Donkey Kong Country: Tropical Freeze Ersteindrücke

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Ich heb mal die Nintendo Fahne auf, die McDaniel und Hector hier haben liegen lassen, und schwenke sie ein bisserl durchs Forum...

Mit der Konsole zusammen hab ich mir DKC gekauft, 50 Euro, stolzer Preis für ein Spiel, dass "nur ein 2D JnR", wie es im Indie Sektor haufenweise welche für ein zehntel zu kaufen gibt. Aber in dieser ganzen Low-Price Ecke findet man schlicht kein Spiel wie DKC. Es spielt sich fantastisch, die Suche nach Geheimnissen ist hochmotivierend, viele Anspielungen bzw. Easter Eggs, es sieht toll aus und erinnert an stundenlange DKC Sessions auf den SNES. Kann es nur jedem empfehlen der auch nur ein bisserl was mit dem Genre anfangen kann.
 
Der Titel ist wirklich richtig super und für mich der beste Genrevertreter seit Mario auf der Wii U. Wobei ich New Super Mario Bros. U am Ende doch noch etwas besser finde im 2D-Genre.

Also mit Donkey Kong Country macht man sicherlich nichts verkehrt. Das gilt seit dem ersten Ableger bis heute. ;)
 
NSMBU hatte ich auch in der Hand, war mir jedoch nicht sicher wo in dem Spiel der Fokus liegt. Bzw. ob unter dem MP ein eigenständiges und vollwertiges Super Mario steckt.
 
Zusammen mit NSMB, SM3DW gibts nichts besseres im Hüpferbereich. Natürlich darf man genreübergreifend Rayman:Legends nicht vergessen.........aber mehr gibts eigentlich nicht aus meiner Sicht. DK ist dermassen genial - mit einer teilweise abartigen Schwierigkeit sofern man alles holen will in einem Level........nahezu "perfekt" :cool:
 
Das Spiel ist auch auf meiner Liste. Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich jetzt Mario Land 3D, NSMBU oder eben DKC Tropical Freeze zuerst kaufen soll. :rolleyes:
 
Also meine Version von NSMB hat auch die Luigi Version mit auf einer DVD mit dabei......wobei Luigi U schon teils sackschwer ist und auch das knappe Zeitlimit ist jetzt etwas das mich schon stresst, ist nicht ganz mit auf dem selben Level.....aber als Art "Add on" nicht schlecht.
 
Wer Hüpfen will braucht Nintendo.
War schon immer so und wird immer so sein ;)
 
Zurück