one:o

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo fanboy da lach ich doch drüber, ich spiel gerne auf allen plattformen deshalb muss ich mich so einem geistlichen durchfall nicht hingeben, GoetterSpoetter vllt solltest du beide games erstmal spielen bevor du hier so große sprüche reist. Mich würde aber intressieren wie man darauf kommt das eine WII U z.b. Ryse nicht darstellen könnte sooo prall siehts nicht aus große level hats auch nicht, lichteffekte sind gut massenschlachten habe ich schon weit besseres auf 360 gesehen also warum sollte es die WiiU nicht können

Bereits der Arbeitsspeicher dürfte dabei zum Problem werden. Der Wii U stehen nur 1 GB für Spiele zur Verfügung, während es bei der XBOX One 5 GB sind. Der Speicher der Wii U ist außerdem deutlich langsamer.

Zuletzt bearbeitet:
Bereits der Arbeitsspeicher dürfte dabei zum Problem werden. Der Wii U stehen nur 1 GB für Spiele zur Verfügung, während es bei der XBOX One 5 GB sind. Der Speicher der Wii U ist außerdem deutlich langsamer.
Da hat ja jedes Handy ,mehr Arbeitsspeicher als die WiiU:D

Na, aber mal ernsthaft - die WII U auf eine Ebene mit PS4 und ONE ist schon ein wenig gewagt........ums mal vorsichtig auszudrücken. Aber wenn die Games dann mal passen würden (so Gott will) - soll mich das nicht stören oder vom Kauf abhalten......preislich sollten wir halt so gegen € 200,-- langsam gehen, dann reden wir weiter ;)

Technik ist nicht alles,wenn es mehr Spiele(Qualitätsmässig) alla Zelda und Mario Wörld auf der WiiU geben würde,hätte ich mir eine WiiU schon gekauft.So warte ich erstmal ab.Bin schon auf Donkey Kong gespannt:p

Ja, bei einem 200€ Angebot kann ich auch nicht mehr nein sagen! Das eine (Grafik) hat aber nix mit dem anderen (Spielspaß) zu tun.
Ryse sieht umwerfend aus. Anspruch hin oder her. Ich habe leider noch keine ps4 in Action gesehen, deshalb kann ich dazu los sagen.
Aber die kernaussage, dass die Wii U bei der Grafik mithalten könne und noch besser, hübschere oder gleichwertige Grafik zur One/ps4 liefert ist Schwachsinn.
Aber ich freu mich schon darauf im nächsten Jahr mit dem Klempner durch die Level zu hüpfen und rennen zu fahren!!

Ich würde sagen,das die Wii U Leistungstechnisch zwischen PS360 und PS4One bewegt.Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Daten,was die Wii U wirklich intus hat und nicht Berichte von Tüftlern ?

Ich würde sagen,das die Wii U Leistungstechnisch zwischen PS360 und PS4One bewegt.Gibt es eigentlich mittlerweile offizielle Daten,was die Wii U wirklich intus hat und nicht Berichte von Tüftlern ?

Auf Wikipedia steht folgendes:

CPU:
IBM PowerPC-basierter Tri-Core Prozessor mit dem Codenamen „Espresso“
3 Kerne mit 1,24 GHz Taktung
PowerPC 750-Architektur mit mehr Cache
(ähnlich der CPU von Nintendo Wii und Gamecube)
Out-of-order Execution
27,73 mm2 Die-Fläche gefertigt in 45 nm

GPU:
AMD-Radeon-basierter Grafikprozessor mit dem Codenamen „Latte“
Taktung: 550 MHz
integrierter eDRAM
GPGPU-Feature
146,48 mm2 Die-Fläche
(eDRAM: 40,72 mm2; Rest: 105,76 mm2)

Arbeitsspeicher:
2 GByte RAM
bestehend aus vier 512 MB großen DDR3-1600-Modulen
64-Bit-Speicherinterface mit 12,8 GByte/s
1 GByte sind für das OS reserviert
bei Spielen teilen sich Haupt- und Grafikprozessor 1 GByte RAM (Unified Memory Architecture)

Wii U – Wikipedia

Zurück