• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Diskriminierung!

Timerly

Bekanntes Gesicht
Du bist erst 14 Jahre alt und schreist schon nach Gewalt.

Als Außenseiter hast du's richtig schwer
Ach hättest du nur ein Gewehr
Dann hätten sie Respekt vor dir
Du bräuchtest dann nur die Waffe zu laden
Wie das geht, das weißt du ja
Das kannst du ja ganz wunderbar

Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?

Refrain:
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Mehr Wut
Mehr Blut
Dieses Spiel ist wirklich gut
Mehr Waffen
Mehr Feinde
Mehr Levels
Mehr Details
Hier in deiner Cyberwelt bist du der Superheld

Mit 2 1/2 bis 3 Gigabyte bist du zu jeder Mission bereit
2000 Megahertz simulieren bei deinem Feind sogar den Megaschmerz
Wenn du ihn einfach nur schwer verletzt
Indem du ihm einen Schlag versetzt
Auch wenn das hier nicht jeder versteht

Das ist deine Realität
Wie in deinem Computerspiel
Feinde hast du nie zu viel
Dort bist du Herr der Situation
Auch wenn hier alle sterben
Was macht das schon?...

Refrain:

Freundin brauchst du keine
In deinem Spiel, da hast du eine
Ganz nach deinem Ideal
90D ist ihre Zahl
Wenn du ihr deine Liebe beweist
Und sie aus den Händen deiner Feinde befreist
Steht eurer Liebe nichts im Weg,
Ist das deine Realität?

Refrain:

Und sowas wird 2ter bei Starmania (sowas wie DSDS) in Österreich...:knockout:
So, das mal als Diskussionhintergrund über Christina Stürmers "hochqualitativen und objektiven sowie gut recherchierten Song" MEHR WAFFEN.

PS: versuchts erst gar nicht auf ihrer Homepage im Gästebuch, selbst vollkommen objektive Kommentare werden dort gelöscht bzw. zensiert (mein Beitrag wurde komplett gestrichen, obwohl ich niemanden beleidigt oder sonstwie diskriminiert habe).:blackeye:

An der letzten Strophe erkennt man recht gut ihr Bild von Computerspielen...und von welchen sie zumindest schonmal was gehört hat...
Selbst wenn man sowas nicht selbst schreibt kann man sich zumindest gegen das Singen sträuben, oder?:knockout: :blackeye:

Und noch ein Link zum Radiointerview, der Gamer hatte ein 15minütiges Interview gegeben, davon blieben 30 Sekunden und das hier:

mms://194.158.136.76/oe3/oe3wma/000000C6.WMA

zu finden ist ein Artikel auf allen namhaften Seiten, auf XXL-News finden sich außerdem noch einige fundierte Forschungsseitenlinks:

http://www.xxl-games2.de/specials_detail.php?id=55

so, und wie immer, wenn ich ein Topic eröffne:

postet, postet, postet, wie ausgelutscht das Thema auch sein mag...

Kenne ich, wir haben das Thema bereits bei Retrozone besprochen. :)
Da die die Texte dieser Anti-Videogame Frau, meiner Meinung nach zu übertrieben sind, habe ich da mit gepostet.

So wie die alte sich in dem Radiointerview anhört, sollte Sie lieber mal aufpassen sich nicht zu viele Drogen zu ballern, sonst ist´s schnell aus mit der noch nicht mal begonnenen Karriere.

Aber: Sie muss einen sehr guten Manager haben, denn durch solche peinlichen Aktionen wird man wenigstens auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt.

Manche Dinge verstehe ich einfach nicht.

Cooles Lied, wann gibts die Single dazu *lol* :D
Zum Glück brauch ich mich davon nicht angesprochen zu fühlen, da es ja an 14jährige geht und der Text wohl auch von nem 14jährigen geschrieben wurde, der zuoft bei CS abgeballert wurde =)

ThoRsten
P:S. Danke Green für den Chat :-))

was fürn quatsch!
Die hat doch selbst noch keine Controller in der Hand gehabt!
Die muß aufpassen das sie nicht selbst bald ein Messer durch den Rücken gestochen bekommt!
Wenn sie so weiter macht mit ihren Anti-Videospiel-songs!
Und warum immer nur Gewalt??
GIbt doch auch noch Sportspiele und Spiele wie z.B. Mario!
Aber das will ja keiner hören weil sie uns damit nicht runtermachen können tststs die einzig schwache Persönlichkeit ist sie!:knockout: :knockout:

Und wenn ich schon einen virtuell erschieße dan auch richtig mitm Kopfschuß!
Bei mir hat kein Bot was zu leiden!
Also völliger quatsch!

Die muß aufpassen das sie nicht selbst bald ein Messer durch den Rücken gestochen bekommt!
Wenn sie so weiter macht mit ihren Anti-Videospiel-songs!

Scheinbar scheint das Lied ja zumindest auf DICH zuzutreffen.... Wenn mehrere Leute so denken wie du, dann ist das Lied sehr berechtigt.

@thorsten
hab ich gesagt das ich ihr ein Messer durchn Rücken stechen werd??
Nein!
Ich hab nur gesagt das sie aufpasseen sollte!
Man weiss ja nie was es für verrückte gibt!;)

Also bitte wir haben auch Österreicher die anders rum zum Gelangt ist. Unser Arnie ist doch genau das Gegenteil von der Sürmer!

UND: Wir haben nicht den Daniel K. :p :p . Der wird wahrscheinlich erst ausserhalb von Deutschland berühmt wenn er sich im Königshaus von England nackt auszieht und versucht Prinz Williams zu vergewaltigen. Nur so am Rande

Sagen wirs mal so. DSDS und Starmania waren so unnötig da man ja nichts gefunden hat ausser Idioten und Bi-Sexuelle.

Und wenn Du glaubst die TV-Formate können sich an Blödheit
nicht mehr gegenseitig überbeiten, kommt der gute alte
ORF daher und bringt so einen "schmäh", tss tss.

Aber solange es bei unserer österreichischen Nachbarn "Schlösschen
Wolfgangsstein" frei zu kaufen gibt, trau' ich mich trotz aller
gemeinen Hetzlieder als Gamer über die Grenze, ohne Angst zu haben, am
Killerspielerscheiterhaufen zu enden ;)

Servus baba,
Scope.

Sein wir doch mal ehrlich, glaubst du wirklich dass das ihre persönliche Meinung ist? Und wenn schon! Der Songt war schon getextet als Starmania noch nicht mal zu Ende war. Glaub kaum das die was zum Text zugetan hat!

ich hab ne News dazu geschrieben, und ich weiß, dass das TExter machen, aber selbst als Starmania-Tussi kann man sich ja wohl durchlesen was man singen soll und gegebenenfalls nein sagen und es nicht sinnlos und unfundiert sogar im Radio kommentieren und verteidigen...
Dass sind so Leute, die können nicht sagen:

"Ja, das war nicht OK und es tut mir Leid"

Und wenn sie sich das vom Produzenten verbieten lässt ist sie doppelt blöd.:devil:

Und ich hielt "Deutschland sucht den Superstar" schon für ne bescheuerte Sendung! Naja, gibt eben doch immer wieder was, das dem Ganzen noch einen draufsetzt! Dachte eigentlich, dass "Starmania" nicht son Müll wäre, aber DAS ernsthaft als Song-Text zu nehmen ist ja echt das Letzte! Dagegen ist DSDS ja fast schon heilig (ok, wenn ich an Küblböck denke *kotz*, aber trotzdem). Echt beschissene Sache! :knockout:

Also DSDS heilig zu sprechen ist ja das letzte. Ob Starmania, diese Popstarsuche oder DSDS das ist alles der letzte Dreck. Ich hör mir lieber mein Linkin Park oder Infinite mass an als den Blödsinn von diesen Sendungen.

Ausserdem lieber (aber immer nur über meine Leiche) würde ich mir die Stürmer anhören als den Daniel K. Von wegen positiver Energie, der hat die Stimme einer kranken Ente, aber egal wers mag.

Also mich wegen eines Songs so aufzuregen ist doch nicht nötig!

Da ich mich nicht angesprochen fühle geht mir der Song am Arsch vorbei!

Also DSDS heilig zu sprechen ist ja das letzte. Ob Starmania, diese Popstarsuche oder DSDS das ist alles der letzte Dreck. Ich hör mir lieber mein Linkin Park oder Infinite mass an als den Blödsinn von diesen Sendungen.

Ausserdem lieber (aber immer nur über meine Leiche) würde ich mir die Stürmer anhören als den Daniel K. Von wegen positiver Energie, der hat die Stimme einer kranken Ente, aber egal wers mag.
Ähm, ich mag DSDS sicherlich nicht mehr als du, aber wenigstens haben die nur "normal" bescheuerte Texte oder Cover (ok, auch nicht wirklich lobenswert :bigsmile: ), aber nicht sowas! :knockout:

@Padautz

das ist genau die falsche Einstellung...wenn man nicht das Maul aufmacht versteift sich diese Meinung, man sehe sich nur viele alte Menschen an, die noch unter rechter Propaganda groß wurden, oder noch aktueller die alten DDR-Einwohner und bei denen sind trotz aller Überzeugungsversuche noch nicht alle "bekehrt".
Und wir wollen kein Objekt nahezu unüberwindbarer Vorurteile werden, indem wir sie passieren lassen, oder?:(

Da kann ich dir nur zustimmen Timerly. Man sollte nicht übertreiben und wegen so einen Lied jetzt ausrasten, aber eine Kritik sollte man schon erwähnen.

Tatsache ist, das die Frau ziemlich übertreibt, auch wenn es nicht ganz ausgeschlossen ist, dass viele Jugendliche von Videospielen agressiv, nervös und sogar abhängig werden.

es ist auf keinen Fall ausgeschlossen, aber wenn ich mir überlege, dass Spiele nur attackiert werden, weil sie neu und unbekannt sind (zumindest für die meisten)...

Dann muss ich mir doch Gedanken um unserer Gesellschaft machen, der offensichtlich der elementare Schlüssel zum evolutionären (mehr oder weniger) hohen Standard der Spezies Homo Sapiens fehlt.

Außerdem sind die Politiker und Presse-Heinis zu alt.:bigsmile:

Zurück