• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diskriminierung!

Zitat von Timerly:

Außerdem sind die Politiker und Presse-Heinis zu alt.:bigsmile:

lool
Ehrlich gesagt, ich könnte mir Gerhard Schröder auch nicht vor einer Videospielkonsole vorstellen. Weiß auch nicht warum. :)

Es gibt Leute, die sind so spät immernoch on...cool:bigsmile:

Zu deinem Beispiel:

Schröder: "Was, der X-Knopf ist der Action-Button? Was soll jetzt schon wieder ein Button sein? Und wieso steht da nicht Action sondern X drauf? Sollte da gleich mal ein Gesetz für korrekte Beschriftungen veranlassen..."

@Timerly

Was soll jetzt schon wieder ein Button sein? Und wieso steht da nicht Action sondern X drauf?

lol
Du bist ein Nachtschwärmer voller Humor! :)

"Es gibt Leute, die sind so spät immernoch on...cool"

Es gibt auch Leute die sind noch viel später on! *megacool* :bigsmile:

Jetzt übertreibt mal nicht...

Also mich hat mein Rektor noch nie gefragt "Haben Sie eine Playstation?" - "Oerm ja.." - "Gut damit sind Sie von der Schule verwiesen, da sie als potenzieller Massenmörder gelten."

"Refrain:

Freundin brauchst du keine
In deinem Spiel, da hast du eine
Ganz nach deinem Ideal
90D ist ihre Zahl
Wenn du ihr deine Liebe beweist
Und sie aus den Händen deiner Feinde befreist
Steht eurer Liebe nichts im Weg,
Ist das deine Realität?"

Meine Freundin hat eben mit der Schulter gezuckt, die Breitaxt rausgeholt
und hat eine Horde Gobline durch ihren DAoC Dungeon gejagt. ORF, Zielgruppenverfehlung, sechs, setzen!

@gyroscope

:bigsmile:

@cubey

hast du ne Ahnung wann ich noch so on bin...:sun:

PS: ENDLICH EHRENGAST:) :p :bigsmile: :sun:

Ach es übertreiben doch alle Erwachsenen bei Computerspielen. Mein Vater sagt immer zu mir "Und gehst du heute wieder Menschen erschiessen?" Damit meint er natürlich den PC.

Oder meine Professorin in der Schule: "Hat einer hier ne tödliche Waffe zu Hause?" Alle sagen "Nein"
Sie: "Und habt ihr einen PC?"
Wir: "JA"
Sie: "Na dann habt ihr doch eine"

Tja typisch Erwachsene glauben wir können Realität von Fantasy unterscheiden

Der PC ist tödlich... einfach mal paar Mal damit einem über die Rübe ziehen... :bigsmile: :bigsmile:

ich könnte auch einen mit meinen "Politik und Wirtschaft" Schulbuch erschlagen...:bigsmile:

Solange Schüler in Schulen auf der ganzen Welt mit Pump Guns einmarschieren und zahlreiche Kollegen abknallen werden diese Vorurteile weiter verstärkt!

Ähem...nun ja, wenn das deine Ansicht ist...

Aber mal ehrlich, es geht nicht darum, dass Leute Amok laufen oder wie sie es tun, wichtig ist in diesem Zusammenhang nunmal die Richtigkeit bei der Feststellung der AUSLÖSER!
Wenn irgendjemand Amok laufen würde hätte das ja eigentlich keinen Einfluß auf die Gamer und ihr Ansehen, wenn die tatsächlichen Auslöser ans Licht kämen.
Nicht die Amokläufe, sondern die falsche Berichterstattung verstärken diese Vorurteile.
Natürlich gäbe es diese Vorurteile ohne die Amokläufe nicht, aber da sie nicht durch Spielen an Computer oder Konsole ausgelöst werden, hätte sich das Problem der "Killerspiele" nie gestellt, hätte man von Anfang an, nach den "unbequemen" Auslösern gesucht.

Was ich da von dir lesen muss, ist leider ein Lehrer-Meinung, wie sie mir auch an unserer Schule begegnet ist, nur dass du versuchst, sie zu verdrehen ohne dir Gedanken um die Aussagen zu machen.

*an BOWLING FOR COLUMBINE denk*
Alle gesehen?
Sollte man denke ich... nicht nur für Amis oder Ami-Fans interessant :sun:

Amokläufe haben in 90% der Fälle nicht mit Spielen zu tun. Eher Psychischer Stress in der Schule (zB schlechte Noten) oder starke Probleme in der Arbeit. Aber dazu kommen noch Probleme in der Familie oder schon seit der Geburt ne angaknackste Psyche. Nur in 10% der Fälle gaben die Amokläufer an (soweit sie sich nicht selbst erschossen haben) Dass sie das so machen wollten wie in den Spielen

Wie wär es mit Degnerierung. Zu meinen Schulzeiten, haben wir unsere Probleme untereinander geregelt und hatte sowieso besseres zu als vor der Kiste zu hocken. Heutzutage haben anscheinend die meisten Eltern einen Schlag weg, denn woher sollen die "lieben Kindlein" ihre garstigen Attitüden haben.

Amokläufer in jugendlichen Jahren sollen doch alle bitte bei mir in Miesbach vorbeischauen und sich eine ordentliche Tracht Prügel abholen. Dann funktionerts auch wieder mit dem Nachbar. Diese Bälger aller Altersstufen gehen mir mit dem volkswirtschaftlichen Schaden, den sie anrichten ordentlich auf den Keks.

Wer meint allein Computer- oder Videospiel verderben den Charakter sollte sich mal mit der statistisch durchschnittlichen Zeitallokation der 12 bis 18jährigen beschäftigen. Nach ausgiebigen Schlafen folgt in der Regl der Fernsehkonsum und erst viel weiter hinten kommt das C+VGing. Am generell scheint mir etwas zu wenig Zucht und Ordnung zu herrschen, wenn ich da an die netten kleinen Salem-Bübchen vom letzten Wochende denke, da wundert mich gar nichts mehr. Größere Proleten habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Tut mir leid, muß jetzt ein bißchen Symbian OS knacken.

Und selbst bei diesen 2% oder so (10% sind es sicher nicht, viele benutzen dies jedoch inzwischen als Ausrede um sich nicht rechtfertigen zu müssen) sind die Spiele bloß Beispiele für die Ausführung, nicht für den Amoklauf selbst. Die Jungs bzw. Mädels die sowas machen könnten genausogut im Sport Vorlagen finden, man sehe sich nur Speerwerfen an...;)

Ach... ist doch eigentlich echt n Witz das Thema...
Ich meine.. Wieviele Amokläufe in Schulen bzw. von Schülern gibt es pro Jahr?
0,3 ? 0,2 ?

Und wenn es mal doch geschieht, dann müssen schnell die Video&Computergames als Sündenbock herhalten... Warum? Weil sonst die Schuld auf die ach so tollen Medien, Marke RTL2, geschoben werden würde... oder an die Politik Deutschlands. Tjoa, aber weil das einfach nicht sein darf bzw. wichtige Leute es nicht wollen, gehts halt in Richtung Video&Computerspiele.

Denkt einfach nur daran wie die Welt von morgen aussehen wird.
Wir werden dann die "Alten" sein die Video&Computerspiele voll und ganz respektieren und vor allem auch verstehen. Die einstige Generation der Kritiker, die das Hobby nicht nachvollziehen konnte und es als Gewaltquelle verteufelt haben, werden dann nicht mehr unter uns weihen.:sun:

So ist wohl der Lauf der Zeit...
Aber wer weiß was die Kids in dieser Zeit dann für Hobbys haben werden... :bigsmile:

"THOMMY! DU HAST SCHON WIEDER DIE KATZE GEBISSEN!!! DAS IST SCHON DAS 4TE MAL DIESE WOCHE!!!! ES REICHT, DU KRIEGST JETZT HOLO-GLASES-VERBOT!!!!" ;)

Ich stelle mir die Zukunft eigentlich ganz bescheiden vor. Wir spielen dann die X_BOX 5 oder die Playstation 8 und keiner denkt sich dabei was. Den Politikern ist wie immer alles Wurscht und Prüfstellen gibts nicht mehr, wegen fehlenden Arbeitskräften.....

Ich glaube du verwechselst da was mit der Arbeitssituation:bigsmile:

Die Feststellung wer gerade für den aktuellen vermeintlichen
Sittenverfall schuldig zu sprechen ist, ist halt auch eine Frage
des Zeitgeist.

In den achtzigern, also Computerspiele grafisch nicht viel her machten
und ein relativ wenig verbreitetes Hobby waren (im Vergleich zu heute,
versteht sich, bevor sich die oldschooler mukieren) war z.B. die
Rockmusik an allem Schuld. Es gab' da auch richtige Politikerlobbies
wie z.B. die PRMC (Parents against rock music). Etliche Rockbands
wurden auch vor den Richter gezerrt, wenn's mal wieder nen Teenie-Selbstmord gab.

Deswegen: Warten wir mal ab, was sie sich im nächsten Jahrzehnt als Sündenbock heraussuchen. Moralisten suchen auf jeden Fall mal
nicht bei sich selber, also erwarte ich mal keine plötzlichen
Erleuchtungen unserer Politiker.

Zurück