• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Digital Extremes: "PC-Spiele könnten grafisch so viel weiter sein"

Das ist aber auch eine Heulsuse vor dem Herrn, als wenn Grafik alles wäre. Vor allem wenn sie an Darkness 2 arbeiten müssten die doch merken dass hier das Spieldesign klar im Vordergrund steht. Ich hoffs zumindest für Teil 2, weil Teil 1 gehört zu meinen AllTimeFavourites auf der Xbox360

Der Typ ist ja nur am nörgeln und meckern, ist ja echt schlimm. - Tut der Szene bestimmt gut... o-0

Hm und wieviel sollen die Konsolen kosten nach seiner meinung.

Es geht nicht um den Unterschied zum PC oder zwischen den einzelnen Konsolen, wenn die Entwickler aus einer gegebenen Hardware nicht das Optimale herausholen, dann haben sie kein Anrecht auf den Vollpreis. Gestern beklagte er noch den Gebrauchthandel, heute liefert er den Grund für einen Second Hand-Kauf nach.
Schlampiges, weil billiges Portieren und dann aber saftige Preise ansetzen und ordentlich abkassieren, nebenbei noch die Käufer diffamieren - das wird mir 15 € auf eBay wert sein.

Das schlimme ist ja, dass ohne Konsolensupports die meißten Entwickler gar nicht anfangen bräuchten zu programmieren, weil sich der Verkauf nicht mehr lohnt!
Da finde ich den weg von Dice bei BF3 besser. Da soll halt die PC-Version besser aussehen, solange der Rest qualitativ stimmt! Immernoch besser wie das Gejammer hier. Wenn die Konsolen wegfallen würden, würde der gute Mann wieder meckern, weil die Entwicklungskosten nicht gedeckt sind.

PS.: Oder liegt´s doch an den Gebrauchtgames, war ja glaube ich das selbe Studio, über das gestern die News handelte. ;)

Ich Tausche nächstes Jahr meine Wii gegen die WiiU und ma schauen hab keine xBox oder Ps3.
Welche der zwei Abwärtskompatibel ist die wierd auch gekauft.

Oh das wird unserem McDaniewl77 sicherlich gefallen und in seine hände spielen!

Warum nutzen sie dann nicht die PC Technik und Portieren einSpiel von PC auf Konsole und nicht umgekehert? Und Außerdem Grafik ist noch längst nicht alles das zeigt sich immer wieder!

Irgendwie hat der Typ es auf unser Geld abgesehen habe ich das Gefühl.... bzw ihn macht es an wenn andere Leute viel Geld ausgeben

Erst sollen wir nur Neue Spiele (natürlich zum Vollpreis) kaufen und jetzt noch unsere Konsolen aufrüsten (sofern das denn möglich wäre, sind das ja auch wieder kosten für die Spieler), bzw sollen Sony/Microsoft bessere Konsolen rausbringen die wir Spieler dann ja auch wieder finanzieren müssen. Und Spiele für neue/aufgewertete Konsolen werden auch ganz bestimmt nicht günstiger werden.

Ich persönlich finde es geht nicht immer nach der Grafik, sondern nach dem Spielspaß und der Spielidee. Denn ein CoD wird kein viel anderes Spielerlebnis nur weil die Grafik nochmal etwas besser aussieht

Mag sein das sein Kommentar zum Thema Raubkopierer daneben war, doch mit dieser Aussage hat er nicht ganz unrecht. Die aktuellen Konsolen bremsen die Entwicklung im technischen Bereich aus. Schade nur das er sich bei seiner Aussage lediglich auf die Grafik beschränkt. Ich fände es weitaus wichtiger, wenn man die zusätzliche Leistung in Bereiche wie KI und Interaktion mit der Umgebung investieren würde.

grafik schön und gut ..
CoD hat aber beides nicht mehr keine angemessene Grafik mehr und auch kein gute Gameplay

Der Kerl erinnert mich irgendwie an McDaniel. Beide sind der Meinung das die PS360 für nichts gut ist, außer den PC aufzuhalten (Und was anderes als meckern können beide auch nicht). Ich glaub die beiden sollten mal Telefonnummern austauschen, vielleicht entwickelt sich ja was ;-D

ich sag nur GTA 4 + Realism Mod - sowas ist heutzutage auf High End PC´s möglich. Wenn so etwas möglich ist, will ich es. Egal ob jetzt jeder sagt: ich will lieber Innovationen usw. Schön und gut, will ich auch, aber die Hardware ist jetzt 5 Jahre alt und es ist einfach mehr drinnen. Ich will Open World Games, die schön und detailiert sind, ich will endlich einen großen Sprung in Sachen KI sehen, realistische Beleuchtungen usw. Aber wenn die aus den alten Konsolen alles rausquetschen müssen, weil es an allen Ecken und Enden knirscht ... wird das wohl in Zukunft nichts werden. Außerdem kosten RAM, CPUs usw. auch nicht mehr die Welt. Die Hersteller schreiben vielleicht seit kurzem schwarze Zahlen mit Ihren Konsolen und wollen sie deshalb noch melken, aber für 400 Euro könnten die sicherlich auf der gleichen SW Basis eine bessere Hardware spendieren.

Meine Rede. Es sollte endlich damit aufgehört werden den Fortschritt zu blockieren. Wir haben schon seit 4 Jahren 2007.

Also ich kann durchaus mit den technischen Limits der Konsole leben -> Spass definiert sich schliesslich nicht durch aktuelle Technik, oder?

McD?

:D

Schnöder Grafikwahn! Ich persönlich bevorzuge Spieltiefe und nicht immer weiter aufgebohrte Grafiken. Ich finde es sogar ein bisschen schade, dass grafisch alles immer realistischer wird. Wenn ich Realismus will, geh ich nach draussen... Ich spiele, um in eine andere Welt abzutauchen und ein paar sichtbare Pixel finde ich da eigentlich gar nicht so verkehrt... Ich mag meine alten Pixelhelden! :)

Der Typ sollte sich mal fragen warum soviele Leute Konsolen nutzen.
Auf dem PC spielen könnte so einfach sein wenn-->
Ich nicht mehr Stunden fuers installieren wie fuers Spielen aufbringen müsste weil wiedermal ein Treiber nicht will.
Oder das Spiel einen Kopierschutz hat.Oder ich unbedingt Online sein muss.Oder ein anderes Spiel mit dem neuen Treiber nicht mehr läuft.Oder ein Pc mit DVD-Brenner und legaler Software schon als Verbrechen eingestuft wird.Dann werden 20 Patches nachgereicht weil das auf dem Pc halt so ist.Da muss man nicht Bugfrei programmieren.Wegen so einem Mist und weil ich lieber auf dem 42 Zoll Fernseher zocke habe ich ne Wi eine PS3 und eine XBox 360.Auf dem Pc werden Emails abgerufen und gesurft.Schade eigentlich.

Sillver
Übertreibst du nicht ein wenig? Ich hatte in den letzten 3 Jahren nicht ein mal bei einem Spiel Probleme mit irgendwelchen Treibern. Das Spiele gepatcht werden trifft mittlerweile nicht nur auf den PC zu, sondern ist auch bei PS3/XBOX 360 längst Standard. Mit einem PC kann ich ebenfalls auf einem 42 Zoll Fernseher spielen.

Was hat der Typ denn geraucht, um sowas zu sagen?

Dann sollen sie halt ein Spiel auf den Markt schmeissen, dass hauptsächlich auf nem Hige-End-PC läuft und es dann auf Konsole portieren.

Zurück