Ich und ein Kumpel zocken zur Zeit die japanische Version des Spiels. Es ist wirklich ein unglaublich umfangreiches Spiel. Obwohl die Kämpfe in Echtzeit ablaufen, und Action orientiert sind, sollte man sich Gewahr sein dass es alles andere als ein simples Beat em Up ist. Es gibt ein Fertigkeitensystem, ein Ausrüstungsmenü wie in jedem FF, Level Ups, und Items.
Im Storymode gibt es sehr viele Levels die alle wie ein Schachbrett aufgebaut sind. Hier gibt es auch Felder mit Itemboni, Spezialregeln usw. es kommt so auch eine taktische Variante hinzu- wie man sich über die felder bewegt. Das kämpfen erinnert eher an eine Mischung aus Naruto Ultimate Ninja Storm und Smash Brothers. Es geht meinstens darum dem Gegner Fertigkeitenpunkte zu entziehen, um ihn dann mit ner Vernichtenden Attacke zu finishen wobei auch diese wiedrum gecountert oder absorbiert werden kann. Überhaupt ist das spei in der hinsicht gerade im Zweiplayer der Hit-
da man das Blatt immer wieder rumreißen kann.
Die Steuerung geht gut von der Hand, und die Arenen sind sehr dynamisch aufgebaut. Es gibt über all sso kontextsensitive Pfeile, die einen in die Luft springen oder über Wände rennen lassen, man hat echt einen Advent Children FightingStyle in dem Game.
Das Intro ist übrigens das bombastischste aller FF Intros finde ich. Überhaupt ist die Inszenierung gelungen, zwar nicht annähernd so deep wie bei nem Rollenspiel, aber immer sehr unterhaltsam (und weit über anderen Beat em Ups)
Tolles Spiel für FF freaks- mit coolen Character designs- fetter Grafik und Musik. Auch die zusätzlichen Spielmodi bieten viel Langzeit Unterhaltung, sowie versteckte Charaktere und Enden.
Das Spiel lässt übrigens optional in verschiedenen größen auf die PSP installieren.
Im Gegensatz zu meinem Kumpel hab ich grad erst angefangen es durchzuspielen, daher hab ich noch keinen Bedarf an einer Fortsetzung