Disney kauft Lucasfilm

Als Drehbuchautor für Star Wars: Episode VII wurde mittlerweile Michael Arndt offiziell bestätigt. Arndt hat unter anderem die Drehbücher zu Little Miss Sunshine und Toy Story 3 verfasst. Er ist auch für das Drehbuch zu Joseph Kosinskis (TRON: Legacy) kommendem Science-Fiction-Abenteuer Oblivion und Die Tribute von Panem: Catching Fire verantwortlich.
 
Ich bin seit ich ein kleiner Junge war Star Wars Fan.

Ich sehe es so wie einige von euch! Vielleicht wird es für Fans ein Hoffnungsschimmer, nach den grausamen Episoden (1-2 auf jeden) . Man hatte so viel erwartet nachdem man Jahre nur die alten drei Episoden kannte....und so ein komischer Mist kam dabei raus.....

Vielleicht kann Disney Star Wars wieder zu altem glanz verhelfen.....wer weiss
 
Laut The Hollywood Reporter hat man Lawrence Kasdan und Simon Kinberg unter Vertrag genommen, um die Drehbücher zu Episode 8 und 9 zu schreiben. Allerdings ist noch nicht geklärt, wer von den beiden für welche Episode verantwortlich sein wird. Zudem werden beiden die Filme auch produzieren. Lawrence Kasdan schrieb bereits das Drehbuch zu "Das Imperium schlägt zurück", "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" und "Jäger des verlorenen Schatzes". Auf das Konto von Simon Kinberg gehen unter anderem die Drehbücher zu "Mr. & Mrs. Smith", "X-Men – Der letzte Widerstand" und "Sherlock Holmes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Das hört sich ja garnicht schlecht an, da Lucas eider eh keinen richtigen Bock mehr hatte werden sich jetzt hoffentlich andere voll reinhauen.
 
Oha da bin ich ja mal gespannt. Auch wenn ich skeptisch bin, werde ich ihn mir auf jeden Fall ansehen.
 
Carrie Fisher ist wieder mit dabei
Gegenüber Palm Beach Illustradet bestätigte Carrie Fisher, dass sie in Star Wars 7 zurückkehren wird.
 
Als was? Hutte? Ohne Makeup...

Es gibt auch Gerüchte, dass Mark Hamill, Harrison Ford und Billy Dee Williams wieder mit dabei sind. Mark Hamill sagte Ende Februar in einem Interview: „Ich kann Euch gleich sagen, dass wir noch keine Verträge unterschrieben haben. Wir sind in einer Phase, in der sie wollen, dass wir uns mit Drehbuchautor Michael Arndt und Kathleen Kennedy, die Lucasfilm in Zukunft leiten wird, treffen sollen. Beide haben Treffen vereinbart, die letztendlich verschoben wurden - von ihnen, nicht von mir. Sie sind beschäftigter als ich es bin.
 
Ich fände es nett wenn die alte Garde wieder mit dabei wäre, schon aus Nostalgiegründen, aber vllt kommt so ein Projekt auch ein paar Jahre zuspät...Fischer und Hamill habe ich zuletzt bei Jay & Bob gesehen, waren die in jüngster Vergangenheit an irgendwelchen Projekten beteiligt? Würd mich mal interessieren...
 
Hamill hat in letzter Zeit viel Synchro gemacht u.a. den Joker in den Arkham-Games. Fisher hat sich in den letzten Jahren als Autorin versucht und hat einige biographische Bücher geschrieben in denen sie u.a. über ihre bipolare Störung schreibt.,
 
Die Alten würd ich gern wieder sehen. Am besten alle die noch können. Das wäre genial und eigentlich sogar Pflicht.
 
Ich seh das nicht so. Als Gaststars..vielleicht...aber nur aus nostalgisch verklärten Gefühlen lehne ich es ab.
 
Hey Mersadion, danke für die Info. Das Hamill als Sprecher bei den Batman-Games mitgewirkt hat überrascht mich jetzt doch, den ersten Teil habe ich auch gespielt, hatte der ne deutsche Synchro? Ich weiss es nicht mehr....

Mit nem Gaststarauftritt der alten Truppe könnte ich auch gut leben, vorrausgesetzt die Filme werden auch gut.
 
Könnte mir gut vorstellen, dass sie lediglich in Nebenrollen zu sehen sind und der eine oder andere von ihnen Kinder hat, die dann die Hauptrolle übernehmen.
 
Laut einer News auf StarWars-Union soll es Gerüchten zufolge um die Kinder und Enkel von Han und Leia gehen. Mal sehen, ob etwas Wahres dran ist.

Ich für meinen Teil würde mich auch sehr über die Rückkehr einiger Schauspieler aus der Original Trilogie freuen. Luke quasi als Mentor für die neue Generation, wie es seinerzeit Obi-Wan gewesen ist. Leia von mir aus als Kanzlerin o.ä. der Neuen Republik und Han als Ehemann sowie Chewie als Haushund bzw. Bettvorleger :D.
 
Hatte mal so einen Star Wars Familytree gesehen, da hatten alle Kinder. Han mit Leia und Luke mit kp....Ob das alles aus offiziellen Büchern/Comics war oder ob auch Fanfiction miteinbezogen wurde weiss ich allerdings nicht....Leias Sohn hiess jedenfalls Anakin und Lukes Ben.
 
Hey Mersadion, danke für die Info. Das Hamill als Sprecher bei den Batman-Games mitgewirkt hat überrascht mich jetzt doch, den ersten Teil habe ich auch gespielt, hatte der ne deutsche Synchro? Ich weiss es nicht mehr....

Mit nem Gaststarauftritt der alten Truppe könnte ich auch gut leben, vorrausgesetzt die Filme werden auch gut.

Hatte er. Die dt. Stimme kam meines Wissens von dem Sprecher, der in der Serie Malcolm mittendrin (Pro7) den Vater Hal synchonisiert.
 
Hatte mal so einen Star Wars Familytree gesehen, da hatten alle Kinder. Han mit Leia und Luke mit kp....Ob das alles aus offiziellen Büchern/Comics war oder ob auch Fanfiction miteinbezogen wurde weiss ich allerdings nicht....Leias Sohn hiess jedenfalls Anakin und Lukes Ben.

Jupp, Luke hat ein Kind zusammen mit Mara Jade (Skywalker). Im Grunde sind diese gesamten Storylines mit Kindern und pipapo von Lucas Licensing / LucasBooks abgesegnete und damit auch offizielle Sachen. Aber ob dieser Kanon aus dem Erweiterten Universum auch in den bald erscheinenden Filmen genau so umgesetzt wird, steht – denke ich – auf einem anderen Blatt.
 
Zurück