Disney: Der Medienkonzern übernimmt Lucasfilm

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney: Der Medienkonzern übernimmt Lucasfilm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney: Der Medienkonzern übernimmt Lucasfilm
 
SCHOCK DES TAGES!!! Und das auch noch 15min vor Schluss o.O
 
Ich habe Angst. Große, große Angst.

Wobei...
...schlimmer als Jar-Jar Binks kann es auch nicht mehr werden.
 
ich oute mich mal als absoluten "ich kann Star Wars nicht leiden" Menschen. Ich mag König der Löwen mehr^^

Mal sehen was draus wird...hab gerade im Radio gehört, dass auch direkt Teil VIII und IX sicher sind.
 
Die neue Star Wars Trilogy kann ohne George Lucas eigentlich nur besser werden als die letzte. Das gleiche beim neuen Indiana Jones Film.
 
Ich bin gespannt und warte ab.

Auf neue Filme freue ich mich schon und auch die Teile 1-3 fand ich gut (Teil 1 und 2) bis sehr gut (Teil 3).

Sicherlich waren nervige Designentscheidungen dabei wie etwa Jar Jar Binks oder der junge Anakain (oder wie schreibt man den? :D )
 
Schlimmer als Episode 1 kann's eigentlich eh nicht mehr werden. Lucas hat eh eindrucksvoll bewiesen, dass er jedes Gespür für diese Reihe verloren hat.
 
Bleibt mal auf dem Boden. Disney ist ja nicht nur Zuckerguss. Da gehört z.B. auch Buena Vista dazu und die haben u.a. The Rock und Con Air gebracht.
 
Ricewind hat vollkommen Recht! Lucas hatte mit StarWars 1-3 und Indiana Jones 4
ohnehin bereits eine andere Generation ansprechen wollen. Disney kann es da auch nicht mehr viel schlechter machen. Mich hatte er ohnehin zu diesen Zeitpunkt als Fan verloren.

Mit neuen Produzenten und einem Regisseur, der vielleicht das nötige Herzblut hat und mit den Geschichten aufgewachsen ist, kann es funktionieren. Ähnlich wie liebe von Peter Jackson bei Herr der Ringe. Ford,Fischer und Hamill würde ich sehr gerne wieder sehen! Obwohl ich denke, dass Sie die Geschichte 100+ Jahre nach Episode 6 spielen wird und nicht direkt mit den Büchern zu tun haben wird. Naja ich hoffe und freue mich auf frischen
Wind bei Indy und Co.
 
Als Star Wars Fan freut es mich irgendwo .. und irgendwo hab ich Angst .. aber muß den meisten zustimmen, viel schlechter als die ersten 3 kann es fast gar nicht mehr werden!
Wobei ich Episode 1 noch fast am besten fand .. Teil 2 war der zum kotzen .. vor allem diese unsaglich schlechte Liebesgeschichte .. selbst diese alten Großenroman wie der Bergdoktor ect. haben da mehr Substanz! Aber bin mal gespannt in welcher Zeit die spielen werden die neuen Filme.
 
Ich seh es jetzt schon:Micky Maus wird Jedi,Jodas Sprachfehler wird behoben und Donal Duck kämpft mit Darth Vader.
 
Und wie Sie das schlechter machen können , haben sie eindrucksvoll mit Fluch der Karibik 4 bewiesen. Auch wenn Indy 4 relativ übel war, war er trotzdem Welten besser als FdK4.

Fluch der Karibik 4 schlecht? Da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinandertriften können - aber über Geschmack kann man sich bekanntlich ja nicht streiten. Übrigens fand ich auch Indy 4 bei weitem nicht so schlecht, wie er von diversen Kritikern gemacht wurde, mich hat er unterhalten und mehr erwarte ich von einem Film auch schon nicht.
 
Indy 4 war als solches nicht übel, nur das mit den Aliens war mir dann am Ende too much
 
Fluch der Karibik 4 schlecht? Da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinandertriften können - aber über Geschmack kann man sich bekanntlich ja nicht streiten. Übrigens fand ich auch Indy 4 bei weitem nicht so schlecht, wie er von diversen Kritikern gemacht wurde, mich hat er unterhalten und mehr erwarte ich von einem Film auch schon nicht.

Bei Indy 4 haben die Macher meines Erachtens zwei Punkte falsch gemacht. Zu allererst wäre da der Sohn Indys (der mit Shia Saide LaBeouf auch komplett fehlbesetzt war) der den ganzen Film über nur genervt hat. Der Charakter Indiana Jones ist dadurch starkt in den Hintergrund getreten. Vermutlich war das aber gewollt, denn Herr Ford wird ja auch nicht jünger. Trotzdem stiess mir das übel auf. Aber das mit den Aliens war dann DER Schuss in den Ofen.

Was Fluch der Karibik 4 angeht, gehört er für mich definitiv zu den schlechtesten Blockbustern überhaupt. Der Film ist reine blödelnde Slapstick, der aber keinen Meter lustig ist. Eine Aneinanderreihung von lieblosen Actionszenen machen noch keinen guten Film aus, der obendrein auch kaum bis gar nicht Abenteuerspannung versprüht. Fluch der Karbik 4 ist schlicht ein kolossaler Fehlschlag in meinen Augen.

Aber eben, wie du so schön sagtest: Mein Geschmack ist nicht besser als deiner oder andersherum ;-)
 
Fluch der karibik 4 fand ich auch äusserst seelenlos, da kamen null Emotionen auf und man langweilte sich bis zum Ende durch. Indy 4 fand ich dagegen sehr gut, ich mag halt auch Erich von Däniken und da hat Indy doch gut geklaut, wenn auch etwas effekthascherisch ;)

Und nun zu Star Wars: Episode 1 fand ich saugeil, ausserdem fand ich auch Jar Jar Binks Klasse, ja steinigt mich ;) Ep. 2 fand ich etwas laaaangatmig und Jarjar war jetzt total emotionslos, Ep. 3 war wieder etwas besser aber auch nicht wirklich Klasse. Ep. 4-6 sind dagegen Kult. Das wird dann Episode 7 :D http://d1.stern.de/bilder/stern_5/k.../walt_disney_star_wars_01_maxsize_735_490.jpg
 
Ich weiß nicht, was sich so viele an den Aliens stören. Am Heiligen Gral wurde nicht rumgemosert und meiner Meinung nach sind Aliens um einiges realistischer als ewig lebende Kreuzritter. Bei Indy 4 wurden viele Details falsch gemacht. Und natürlich die Sache mit dem Sohn, dadurch wurde Indy 4 ähnlich vermasselt wie Die Hard 4.
Episoden 1 bis 3 sind kacke. Inhaltlich wurde mit ein paar Comics nochmal was gerettet, sodass man schon sagen kann, dass die 1-3 Trilogie auch ein paar gute Sachen mitgebracht hat (Darth Maul, Qui-Gon Jin die in Ep 1 sogar gut geschauspielert wurden bekommen einen schönen Hintergrund und alternative Zukunft), aber unterm Strich waren die Filme einfach der Versuch, Star Wars der ganzen Familie nahe zu bringen. Mittlerweile wird Star Wars derart verniedlicht, dass es Hello Kitty Konkurrenz macht. Schlimm, dass die derzeitigen Kinder mit dem Gedanken aufwachsen, dies wäre Star Wars:
STAR WARS DETOURS™ Trailer - YouTube

In dem Sinne: http://www.geekstir.com/wp-content/uploads/2009/12/deadpoolstarwars.jpg
 
@ mag

Also, Bierernst war Star Wars eigentlich nie.

Da war schon immer ein bisschen Klamauk drin.

Episode 3 fand ich z.B. wesentlich ernster und düsterer als jeden der alten Filme.
 
Ich kann mir auch schon den Hauptcharakter der Filme VII-IX vorstellen: Ahsoka Tano
Ich freu mich drauf und würds mir anschauen.
 
Zurück