• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Disgaea 4: Neue Screenshots des klassischen RPGs

Mir gefällts. Die Grafik wurde wie Versprochen, gegenüber dem letzten Teil deutlich verbessert.

schade das es keine wirklich "klassischen JRPGs" wie FF5(oder6), Secret of Mana, Terranigma, Chrono Trigger usw mehr gibt. Stattdessen müssen wir uns so ein Müll wie FF12 gefallen lassen. JRPGs are dead!

@Pioneer
Du meinst FF13, aber auch schon 12 war Mist. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, JRPGs sind seit ca. 7-8 Jahren nicht mehr der Rede wert.

Pioneer
Terranigma war ein Action Adventure, und selbst Secret of Man würde ich eher den Action RPGs zuordnen. Mit Lost Odyssey, Blue Dragoon, Magna Carta 2, DQ 9, ..., gibt es auch in dieser Gen noch klassische JRPGs.

@Garfield1980
ich würde sagen, dass man damals nicht wirklich diese Unterscheidungen gemacht hat. Für den Spieler waren das einfach JRPGs.
Also nicht so kleinkariert sein ;)
was die anderen Spiele betrifft muss ich leider enttäuscht feststellen, dass auch diese Games nicht wirklich überzeugen können (vielleicht noch DQ9)

@Toastman
du hast zu 100% Recht. Die Japaner haben auf diesem Gebiet völlig nachgelassen. Ihr Glück das RPGs traditionell vom Westen eher ignoriert werden, sonst würden Betriebe wie Squareenix sofort dicht machen müssen.

Pioneer
In den 16 Bit Zeiten gab es den Begriff JRPGs noch garnicht. Zumindest wurde er nicht in den deutschen Videospielmagazinen verwendet. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, da es damals so gut wie keine West RPGs für Konsolen gab. Insofern eine Unterteilung zwischen JRPG und West RPG noch nicht viel Sinn machte.

Schon damals haben die Videospielmagazine die Spiele in RPG, SRPG, Action RPG, und Action Adventures unterteilt. Zumal Action Adventures noch nicht einmal einmal zum Sub Genre der RPGs gehört, sondern ein eigenständiges Genre für sich ist.

Von den genannten JRPGs gehört für mich Lost Odyssey mit zum besten was es gibt.

Das ist doch klassisch "Rundenbasierte Strategie" mit RPG Elementen durch Fähigkeitenentwicklung der Charaktere. Und dieses Genre ist noch viel toter als RPG. Also freuen wir uns darüber, dass so etwas überhaupt noch als Vollpreistitel entwickelt wird. Dazu ist Disgaea seit PS2 Zeiten ein Vorzeigefranchaise seiner untergegangenen Art. Eine Art Edeldinosaurier.

Der "Papplischer"^^ NIS america hat mich in Sachen "Jay Arrr Pi Gee´s" (JRPG´s) auf der Playstation 3 außer mit Last Rebellion (*würg hoch 10*) noch nie entäuscht. Zuletzt waren Trinity Universe und Atelier Rorona richtig geile intensive RPG´s und Disgaea 4 is daher für mich ein Pflichtkauf.

Da werd´ich dann bei Zeiten gleich mal kiken wat dit Teil bei Amazon kostet, wa.^^

Zurück