@ sinalco87
Du sprichst mir aus tiefster Seele.
Im Allgemeinen habe ich das Gefühl das sich die Entwicklerstudios größtenteils gegenseitig in deren Entwicklungsprozessen ausbremsen.
Früher hatte jeder Nachfolger eines Franchise (Colin McRae, Nascar Racing aber auch Battlefield) ein paar neue Features die dem Spiel einen Schritt nach vorne verhelfen sollten.
Seit +- 2 Jahren steht es still um einige große Titel, denn es kommt einfach nichts neues mehr.
Es wird nurnoch rumpoliert hier und dort... was dem Endergebnis meist eher zu Schaden kommt als das es dem Produkt zu mehr glanz verhilft.
Schade eigentlich.
Codemasters hat es tatkräftig bewiesen nicht ausschließlich durch das Versenken einer der beliebtesten Militär... öhh ich meinte Ex-Militär Simulationen : Operation Flashpoint ,sondern eben auch durch all die Fire&Forget Titel die bis Heute ein großes Loch mit einem noch viel größeren Fragezeichen hinterlassen haben.
Hoffentlich wird es in naher Zukunft ein Spiel geben, speziell aus dem Racing/Simulations Genre das nicht nur auf "Scheinneuerungen" basiert die aus anderen Vorabtiteln kopiert wurden, sondern ein Produkt das wirklich mal etwas mehr unter der Haube hat und Innovationen bietet die dem Spieler zeigen das es voran geht.
Nachfolger älterer Spiele schlechter zu machen als diese sind nur um neuen (vorprogrammiert schlechteren) Titeln den Mainspot zu geben das ist nicht der richtige Weg und das wissen die Verantwortlichen nur allzu gut.
Man sieht ja was dabei rauskommt ~ Stichwort Need for Speed.
Naja, hoffentlich tut sich dort bald mal etwas,
denn immernur den Casual-Gamer durchzufüttern bringt "denen" im Endeffekt am allerwenigsten ...(...Kohle :P).
~ NascarFan2010